CERES POWER WKN: A2NB49 ISIN: GB00BG5KQW09 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,643 EUR
-7,04 % -0,428
14:49:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.577
R
RainerZufall!, Sonntag 23:21 Uhr
0
Centrica gibt's ja auch noch, ebenfalls kein kleines Unternehmen!
R
RainerZufall!, Sonntag 23:19 Uhr
0
Das sind alles wirklich keine kleinen Partner, nicht eine Pommesbude dabei!
R
RainerZufall!, Sonntag 23:17 Uhr
0
Jetzt noch ein neuer Partner und Ceres geht ab wie Schmidts Katze. Bin aber mit den jetzigen Partnern schon mehr als zufrieden.
R
RainerZufall!, Sonntag 23:12 Uhr
0
Weichai hält eine Fertigungslizenz für China. Sie hält sie nicht nur, sondern baut eine Produktionsanlage auf, die wahrscheinlich vor der Delta Anlage produzieren wird!
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, Sonntag 22:31 Uhr
0
Ceres Power: 103 Millionen Pfund für den Lizenz-Turbo Ceres Power geht einen grundlegend anderen Weg. Statt selbst Brennstoffzellen zu bauen, lizenziert das Unternehmen seine Festoxid-Technologie an Industriepartner. In der vergangenen Woche schloss Ceres eine überzeichnete Kapitalerhöhung über 103 Millionen Pfund ab — 18 Millionen neue Aktien zu rund 9,2 % des bestehenden Kapitals. Die Aktie gab am Tag der Ankündigung zunächst nach, erholte sich aber kräftig. Am Freitag schloss Ceres bei 7,43 Euro — ein Tagesplus von fast 12 %. Seit Jahresbeginn hat sich der Kurs verdreifacht. Die Erlöse sollen die Expansion der Partner beschleunigen. Doosan hat in Südkorea mit der Serienproduktion von Brennstoffzellen-Stacks begonnen und liefert damit erstmals Lizenzeinnahmen. Delta hat in Taiwan Grundstücke und Anlagen im Wert von 170 Millionen Pfund für die Großserienproduktion erworben. Weichai hält eine Fertigungslizenz für China. Einige Analysten bewerteten den Zeitpunkt der Kapitalerhöhung als opportunistisch. Ende Mai verfügte Ceres bereits über 78,7 Millionen Pfund an liquiden Mitteln. Die Frage, ob die Mittelaufnahme eine längere Kommerzialisierungsphase signalisiert, steht im Raum. Das jüngste Analystenurteil lautet auf „Buy“ mit einem Kursziel von 920 Pence — ein ambitioniertes Signal, das allerdings die schwache operative Basis mit anhaltenden Verlusten und negativem Cashflow ausblenden muss.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Jun 12:20 Uhr
0
Ja wird mal wieder Zeit, dass da was kommt
Schmiddy
Schmiddy, 20. Jun 11:16 Uhr
0
Bin auch der Meinung, dass es jetzt richtig los gehen könnte, insbesondere rechne ich demnächst mit positiven News von Ceres und den Partnern :P
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 19. Jun 21:43 Uhr
0
Eigentlich könnte es jetzt wieder ohne Widerstände bis zur € 10,- laufen.
R
RainerZufall!, 19. Jun 19:43 Uhr
0
Ist wohl wahr und damit sind wir genau beim Thema. Also ich bin fett drin.
R
RainerZufall!, 19. Jun 19:31 Uhr
0
Für mich hier sind die Fakte wichtiger als die Info wie stark jemand in Ceres von euch investiert ist. Hier noch eine kurze Überlegung: 1. Nvidia AI Factories enorme Energiemengen benötigen. 2. Doosan offiziell als Energiepartner genannt wird. 3. Doosan Fuel Cell auf Ceres-Technologie basiert. 4. Ceres unmittelbar danach 100 Mio. £ einsammelt. Schon vergessen die Meldung; Nvidia hat Doosan Fuel Cell offiziell in seine AI-Factory-Energiearchitektur aufgenommen. Dabei Doosan Fuel Cell ist derzeit der mit Abstand wichtigste kommerzielle Partner von Ceres. Wenn die Fakten sich bewarheiten dann zählt die Menge in Portfolio und nicht zu welchem Kurs es gekauft wurde.
