CERES POWER WKN: A2NB49 ISIN: GB00BG5KQW09 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,338 EUR
-12,07 % -0,733
17:21:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.581
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, Montag 23:54 Uhr
0
So, morgen denn bitte über das 23,6% Fib.Retracement
R
RainerZufall!, Montag 13:57 Uhr
0

Ich habe noch bei 7,40€ nachgekauft🤩

👍 Hättest Dir aber ca. einen Euro sparen können, genauso Eiskristall.
G
Goldtaler, Montag 10:11 Uhr
0

Ich habe noch bei 7,40€ nachgekauft🤩

Mit oder ohne Ö ? Bei ohne TOP 👍
G
Goldtaler, Montag 10:08 Uhr
0
Mega 💥💥💥
tecATmobile
tecATmobile, Montag 10:02 Uhr
0
Wenn alles so bleibt schlägt als letzter im Bunde morgen der MACD (Tag) auf bullishe Bestätigung!💪 Dann gibt's vermutlich kein Halten mehr...🤑
tecATmobile
tecATmobile, Montag 10:00 Uhr
0

Ich habe noch bei 7,40€ nachgekauft🤩

Nu nicht mehr🤑😱
Snoopy007
Snoopy007, Montag 9:22 Uhr
0
Ich habe noch bei 7,40€ nachgekauft🤩
Schmiddy
Schmiddy, Montag 9:19 Uhr
0
Ceres, DU BISCHT GUT GENUUUUUG..... haha
tecATmobile
tecATmobile, Montag 9:14 Uhr
0
Abflug in London 📈💪
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, Montag 8:55 Uhr
1
Schöner Start 😁
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, Montag 8:44 Uhr
0
Analysten 🤷‍♂️
Schmiddy
Schmiddy, Montag 8:38 Uhr
0
Es geht nur um die eine These, die aufgestellt wurde.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, Montag 8:09 Uhr
0
Es geht auch nur um einige Analysten die das denken, weil Ceres schon 78Mio hatte und nun nochmal 103Mio besorgt hat. Das sie voll loslegen und alles beschleunigen steht da ja auch so im Post......Turbo-Lizenz. Sehe ich jetzt nicht als genaues Gegenteil
Schmiddy
Schmiddy, Montag 7:56 Uhr
0

Ceres Power: 103 Millionen Pfund für den Lizenz-Turbo Ceres Power geht einen grundlegend anderen Weg. Statt selbst Brennstoffzellen zu bauen, lizenziert das Unternehmen seine Festoxid-Technologie an Industriepartner. In der vergangenen Woche schloss Ceres eine überzeichnete Kapitalerhöhung über 103 Millionen Pfund ab — 18 Millionen neue Aktien zu rund 9,2 % des bestehenden Kapitals. Die Aktie gab am Tag der Ankündigung zunächst nach, erholte sich aber kräftig. Am Freitag schloss Ceres bei 7,43 Euro — ein Tagesplus von fast 12 %. Seit Jahresbeginn hat sich der Kurs verdreifacht. Die Erlöse sollen die Expansion der Partner beschleunigen. Doosan hat in Südkorea mit der Serienproduktion von Brennstoffzellen-Stacks begonnen und liefert damit erstmals Lizenzeinnahmen. Delta hat in Taiwan Grundstücke und Anlagen im Wert von 170 Millionen Pfund für die Großserienproduktion erworben. Weichai hält eine Fertigungslizenz für China. Einige Analysten bewerteten den Zeitpunkt der Kapitalerhöhung als opportunistisch. Ende Mai verfügte Ceres bereits über 78,7 Millionen Pfund an liquiden Mitteln. Die Frage, ob die Mittelaufnahme eine längere Kommerzialisierungsphase signalisiert, steht im Raum. Das jüngste Analystenurteil lautet auf „Buy“ mit einem Kursziel von 920 Pence — ein ambitioniertes Signal, das allerdings die schwache operative Basis mit anhaltenden Verlusten und negativem Cashflow ausblenden muss.

Die Annahme, dass der Anlauf länger dauern könnte und man die Zeit überbrückt ist völliger Schwachsinn. Man nimmt das Geld auf, um jetzt richtig hochzufahren und kritische Komponenten selbst zu liefern, mehr Leistungen parallel bewältigen zu können und aggressiv in den Markt zu dringen. Hier wird nur der kurzfristige Gap zwischen Cashoutflow und ersten starken Royalties überbrückt. Fazit: Genau das Gegenteil passiert jetzt! PS: Es muss alleine aus dem Grund schneller gehen, weil a) die Nachfrage nach onsite Strom massiv wächst und b) Bloom den ganzen Markt momentan selbst erschließt und keinen wirklichen Gegner hat.
Snoopy007
Snoopy007, Montag 6:26 Uhr
0
Cool Kursziel 920 pence ( 10,6€ )🙂
R
RainerZufall!, Sonntag 23:27 Uhr
0
Denso, Thermax und Shell wären noch anzufügen. Anlergerherz, was willste mehr? 😅
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
2 VW Hauptdiskussion -3,74 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,30 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,88 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,83 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +3,98 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +3,14 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,50 %
2 VW Hauptdiskussion -3,74 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +24,10 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,88 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,83 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,14 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,24 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,77 %
10 BioNTech Hauptdiskussion +0,09 %
Alle Diskussionen