Cherry WKN: A3CRRN ISIN: DE000A3CRRN9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3375 EUR
+7,14 % +0,0225
22:10:03 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.099
S
Schneckchen, 19. Mai 14:40 Uhr
0
Heftige Verkaufsorder im Xetra...hatte ich mir anders erhofft. Was ist nur faul im Staate Dänemark?
S
Schneckchen, 16. Mai 9:37 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/cherry-aktie-hauptversammlung-am-22-mai/69340901
S
Schneckchen, 15. Mai 14:57 Uhr
0
Zarte Lebenszeichen in der Aktie. Bis zur HV in 1 Woche dürfte es noch Neuigkeiten geben...
S
Schneckchen, 13. Mai 7:06 Uhr
0
https://basic-tutorials.de/news/cherry-xtrfy-k33-compact-wireless/
S
Schneckchen, 11. Mai 14:36 Uhr
0
https://video.appairtime.com/1152c95f-f11e-45ed-ae34-1904eecdf2af/7560664163ebe9e129b2f3744a89ebd4
S
Schneckchen, 11. Mai 9:15 Uhr
0

Der Schuppen wird ohne DHS bestimmt insolvent binnen 6 Monate. Bin gespannt, welche Gesellschaft sich den Markennamen Cherry kauft 🤭

Da hast jetzt aber mal einen rausgehauen...mit dem DHS VK Erlös dürfte die Cherry nicht nur schuldenfrei sein, sondern auch noch etwas Festgeld auf der Seite legen. Mit den bisherigen und künftigen Einsparungen ist der Break Even nicht mal sonderlich anspruchsvoll. Es ist eher die Frage, ob es auch eine Ergebnisdynamik geben kann. Die Trasformation in den Internet Security Sektor ist zudem ein Vorhaben, das zusätzliche Chancen birgt. Es gab schlechtere Situationen in den letzten Jahren...
m
mrk94, 11. Mai 8:42 Uhr
0
Der Schuppen wird ohne DHS bestimmt insolvent binnen 6 Monate. Bin gespannt, welche Gesellschaft sich den Markennamen Cherry kauft 🤭
S
Schneckchen, 11. Mai 7:41 Uhr
0
https://trading-treff.de/trading/cherry-aktie-project-blossom-senkt-fixkosten-um-8-millionen
S
Schneckchen, 7. Mai 15:36 Uhr
0
Die 0,50- er Marke wiederum scheint erstmal Ende der Fahnenstange zu sein. Wer hier auf den schnellen Euro gesetzt hat ist enttäuscht und zieht mit der Karawane weiter...
S
Schneckchen, 7. Mai 15:11 Uhr
0

Hab meine Position verdoppelt. Gibt definitiv noch viel Schatten aber ich sehe aktuell keine Insolvenz und denke bei einer gutes News und dem dünnen Handelsvolumen kann man auch schnell wieder bei 1€+ sein. Ist damit vom Volumen schon ein Investment für mich geworden, obwohl ich es immernoch als „Zock“ ansehe (fundamental kein Invest gerechtfertigt). - FCF im Q1 positiv. Das hat man zwar durch Bestandsabbau erreicht und grundsätzlich verbrennt das Unternehmen noch Geld, aber immerhin ist der Trend ist stark positiv - DHS Verkauf naht. Auf der einen Seite natürlich blöd wenn die Cash Cow verschwindet und der Verlustbringer bleibt aber auf der anderen Seite bleibt das Cherry Kerngeschäft und der Deal wird so finanziell vorteilhafter sein - Performance DHS soll mindestens im Q2 noch gut bleiben - Vorstand wird verschlankt (endlich! obwohl es mit für Herrn Streller leid tut), ARR ebenfalls - Zu dem 20 Mio Opex Einsparungen 2025/2026 sollen noch 8 bis 2027 folgen - Ziemliches rumgeeiere bei der Frage warum man eigentlich noch von mehr Kapitalbedarf spricht wenn man doch zeitnah DHS verkauft. Denke aber das ist Strategie um den Preis zu pushen - Man ist nahe der finanziellen Null. Der Ausblick EBIT mindestens 0 in 2027 ist durchaus möglich - Größtes Problem der immer weiter fallende Umsatz im periphals. Wann ist hier mal der Boden erreicht? Positive Sicht. Die Kosten wurden und werden optimiert, wenn der Umsatz hier mal wieder steigt, sprudelt der Gewinn Was ist eine schuldenfreie Cherry, ohne DHS, mit noch ein paar Mio Cash, bei EBIT 0 Wert? Denke die Aktie läuft zumindest die 0,6 wieder an.

