CHINA SOUTH LOCOMOTIVE Forum: Community User: Kaerim
Kommentare 400
Heavytraider,
26.02.2019 13:34 Uhr
0
Weltmarktführer CRRC bestätigt Teilnahme an MES Expo
Berlin (ots) - Mit CRRC Corporation Limited (CRRC) präsentiert sich der weltweit größte Schienenfahrzeughersteller sowie größter chinesischer Zulieferer der Bahnbranche vom 5. bis 7. November auf der MES Expo in Berlin. Neben CRRC bestätigte auch die taiwanesische Handelsförderungsorganisation TAITRA ihre Teilnahme an der ersten globalen Fachmesse für Elektrozulieferer für die Mobilitätsbranche.
"Mit CRRC und TAITRA sind zwei bedeutende Aussteller aus dem asiatischen Raum auf der MES Expo in Berlin vertreten. Es zeigt uns, dass es eine starke globale Nachfrage nach einer Veranstaltung wie der MES Expo gibt. Mit der MES Expo wollen wir als Plattform für globale Vernetzung der Branche diese Marktlücke schließen", sagt Lisa Höfer, Projektleiterin MES Expo.
Das chinesische Unternehmen CRRC mit Sitz in Peking ist mit einem Jahresumsatz 2017/2018 von 18,5 Milliarden Euro im Bereich der Bahntechnikhersteller Weltmarktführer. Als Anbieter von Schienentransportmitteln mit vollständigen Produktlinien, bietet es seinen Kunden auch Teile oder Komponenten, die mechanisch oder elektrisch, an. So bieten Sie als Zulieferer u.a. elektrische Steuergeräte für Fahrzeuge an. CRRC ist neben dem Bahnbereich auch insgesamt ein wichtiger Industriekonzern mit 46 Gesellschaften und Tochterunternehmen. Aktuell erwirtschaftet CRRC 90 Prozent seines Umsatzes im Heimatland China. Weiterhin bestätigte auch TAITRA ihre Teilnahme und Unterstützung an der MES Expo. TAITRA ist eine von der taiwanesischen Regierung und der dort ansässigen Industrie unterstützten Handelsförderungsorganisationen. Seit der Gründung 1970 fördert TAITRA gemeinnützig die Entwicklung und den Eintritt taiwanesischer Unternehmen in den globalen Wirtschaftsmarkt. Bei der MES Expo präsentiert TAITRA mit einem Gemeinschaftsstand aufstrebende und bereits etablierte Unternehmen der taiwanesischen Elektrozuliefererindustrie.
OTS: Messe Berlin GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6600 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6600.rss2
Heavytraider,
20.02.2019 17:26 Uhr
0
http://www.chinadaily.com.cn/a/201902/20/WS5c6d4516a3106c65c34ea6b0.html
Heavytraider,
18.02.2019 13:55 Uhr
0
18.02.19 13:50
Der Aktionär
Kulmbach (www.***.de) - Siemens-Aktienanalyse von "Der Aktionär":
Maximilian Völkl vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Elektrotechnik-Konzerns Siemens AG (ISIN: DE0007236101, WKN: 723610, Ticker-Symbol: SIE, NASDAQ OTC-Symbol: SMAWF) unter die Lupe.
Anfang Februar habe die EU die Zugfusion von Siemens und Alstom untersagt. Der Plan des DAX-Konzerns, einen europäischen Champion zu schmieden, gehe somit nicht auf. Nun herrsche die Angst vor, dass der chinesische Weltmarktführer CRRC den Wettbewerb auch in Europa angreife. Doch es gebe Hoffnung, dass sich Siemens und Co behaupten könnten.
So würden die Geschäfte in der Zugsparte bislang noch gut laufen. Siemens Mobility habe im letzten Quartal das Auftragsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 41% auf 4,5 Milliarden Euro gesteigert. Das zeige, dass sich Konzernchef Joe Kaeser kurzfristig noch keine Sorgen machen müsse - unabhängig davon, ob die Sparte in Zukunft eigenständig an die Börse gebracht werde oder doch weiter im Konzernverbund verbleibe.
Gehe es nach Peter Spuhler, dem Verwaltungsratschef des Wettbewerbers Stadler Rail, sei es ohnehin noch nicht sicher, ob CRRC den europäischen Markt künftig dominieren werde. Hauptgrund: Der Zugbau sei in Europa eher Einzel- statt Serienfertigung mit individuellen Stromsystemen, Sicherungstechnik oder Zulassungsverfahren. "Da werden sich die Chinesen schwertun. Die sind es gewohnt, tausend gleiche Züge zu bauen", so Spuhler im "Handelsblatt".
Klar sei: Die Folgen des Aus für die Zugfusion seien für Siemens überschaubar. Die Sparte stehe auch alleine aktuell noch gut da, zudem seien andere Bereiche wie die Digitale Fabrik oder die intelligente Infrastruktur wichtiger für die Zukunft des Konzerns. Aufgrund der Probleme in der Kraftwerksparte und des langwierigen Umbaus würden aber weiterhin die positiven Impulse für den Titel fehlen.
