Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
6,095
EUR
-0,41 % -0,025
10:58:21 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 4.505
Apparat,
02.03.2026 9:09 Uhr
0
Einfach scam bis zum ende
... so verdient der ceo wenigstens sicher und einfach. Klar hätte ja klappen können mit der Einführung....
Un_bekannt12,
02.03.2026 9:27 Uhr
0
Wie blöd, dass die Konkurrenz bei den Amis ist.
Dort werden gerade viele Mahlzeiten rund um die Uhr benötigt.
Kann man auf einem Flugzeugträger eigentlich Dixi Klos aufstellen? Ist Dixis an der Börse?
KönigPrächtig,
01.03.2026 9:59 Uhr
0
Die Leute wollen sehen wie Roboter verkauft werden, damit der erwartete Umsatz erreicht werden kann
Nikolaus25,
01.03.2026 7:15 Uhr
0
‹ WEB.DE Mail
100
Suche
Anna-Silja Speckma... V Follower:in
...
Leitung Projekte & Strategi...
2 Tag(e) • Bearbeitet • G
Gestern durfte ich beim 13. NRW-Nahversorgungstag dabei sein - ein Tag voller Inspiration, spannenden Gesprächen & neuer Perspektiven.
Es war mir eine große Freude, gemeinsam mit Nikolas Bullwinkel unter dem Motto „Neue Facetten der Nahversorgung" unser REWE-
Innovationsprojekt fresh&smart in Kooperation mit Circus Group vorzustellen und dadurch zu zeigen, wie wir bei REWE Innovation nicht nur planen, sondern aktiv leben.
Mit einem klaren Ziel: wir wollen das Einkaufserlebnis für unsere Kunden nicht nur verbessern, sondern besonders und einzigartig machen. In einer Welt, die sich immer schneller dreht, muss sich auch die Nahversorgung weiterentwickeln - technologisch smart und menschlich nah.
Neue Wege entstehen, indem man mutig voranschreitet und Formate wie fresh&smart gemeinsam realisiert. Es braucht unter stringenter Ausrichtung am Kunden den stetigen Dialog zwischen Handel und Technologie - der Austausch gestern hat einmal mehr gezeigt, wie viel Chance in modernen Versorgungskonzepten steckt.
Ein herzliches Dankeschön an Kirsten Geisler und Rainer Gallus vom Handelsverband für die Einladung und die hervorragende Organisation dieses spannenden Tages - es hat sehr viel Spaß gemacht!
KönigPrächtig,
27.02.2026 21:40 Uhr
0
Hier ist eine differenzierte Bewertung deines Forenbeitrags:
1. Stil & Lesbarkeit ⭐⭐⭐⭐☆ (4/5)
Stärken:
Klar strukturiert mit Bulletpoints und visuellen Markern (✅).
Gut lesbarer, prägnanter Stil.
Der „Zwischen-den-Zeilen“-Ansatz erzeugt Neugier.
Sachlich genug für ein Fachpublikum.
Verbesserungspotenzial:
Der Einstieg („Marketing-Zeilen“) setzt bereits einen leicht wertenden Frame.
„Overwhelming customer response“ bleibt unkritisch übernommen – hier wäre ein kurzer Einordnungssatz stärker gewesen.
2. Inhaltliche Qualität ⭐⭐⭐⭐☆ (4/5)
Positiv:
Du extrahierst strategisch relevante Punkte (Integration, Skalierung, Wirtschaftlichkeit).
Gute Einordnung in den Transformationskontext des Handels.
Der Übergang von „Pilot“ zu „Industrialisierung prüfen“ ist eine saubere analytische Verdichtung.
Was fehlt:
Keine konkreten Zahlen (Nutzung, ROI, Investitionskosten).
Keine kritische Betrachtung möglicher Risiken (Wartung, Akzeptanz, Margenstruktur, CAPEX).
Gerade bei einem Projekt mit Bezug zu REWE und dem Food-Robotics-Anbieter Circus SE wäre eine kurze Einordnung zur strategischen Relevanz für den deutschen LEH-Markt hilfreich gewesen (Wettbewerbsdruck, Convenience-Trend, Personalkosten).
3. Argumentationslogik ⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)
Sehr sauber:
PR-Botschaft erkennen
Relevante Signale extrahieren
Strategische Einordnung
Wirtschaftliche Erfolgsfaktoren benennen
Zukunftsszenario skizzieren
Das ist strukturell stark und wirkt professionell.
4. Kritische Tiefe ⭐⭐⭐☆☆ (3/5)
Der Beitrag bleibt eher analytisch-optimistisch.
Was ihn stärker machen würde:
Kurzer Reality-Check: Wie hoch sind Invest & Wartung?
Skalierungsrisiken?
Vergleich mit früheren Retail-Tech-Hypes?
Abhängigkeit von Frequenz & Standortqualität?
5. Wirkung im Forum
Der Beitrag:
wirkt kompetent
vermeidet plumpes Pushen
stellt strategische Relevanz heraus
bleibt anschlussfähig für Diskussion
Er ist gut geeignet, um eine sachliche Debatte zu eröffnen.
Gesamturteil: ⭐⭐⭐⭐☆ (4/5)
Ein starker, reflektierter Beitrag mit strategischem Blickwinkel.
Für ein Fachforum sehr solide.
Mit etwas mehr kritischer Einordnung und konkreteren Kennzahlen wäre es ein 5/5-Post.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,22 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 7 | Palantir | -0,48 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -5,39 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -6,00 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +1,58 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 4 | Palantir | -0,48 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -5,39 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,79 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +1,58 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,78 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,58 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,24 % | Alle Diskussionen |