Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,12 EUR
-1,45 % -0,09
12:08:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.497
T
Tertullianus, 23.02.2026 17:26 Uhr
0

Glaub ich nicht, Trumpf hat sich selbst in eine absolut beschissene Lage gebracht. Durch das was er alles aufgefahren hat, würde im Fall des Nichtangriffs als schwach da stehen.

Das stimmt nur dann, wenn Iran nicht einlenkt. Wenn Iran einlenkt, gilt er wieder als Gewinner.
T
Tertullianus, 23.02.2026 17:26 Uhr
0
Aber glaubst du wirklich, dass die Weltlage hierfür verantwortlich ist? Nicht dass man nichts seit Wochen von Circus hört, das irgendwie operativ relevant ist?
U
Un_bekannt12, 23.02.2026 17:29 Uhr
0

Aber glaubst du wirklich, dass die Weltlage hierfür verantwortlich ist? Nicht dass man nichts seit Wochen von Circus hört, das irgendwie operativ relevant ist?

Na klar ist das auch relevant. Aber ohne das Iranszenario würden wir meiner Meinung nach immer noch irgendwo bei 7,80-8 rumlungern. Alles darunter ist nicht Circus sondern Trump. Die Techaktien sind fast alle richtig abgeschmiert und zwar parallel mit Circus.
U
Un_bekannt12, 23.02.2026 17:30 Uhr
0

Das stimmt nur dann, wenn Iran nicht einlenkt. Wenn Iran einlenkt, gilt er wieder als Gewinner.

Das stimmt auch wieder. Aber der Iran wird sein Atomprogramm nicht aufgeben, dann steht der ayatollah mit runter gelassenen Hosen da und wird vom eigenen Volk gegrillt.
T
Tertullianus, 23.02.2026 17:33 Uhr
0
Wo siehst du den Zusammenhang zwischen dem Zorn des Volkes und dem Atomprogramm?
U
Un_bekannt12, 23.02.2026 17:23 Uhr
0

Ja, aber vllt droht er nur, um möglichst viel durchzusetzen.

Glaub ich nicht, Trumpf hat sich selbst in eine absolut beschissene Lage gebracht. Durch das was er alles aufgefahren hat, würde im Fall des Nichtangriffs als schwach da stehen.
U
Un_bekannt12, 23.02.2026 17:22 Uhr
0

Bald erreichen wor die -90% vom ATH, sollte da nicht so langsam die Bafin aktiv werden

Ich glaube was wir da gerade sehen, hat nichts mit Circus zutun, sondern allein mit der Weltpolitik. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Trump während den Olympischen Spielen angreift. Aber die sind vorbei....
T
Tertullianus, 23.02.2026 17:21 Uhr
0

Bald erreichen wor die -90% vom ATH, sollte da nicht so langsam die Bafin aktiv werden

BaFin? Wegen was?
T
Tertullianus, 23.02.2026 17:20 Uhr
0
Ja, aber vllt droht er nur, um möglichst viel durchzusetzen.
S
Simon72Graf, 23.02.2026 17:20 Uhr
0
Bald erreichen wor die -90% vom ATH, sollte da nicht so langsam die Bafin aktiv werden
U
Un_bekannt12, 23.02.2026 17:17 Uhr
0

Wollten die nicht am Donnerstag nochmal verhandeln?

Ich befürchte, darauf wartet Trump nicht. Im Moment deutet alles auf einen kurz bevorstehenden Angriff hin. Es sind Tankflugzeuge nach Israel verlegt worden, einige sind in der Luft. Das Botschaftspersonal im Libanon ist abgezogen worden...
T
Tertullianus, 23.02.2026 17:15 Uhr
0
Wollten die nicht am Donnerstag nochmal verhandeln?
U
Un_bekannt12, 23.02.2026 17:12 Uhr
0

Ja, hast Recht. Geht bei Tech etwas runter. MSCI World und Energing countries stehen solide da

Warte mal ab was passiert wenn der Angriff heute Nacht wirklich über die Bühne geht und Iran gegen US Schiffe und Basen in der Region zurück schlägt. Dann gibt's hier ein Blutbad... Wenn die Russen dann auch noch mitspielen, au weia.
T
Tertullianus, 23.02.2026 17:12 Uhr
0
Steigt? Aber moderat?
U
Un_bekannt12, 23.02.2026 17:09 Uhr
0

Ja, hast Recht. Geht bei Tech etwas runter. MSCI World und Energing countries stehen solide da

Schau dir mal Gold und Silber an...
T
Tertullianus, 23.02.2026 17:09 Uhr
0
Im Dalwigk sollte der Ca 1 im Februar nachgeliefert werden Nada bisher
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,21 %
2 Dax Prognose -0,31 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,17 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,27 %
5 VW Hauptdiskussion -3,01 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,31 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,14 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,99 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,41 %
4 VW Hauptdiskussion -3,01 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,14 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +1,91 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,40 %
Alle Diskussionen