R
RainerZufall!, 19. Jun 19:24 Uhr
0

Nachgelegt Posi verdreifacht 🥳📈🤑

Weiß nicht wie groß Deine Posi ist. Ich selbst habe nur 4 Posis, Ceres ist meine Größte und brachial fett. Bin dabei ganz entspannt und wünsche Dir und mir, eigentlich allen, nen großen Beutezug! Der wird kommen!✌️
A
Argas, 19. Jun 19:19 Uhr
2
Für mich hier sind die Fakte wichtiger als die Info wie stark jemand in Ceres von euch investiert ist. Hier noch eine kurze Überlegung: 1. Nvidia AI Factories enorme Energiemengen benötigen. 2. Doosan offiziell als Energiepartner genannt wird. 3. Doosan Fuel Cell auf Ceres-Technologie basiert. 4. Ceres unmittelbar danach 100 Mio. £ einsammelt. Schon vergessen die Meldung; Nvidia hat Doosan Fuel Cell offiziell in seine AI-Factory-Energiearchitektur aufgenommen. Dabei Doosan Fuel Cell ist derzeit der mit Abstand wichtigste kommerzielle Partner von Ceres. Wenn die Fakten sich bewarheiten dann zählt die Menge in Portfolio und nicht zu welchem Kurs es gekauft wurde.
A
Argas, 19. Jun 19:05 Uhr
0
Der Kurs ist nicht einfach um 3–5 % gestiegen sondern um 14,3% (654p). Und noch wichtiger: Volumen 5,8 Mio. Aktien Durchschnittsvolumen 3,7 Mio. Aktien Das Volumen liegt also etwa 55 % über Normalniveau. Das ist kein Zufall und kein normaler technischer Rebound mehr. Jemand war bereit, Millionen von Aktien 14 % höher zu kaufen, obwohl die Kapitalerhöhung gerade erst abgeschlossen wurde. Das passiert normalerweise nicht, wenn institutionelle Investoren glauben, dass die Aktie in den nächsten Monaten deutlich tiefer stehen wird. Für mich wird jetzt die Zone 700–720p das nächste große Ziel. Wird diese zurückerobert, dürfte der Markt anfangen, die Kapitalerhöhung nicht mehr als Verwässerung, sondern als Vorbereitung auf Wachstum zu interpretieren. Und genau deshalb stelle ich die Frage: Wer hat die 103 Mio. £ tatsächlich gezeichnet? Denn dieser heutige Kursanstieg sieht eher nach dem Verhalten eines großen Käufers aus als nach dem Verhalten von Privatanlegern.
R
RainerZufall!, 19. Jun 18:57 Uhr
0
Keine Ahnung wie groß Deine Posi jetzt ist, meine Posi für mich, ist brachial und ich mache mir null Sorgen! Ich habe 4 Positionen, Ceres ist meine Größte und wird gerade von EOS attakiert. Könnte schlimmer laufen..........
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,45 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,11 %
3 Investmentchancen -2,72 %
4 VW Hauptdiskussion -2,93 %
5 TUI Hauptforum -3,83 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,31 %
7 IPO CSG -1,12 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,63 %
9 Freunde der Tellekom -0,63 %
10 Metaplanet -5,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,45 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,11 %
3 Investmentchancen -2,72 %
4 VW Hauptdiskussion -2,93 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,63 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,31 %
7 TUI Hauptforum -3,83 %
8 IPO CSG -1,12 %
9 Freunde der Tellekom -0,63 %
10 Metaplanet -5,21 %
Alle Diskussionen