Danke für deine Einschätzung. Ich gehe inzwischen davon aus, dass sich die Cherry im Security einkauft und dafür ggf. noch ein paar Euro benötigt. Ich sehe mehr Licht am Horizont. Der heutigen Klarheit zum DHS Verkauf steht nun eine entspr. Meldung zeitnah im Raum. Das ist fix...
M
Mayer11125, 7. Mai 15:05 Uhr
0
Hab meine Position verdoppelt. Gibt definitiv noch viel Schatten aber ich sehe aktuell keine Insolvenz und denke bei einer gutes News und dem dünnen Handelsvolumen kann man auch schnell wieder bei 1€+ sein. Ist damit vom Volumen schon ein Investment für mich geworden, obwohl ich es immernoch als „Zock“ ansehe (fundamental kein Invest gerechtfertigt). - FCF im Q1 positiv. Das hat man zwar durch Bestandsabbau erreicht und grundsätzlich verbrennt das Unternehmen noch Geld, aber immerhin ist der Trend ist stark positiv - DHS Verkauf naht. Auf der einen Seite natürlich blöd wenn die Cash Cow verschwindet und der Verlustbringer bleibt aber auf der anderen Seite bleibt das Cherry Kerngeschäft und der Deal wird so finanziell vorteilhafter sein - Performance DHS soll mindestens im Q2 noch gut bleiben - Vorstand wird verschlankt (endlich! obwohl es mit für Herrn Streller leid tut), ARR ebenfalls - Zu dem 20 Mio Opex Einsparungen 2025/2026 sollen noch 8 bis 2027 folgen - Ziemliches rumgeeiere bei der Frage warum man eigentlich noch von mehr Kapitalbedarf spricht wenn man doch zeitnah DHS verkauft. Denke aber das ist Strategie um den Preis zu pushen - Man ist nahe der finanziellen Null. Der Ausblick EBIT mindestens 0 in 2027 ist durchaus möglich - Größtes Problem der immer weiter fallende Umsatz im periphals. Wann ist hier mal der Boden erreicht? Positive Sicht. Die Kosten wurden und werden optimiert, wenn der Umsatz hier mal wieder steigt, sprudelt der Gewinn Was ist eine schuldenfreie Cherry, ohne DHS, mit noch ein paar Mio Cash, bei EBIT 0 Wert? Denke die Aktie läuft zumindest die 0,6 wieder an.
S
Schneckchen, 7. Mai 14:42 Uhr
0
Jetzt heißt es warten auf die Höhe des Verkaufserlöses. Ich halte an meinen 40 Mio. plus X fest...
S
Schneckchen, 7. Mai 14:09 Uhr
0
Seite 20!
S
Schneckchen, 7. Mai 14:00 Uhr
0
https://ir.cherry.de/media/document/eb5355f6-4f50-463d-8acc-fd5b27c29146/assets/CHERRY_SE_Q1_Results_Presentation.pdf
S
Schneckchen, 7. Mai 12:23 Uhr
0
Noch 1,5 h bis zum Call. Irgendwer fragt hoffentlich, wie die heutige Eindeutigkeit zumm Spartenverkauf einzuordnen ist. Oder wir bekommen gleich noch eine Meldung?
S
Schneckchen, 7. Mai 11:53 Uhr
0
Knapp 200.000 gehandelte Stücke im Tradegate!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Cherry Hauptdiskussion
2 Cherry Fan-Club
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,87 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,72 %
6 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
7 Germany 40 Prognose +1,12 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,55 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -11,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,80 %
4 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,34 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -11,57 %
8 PlasCred Circular Innovations +7,08 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,13 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,77 %
Alle Diskussionen