Anleger sollten bei der Siemens-Aktie an der Seitenlinie bleiben, so Maximilian Völkl von "Der Aktionär". (Analyse vom 18.02.2019)
Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.
xxFairTraderxx,
11.02.2019 21:52 Uhr
0
Meine Tesla puts habe ich in geely gesteckt. Denke die hier hat auch potential.
xxFairTraderxx,
11.02.2019 21:50 Uhr
0
TheMaker ich habs auf der Watchlist. Bin in geely drin. Hier hoffe ich, dass die nächsten drei monate der kurs bestätigt wird. Wenn ha, sind noch ein paar +20 % drin. Habe mich aber immer noch nicht mit der aktie beschäftigt. Bin automotivler,
Heavytraider,
11.02.2019 18:53 Uhr
0
https://m.onvista.de/news/crrc-aktie-revolutioniert-der-chinesische-konzern-den-oeffentlichen-nahverkehr-187797823
T
Tchibobohne,
14.01.2019 18:33 Uhr
0
Hm mit Dividende. Schön!
xxFairTraderxx,
21.11.2018 22:08 Uhr
0
Der aktienverlauf wird immer interessanter. Sollte mir langsam zeit nehmen genauer zu schauen wie der laden aufgestellt ist. Bin noch in tesla puts, den gewinn werde ich vielleicht erste position hier einbauen. Ich suche noch chinesische Aktien denen man halbwegs durch überzeugende Produkte glauben schenken kann.
D4rkKnight667,
13.11.2018 15:59 Uhr
0
WL!
xxFairTraderxx,
04.10.2018 22:19 Uhr
0
Liest sich gut, was hier so steht. Denke ich nin mit von der Partie.
Heavytraider,
04.10.2018 10:22 Uhr
0
Zahlen waren echt gut....12% mehr Gewinn
Heavytraider,
04.10.2018 10:21 Uhr
0
02/10/2018 10:23
CRRC (01766) verkauft Zhejiang Electric Vehicle an Haupteigentümer
[Die ET Net News Agency, 2. Oktober 2018] die CRRC Corporation , (01766) sagte , dass sein hundert. Im Besitz
Tochtergesellschaft die CRRC Zhuzhou Electric von Lokomotive 41 Verkaufen vereinbart% und 10% der Anteile an
auf Zhejiang Electric Vehicle Times Electric Vehicle und der CRRC Zhuzhou Industrie auf
Prüfung RMB89.8675 und RMB21.9189 Million 101-500 Millionen 101-500 von jeweils.
Zeiten Zhuzhou Electric Vehicle Industry und CRRC CRRC sind Tochtergesellschaften der Gruppe CRRC.
ist die Gruppe an der kontrollierende Aktionär bei der Gesellschaft von
der nach Abschluss der bei den Transaktionen, auf Zhejiang Electric Vehicle von Will A BE Cease
Tochtergesellschaft der Die Gesellschaft
CRRC Zhuzhou Electric Locomotive wird erwartet, Investitionsgewinne von RMB 49.1396 zu erhalten
Millionen aus den Transaktionen.Der Erlös der Transaktionen wird zur Ergänzung des
Betriebskapitals, zur Ausweitung des Geschäfts und für Investitionen verwendet. (SC)
Heavytraider,
04.10.2018 10:20 Uhr
0
CRRC verkauft an Parent Wohnland in Lanzhou für über RMB1.3B

2018/09/29 14:56
KURZER VERKAUF
LAGER-INFO
CRRC (01766.HK) -0.110 (-1.530%) Leerverkauf $ 695.24K; Verhältnis 1.388% angekündigt für eine verbundene Transaktion. Das Unternehmen ist auf den Mehrheitsaktionär verkauft, CRRC GROUP, ein Wohn - Land in Qilihe, Stadt Lanzhou mit insgesamt Landnutzungsrechten Fläche von etwa 89.774 Quadratmetern bei einer Betrachtung von RMB1.343 Milliarden. Der geschätzte Veräußerungsgewinn beträgt ca. 350 Mio. RMB. (Das Angebot wurde um mindestens 15 Minuten verschoben. Verkauf von Daten zum Stand: 2018-10-04 12:25.)
AAStocks Finanznachrichten
Web site: www.aastocks.com
Heavytraider,
04.10.2018 10:20 Uhr
0
CRRC an InnoTrans 2018 als "Wertschöpfer" mit neuen Innovationen und Lösungen positioniert
- CRRC präsentiert drei neue Lokomotiven, einen Metrozug sowie einen Hochgeschwindigkeitszug an der InnoTrans 2018 - Strebt danach, die Kundenkosten mit der Einführung einer neuen, flexiblen Lösung für die Überwachung des "Gesundheitszustandes" von Zügen zu reduzieren - Lancierung eines neuen integrierten Lösungssystem (Straße, Luft, Bahn und See) für moderne Städte
Berlin (ots/PRNewswire) - An der InnoTrans 2018, der weltweit führenden internationalen Handelsmesse für Transport und Technologie sowie industrieller Gradmesser für die zukünftige Stadtentwicklung, wurden gestern die neusten und fortschrittlichsten Produktangebote und Transportlösungen von CRRC präsentiert. Unter dem Thema, das bevorzugte Unternehmen zu sein, um "Mehrwert mit Hightech-Lösungen innerhalb der integrierten Transportdienstleistungsindustrie zu schaffen", verzückte das Unternehmen die Zuschauer mit der Enthüllung mehrerer neuer Produkttechnologien und einer Reihe an innovativen Lösungen. Es war auch das erste Mal, dass das Unternehmen zwei echte Lokomotiven über 7.300 km an die weltweit führende Transporttechnologiemesse fahren ließ.
- Eine mit "Verbrennungsmotor + Batterie" betriebene Hybrid-AC-Rangierlokomotive - CETROVO, eine neue Generation eines "intelligenten" Kohlefaser-Metrozugs
"In den letzten Jahren hat CRRC danach gestrebt, sich für seine weltweiten Kunden als ein 'Anbieter von integrierten Bahn-Transit-Lösungen' sowie als 'Wertschöpfer' zu positionieren und sich so vom Produktanbieter zum Systemlösungsanbieter zu wandeln", sagte Sun Yongcai, Präsident von CRRC. "Unsere Ausstellung an der weltweit bekannten Handelsmesse InnoTrans, unsere innovativen neuen Produkte und unsere kosteneffizienten Lösungen widerspiegeln alle diese beiden Konzepte." CRRC zählt gemäß SCI Verkehr als größter Anbieter von bahntechnischen Ausrüstungen, nach dem Umsatz 2017 gemessen.
Im Rahmen dieser Konzepte präsentierte das Unternehmen seine Innovationen in drei wichtigen Bereichen: Zeitgewinn, Kostenreduktion sowie Informationsintegration für die Zukunft.
Zeitgewinn
Neben den beiden neuen Lokomotiven und dem Metrozug, die im Außenbereich der Messe präsentiert wurden, lancierte das Unternehmen ebenfalls eine Reihe neuer Lösungen für moderne Wachstumsstädte, einschliesslich eines äußerst vielseitigen Highspeed-Intercity- und Güterzuges, der eine Geschwindigkeit von 250 km/h erreicht. Der neue Intercity-Zug bietet mehr Flexibilität für die Neben-/Hochsaison, während der zeitsparende neue Güterzug die Lieferkettenkosten mit einer großvolumigen Transportlösung für frische Lebensmittel oder Erste-Hilfe-Materialien für die Katastrophenhilfe senken kann.
Kostenreduktion
Im Sinne einer Optimierung präsentierte das Unternehmen ebenfalls PHM, ein sensorisches "Gesundheitssystem" für Züge. Durch das vorausschauende neue System können Betreiber präzise Echtzeit-Diagnosen und Vorhersagen in Bezug auf den Zustand der Bahnflotten machen, wodurch die Entscheidungsfindung optimiert und die Kosten reduziert werden können.
Integration für die Zukunft
Die neuste den Besuchern an der InnoTrans präsentierte Güterlösung von CRRC geht von einer Welt aus, die mit einem Transportsystem vernetzt ist. Indem verschiedene Verkehrsmittel (Straße, Luft, Bahn und See) in einem integrierten System verbunden werden, zielt das Unternehmen darauf ab, die Logistikindustrie zu verbessern, Kosten zu reduzieren und die Effizienz zu erhöhen.
"CRRC strebt danach, ein respektiertes internationales Unternehmen mit Lösungen und Werten im Zentrum aufzubauen. Bisher haben wir mit Partnern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, um die Bahntransportindustrie zu verbessern. Wir haben über 13 F&E-Zentren auf der ganzen Welt eröffnet, darunter eines hier in Deutschland, dem Sino-German Rail Transit Technology Centre, das wir zusammen mit der Universität Dresden aufgebaut haben", sagte Cao Gangcai, Sprecher von CRRC. Er fügte dem hinzu: "Wir hoffen, an der InnoTrans 2018 unsere Errungenschaften präsentieren, aber auch die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit aufzeigen zu können, um einen Mehrwert für die Industrie und die Bahnpassagiere zu schaffen."
Die InnoTrans 2018 findet vom 18. bis 21. September statt. Besuchen Sie uns in der Halle 2.2 am Stand 310!
Heavytraider,
04.10.2018 10:19 Uhr
0
https://concorde.ua/rs/daily/item_73567/
Heavytraider,
04.10.2018 10:17 Uhr
0
Für so nen Chinakonzern vergleichsweise geringe Dividende aber im Kurs viel Potential
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,09 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | +10,04 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | -3,37 % | |
| 6 | Diginex | -3,49 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +6,25 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | +6,76 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 10 | Marvel Hauptdiskussion | -2,73 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,09 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | +10,04 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | -3,37 % | |
| 6 | Diginex | -3,49 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +6,25 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | +6,76 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,90 % | Alle Diskussionen |