CARVANA CO. WKN: A2DPW1 ISIN: US1468691027 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

57,23 EUR
-2,50 % -1,47
11:58:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.741
KmitHelga
KmitHelga, 09.08.2023 17:13 Uhr
0
sehe gerade, das war wieder mal ein Griff ins 🚽heute... (finde das Symbol für den Sch....haufen gerade nicht...)
D
Damian79, 09.08.2023 17:16 Uhr
0
Richtig s.cheiße
D
Damian79, 09.08.2023 17:17 Uhr
0
Fällt nur noch
N
NewMuinko, 09.08.2023 17:17 Uhr
0

Börse früher: Du stellst einer Firma Dein Geld zur Verfügung, damit sie wachsen kann und Du am Ende an den Gewinnen beteiligt wirst. Börse heute: Du stellt einer Firma dein Geld zur Verfügung, damit sie wachsen kann und die "Großen" nehmen Dein Geld uns spielen damit. Zumindest bei einigen Aktien/Firmen. Seit ich mal einen Bericht über Blackrock gesehen habe, bei dem ich bei weitem nicht alles verstanden habe, ist mir klar, dass der Aktienkurs nicht von den Käufen und Verkäufen (u.a. durch Anleger wie uns) gesteuert wird. Da passiert so viel hinter den Kulissen, von dem Normalos, wie ich keinen blassen Schimmer haben.

Wie hieß Dede Bericht? Und wo lief der?
N
NewMuinko, 09.08.2023 17:17 Uhr
0
*der
KmitHelga
KmitHelga, 09.08.2023 17:11 Uhr
1
Börse früher: Du stellst einer Firma Dein Geld zur Verfügung, damit sie wachsen kann und Du am Ende an den Gewinnen beteiligt wirst. Börse heute: Du stellt einer Firma dein Geld zur Verfügung, damit sie wachsen kann und die "Großen" nehmen Dein Geld uns spielen damit. Zumindest bei einigen Aktien/Firmen. Seit ich mal einen Bericht über Blackrock gesehen habe, bei dem ich bei weitem nicht alles verstanden habe, ist mir klar, dass der Aktienkurs nicht von den Käufen und Verkäufen (u.a. durch Anleger wie uns) gesteuert wird. Da passiert so viel hinter den Kulissen, von dem Normalos, wie ich keinen blassen Schimmer haben.
D
Damian79, 09.08.2023 17:07 Uhr
0
Läuft
Stevens84
Stevens84, 09.08.2023 17:06 Uhr
0
Die ganze Börse schwankt. Seit Wochen schon. Muss man aussitzen
KmitHelga
KmitHelga, 09.08.2023 17:02 Uhr
0

Wieso steigt die 4€, wenn sie wieder 5€ fallen soll

keine Ahnung, die hatte ja schon Kursschwankungen an einem Tag, da wurde mir schwindeliger als nach dem 20. Bier 🤪 - wie Stevens84 schon schrieb: Börse ist nicht logisch....
Stevens84
Stevens84, 09.08.2023 17:02 Uhr
0
Damian79: Algorithmen. Und nein, Insolvenz ist vom Tisch. Schuldentilgungsplan ist längst abgeschlossen und Unternehmen macht perspektivisch wieder Gewinn.
D
Damian79, 09.08.2023 16:59 Uhr
0
Wieso steigt die 4€, wenn sie wieder 5€ fallen soll
KmitHelga
KmitHelga, 09.08.2023 16:57 Uhr
0

Genau das isses, leider. Man müsste die ganzen Algorithmen mit Käsekuchen in einen Container locken und dann die Tür zuschließen 😄

also nur, wenn's fällt 😊
KmitHelga
KmitHelga, 09.08.2023 16:57 Uhr
0

Börse ist nicht logisch. Algorithmen steuern das Marktgeschehen. Das ist Fakt.

Genau das isses, leider. Man müsste die ganzen Algorithmen mit Käsekuchen in einen Container locken und dann die Tür zuschließen 😄
D
Damian79, 09.08.2023 16:56 Uhr
0

Wenn sie die 40€ heute wieder schafft, mach ich einen SL rein und wenn weg, dann weg....

Bisher tut sie es sich sehr schwer
KmitHelga
KmitHelga, 09.08.2023 16:55 Uhr
0

Ich brauche nur die 40€. Dann bin ich raus. Dann beobachte ich die Aktie nur noch. Aber wie man sieht, kann man das alles schlecht abschätzen. Heute war die 4€ teurer. Jetzt geht sie wieder runter. Schön.

Wenn sie die 40€ heute wieder schafft, mach ich einen SL rein und wenn weg, dann weg....
D
Damian79, 09.08.2023 16:55 Uhr
0
Hoffe nur, dass hier keine Insolvenz Gefahr droht.
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,95 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,95 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,14 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,23 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,24 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,42 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,79 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,00 %
10 Aegis Critical Energy Defence +1,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +2,59 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,14 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,24 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,18 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,68 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
8 Security der nächsten Generation -3,49 %
9 Aegis Critical Energy Defence +1,25 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -5,02 %
Alle Diskussionen