Diskussion zu Cenit WKN: 540710 ISIN: DE0005407100 Kürzel: CSH Forum: Community

11,75 EUR

+0,43 % +0,05

Stand: 30.10.2020 - 20:30:04 Uhr

Zum Wert

Cenit Hoch/Tief

Eröffnung 11,55
Hoch 11,95
Tief 11,48
Vortag 11,70

Community-Beiträge (133)

Neu laden

Acamporator
Acamporator vom 17.09.20 17:45 Uhr

Primepulse hat sich mit 10 Prozent am Unternehmen beteiligt und ist somit größter Aktionär , wird hier weiter zugekauft ? Vielleicht gibt's hier eine Überraschung 💰

Strikeus
Strikeus vom 16.09.20 08:53 Uhr

Top, dann werde ich mich mal einlesen, wenn du hier investiert bist :-)

Olli2111
Olli2111 vom 15.09.20 00:03 Uhr

Ich bin hier drin.

Strikeus
Strikeus vom 14.09.20 18:30 Uhr

Gibt es hier noch investierte ?

L
Lukluk vom 25.06.20 15:20 Uhr

Ist hier jemand aktuelle dabei? Was ist eure Meinung?

Olli2111
Olli2111 vom 05.08.19 23:06 Uhr

Nach Darstellung der Analysten Cosmin Filker und Marcel Goldmann von GBC hat die Cenit AG im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2019 (per 31.12.) den Umsatz um rund 3 Prozent gesteigert und dabei vorrangig vom Wachstum mit Eigensoftware profitiert. In der Folge bestätigen die Analysten das Kursziel und das positive Votum. Nach Analystenaussage habe der Umsatz in der ersten Jahreshälfte 2019 auf 84,5 Mio. Euro (HJ 2018: 82,11 Mio. Euro) zugelegt. Insgesamt seien die Maßnahmen zur Ausweitung des Vertriebs und zur Aufhebung der Entwicklungsverzögerungen erfolgreich verlaufen. Dementgegen habe sich das EBIT um 20,1 Prozent auf 2,06 Mio. Euro (HJ 2018: 2,58 Mio. Euro) reduziert. Laut GBC liege diese Entwicklung unter anderem am erfolgten Ausbau der Vertriebsmannschaft. Typischerweise gehe dies mit einer Anlaufphase mit niedrigen Umsätzen einher, denen jedoch ein entsprechender Aufwand entgegenstehe. Mit Veröffentlichung der Halbjahreszahlen habe Cenit die Unternehmens-Guidance bestätigt. Demnach erwarte das Management für das Gesamtjahr 2019 Umsätze von 170 Mio. Euro und ein EBIT von etwa 10 Mio. Euro. Wegen der zunehmenden Schwäche im Automobilsektor, in dem Cenit etwa ein Drittel seiner Erlöse erziele, habe das Analystenteam seine Ergebnisschätzung für 2019 aber auf 9,53 Mio. Euro (zuvor: 10,21 Mio. Euro) angepasst. Für die kommenden Geschäftsjahre rechne GBC unverändert mit steigenden Umsätzen und einer sukzessiven Verbesserung der EBIT-Marge. Auch im aktualisierten DCF-Bewertungsmodell ermitteln die Analysten wieder ein Kursziel von 20,30 Euro und erneuern ihr Rating "Kaufen". (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 05.08.2019, 17:00 Uhr)

F
Fabinho1994 vom 22.07.19 15:29 Uhr

Gibt es was neues hier ?

DieMaus
DieMaus vom 01.04.19 15:50 Uhr

Ebit -30% Dividende bei 0,60€ Siehe news

m
moik2000 vom 14.02.19 21:33 Uhr

Kennt jemand den Grund für den Kursverfall?

D
Dieterich55 vom 09.01.19 13:06 Uhr

Kennt jemand den Grund für das Kursplus?

Olli2111
Olli2111 vom 19.11.18 22:21 Uhr

Ja daran arbeiten sie. Aber können das gut mit Fremdsoftware ausgleichen

Olli1977
Olli1977 vom 19.11.18 21:33 Uhr

Ich finde den Umsatz mit der eigenen Software merkwürdig, da scheint irgend etwas nicht vernünftig zu laufen. Das organische Wachstum ist rückläufig, wenn ich das verstanden habe??!! Nun ja, werde mich mal ein wenig einlesen und dann entscheiden

Olli1977
Olli1977 vom 19.11.18 21:31 Uhr

Logo ist keine Dividende sicher. Aber eine Einschätzung der „ Experten“ hier kann auch mal nicht verkehrt sein. Danke in jedem Fall

Olli2111
Olli2111 vom 19.11.18 20:45 Uhr

Sicher ist glaube ich keine Dividende. Aber die Zahlen sind super, die sie vor kurzem gebracht haben. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie die Dividende beibehalten werden.

Olli1977
Olli1977 vom 19.11.18 16:56 Uhr

Wie sicher ist hier die Dividende von 1 EUR? Ich hatte dazu mal etwas gelesen, finde aktuell aber keine Quelle. Da ich an einem Einstieg interessiert bin, wäre es schön, wenn hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank ✌️

Olli2111
Olli2111 vom 12.11.18 13:19 Uhr

Ich bin hier mal wieder rein. Hatte sie vor ein paar Jahren schon mal. Bei den guten zahlen konnte ich nicht widerstehen.

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Werbung

Ihre kurzfristige Erwartung an CSH

CSH steht am bei
Veränderung:
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt