Cherry WKN: A3CRRN ISIN: DE000A3CRRN9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,335 EUR
+6,35 % +0,020
20:38:10 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.099
M
Mayer11125, 06.03.2026 14:20 Uhr
0
Hab meine Position verdoppelt (inmernoch kleine Zocker Position!). Zwar weiterhin hohes Risiko aber wenn tatsächlich 10 mio opex 2026 eingespart werden (aus Maßnahmen die ja angeblich alle schon 2025 umgesetzt wurden), könnte man 26 mit konstantem Umsatz, selbst ohne Verkauf, eine schwarze Null schreiben. + Fantasie, dass Umsatz auch mal steigen könnte + Fantasie, dass ein guter Verkaufspreis erzielt wird.
S
Schneckchen, 06.03.2026 12:18 Uhr
0

Interessanter call. Deutlich besser als das Geschwafel von Kaltner. Kaltner war für mich immer soviel heiße Luft. Blabla, heiße Luft, blabla. Viel gesagt aber wenig Informationen übermittelt und halb am Thema vorbeigeredet. Das gefällt mir mit Volmer und Jongma deutlich besser. Pro: - Es sollen 10 mio weniger opex in 2026 werden (durch schon umgesetzte Maßnahmen) - Sie haben die Baustelle Group Kosten erkannt - Es sollen noch 200k E-Health Terminals 2026-2028 verkauft werden - Verkauf soll im H1/2026 abgeschlossen werden (also in den nächsten Monaten) - 2029 soll Software ARR höher sein als Hardware im DHS (wenn es die Firma dann noch gibt und die Strategie aufgeht). Erste relevante Umsätze 2027 erwartet. - Die scheinen echt tief in die Zahlen zu gehen um operativ die richtigen Entscheidungen zu treffen Contra: - Liquidität ist nach wie vor ein großes Thema. Volmer hat erwähnt, dass sie aus Liquiditätsgründen immer wieder Rabatte geben müssen - Components bleibt tot - 2025 neuer Tiefpunkt in den Kennzahlen - Auch 2026 wird von Lagerbestandsabbau und Rabatten geprägt bleiben Hmm die Hoffnung stirbt zuletzt aber das Damoklesschwert hängt weiter über Cherry

Gute Zusammenfassung. Auch ich habe ein gutes Gefühl beim neuen Führungsduo. Der Malus gestern war alleridngs, dass man vor der Verkaufsentscheidung wenig zum Geschäftsplan sagen kann. Selbst die - 10 Mio. Opex sind aus der Luft gegriffen. Jetzt kann man nur abwarten. Sooo ewig wird das aus verschiednenen Gründen nicht mehr dauern.
M
Mayer11125, 06.03.2026 12:08 Uhr
0

Okay ist jetzt da. verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das kein Thema war und es auch keine Fragen dazu gegeben hat

Die letzte Frage war dazu. Antwort Volmer. Wir müssen Rabatte geben weil wir Probleme mit der Liquidität haben.
M
Mayer11125, 06.03.2026 11:47 Uhr
1
Interessanter call. Deutlich besser als das Geschwafel von Kaltner. Kaltner war für mich immer soviel heiße Luft. Blabla, heiße Luft, blabla. Viel gesagt aber wenig Informationen übermittelt und halb am Thema vorbeigeredet. Das gefällt mir mit Volmer und Jongma deutlich besser. Pro: - Es sollen 10 mio weniger opex in 2026 werden (durch schon umgesetzte Maßnahmen) - Sie haben die Baustelle Group Kosten erkannt - Es sollen noch 200k E-Health Terminals 2026-2028 verkauft werden - Verkauf soll im H1/2026 abgeschlossen werden (also in den nächsten Monaten) - 2029 soll Software ARR höher sein als Hardware im DHS (wenn es die Firma dann noch gibt und die Strategie aufgeht). Erste relevante Umsätze 2027 erwartet. - Die scheinen echt tief in die Zahlen zu gehen um operativ die richtigen Entscheidungen zu treffen Contra: - Liquidität ist nach wie vor ein großes Thema. Volmer hat erwähnt, dass sie aus Liquiditätsgründen immer wieder Rabatte geben müssen - Components bleibt tot - 2025 neuer Tiefpunkt in den Kennzahlen - Auch 2026 wird von Lagerbestandsabbau und Rabatten geprägt bleiben Hmm die Hoffnung stirbt zuletzt aber das Damoklesschwert hängt weiter über Cherry
S
Schneckchen, 06.03.2026 11:31 Uhr
0
Last: Der COO (Udo Streller) war live aus China zugeschaltet.
S
Schneckchen, 06.03.2026 11:09 Uhr
0

https://www.youtube.com/watch?v=LZiVSfcGDqY

wurde gestern übrigens auch im Conference Call zur Eröffnung eingespielt. Könnte man dahingehend interpretieren, dass dieses Segment bleibt
S
Schneckchen, 06.03.2026 11:07 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=LZiVSfcGDqY
S
Schneckchen, 05.03.2026 23:46 Uhr
0

War leider nicht im call und ist noch nicht auf der Website. Irgendwelche Aussage zur Liquidiät?

Die Prösentation war sogar vor Ende des Calls eingestellt. Betr.Liquidität mache ich mir wenig Sorgen, glaube nach dem Webcas nicht mal mehr an einen Teilverkauf....
A
AnalytikerundKritiker, 05.03.2026 17:19 Uhr
0
Okay ist jetzt da. verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das kein Thema war und es auch keine Fragen dazu gegeben hat
A
AnalytikerundKritiker, 05.03.2026 16:51 Uhr
0
War leider nicht im call und ist noch nicht auf der Website. Irgendwelche Aussage zur Liquidiät?
S
Schneckchen, 05.03.2026 16:17 Uhr
0
https://www.amberg24.de/nach-verlusten-auerbacher-tastaturhersteller-cherry-mit-leicht-verbesserten-zahlen/cnt-id-ps-dc8c101e-36df-48cd-bb76-73868e96c51d
S
Schneckchen, 05.03.2026 14:38 Uhr
0
https://ir.cherry.de/media/document/c0a1f3b7-6da3-493c-b118-1d86fe68e937/assets/20260305_CHERRY_SE_Q4_Results_IR_Presentation_Web.pdf
S
Schneckchen, 05.03.2026 13:13 Uhr
0
Anmelden und Zuhören: https://www.appairtime.com/de/event/9495254d-2ed6-4d70-a0f0-1f94fb2c6deb
M
Mayer11125, 05.03.2026 12:56 Uhr
0

Das heißt also dass, das Geschäft mit Krankenkassen Kartenlesegeräte bei den Ärzten verkauft wird aber das ist ehrlicherweise das gewesen wieso man hier investiert hat und Zukunft gesehen hat.

Ich persönlich fände es besser wenn man periphals (zusammen mit der ganzen Struktur!) verkaufen würde und dann ein kleines, leanes digital health unternehmen hätte, dass sich zunehmend weg von Hardware zu Software entwickelt. Digital Health macht gute Margen, bleibt dann natürlich nur so, wenn mit dem periphals Verkauf auch viel Overhead gehen würde. Hier könnte man durchaus auf 0,10€+ eps kommen. Da wären dann 1-2€ Kurs denkbar. Noch besser wäre natürlich wenn man mit periphals mal wieder Geld verdienen würde. Man sieht nur die Zahlen aber die Gründe warum sich das so negativ entwickelt hat sind verborgen (man sieht Indizien wie z.b. dass nicht genug Personal in Relation zum fallenden Umsatz abgebaut wurde aber nicht das ganze Bild). Bleibt spannend.
lockstoff
lockstoff, 05.03.2026 12:41 Uhr
0
Das heißt also dass, das Geschäft mit Krankenkassen Kartenlesegeräte bei den Ärzten verkauft wird aber das ist ehrlicherweise das gewesen wieso man hier investiert hat und Zukunft gesehen hat.
S
Schneckchen, 05.03.2026 12:02 Uhr
0
https://www.stern.de/kaufkosmos/fuenf-gaming-tastaturen-im-test--finger-weg-von-ganz-billgen-modellen-37131036.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Cherry Hauptdiskussion
2 Cherry Fan-Club
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,91 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,24 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,66 %
4 Der Gold Club von Susiwong +1,16 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,09 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,10 %
8 Germany 40 Prognose +1,23 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +13,61 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -5,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,56 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,47 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,88 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,09 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
7 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +13,86 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -5,12 %
9 Strategy B -10,09 %
10 NIKE Hauptdiskussion -2,89 %
Alle Diskussionen