Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,095 EUR
-0,41 % -0,025
08:50:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.505
U
Un_bekannt12, 05.03.2026 13:06 Uhr
1

Das bessere Konzept wird sich noch zeigen.

Wer das bessere Konzept hat ist völlig wurscht. Es zählt die PS die im Konzept sind auch auf die Straße zu bringen. Was bringt mir das beste Konzept wenn ich es nicht auf die Straße bekomme?
T
Tertullianus, 05.03.2026 13:16 Uhr
0

Habe mich unklar ausgedrückt, ich meine: Das bessere Konzept zum Markteintritt.

Du könntest Recht haben Aber auch das wird sich zeigen. Wenn Circus tatsächlich schnell skalieren kann, wie sie es vor haben, wird der Erfolg ihnen Recht geben. Skepsis ist aber allemal berechtigt
U
Un_bekannt12, 05.03.2026 13:20 Uhr
0

Du könntest Recht haben Aber auch das wird sich zeigen. Wenn Circus tatsächlich schnell skalieren kann, wie sie es vor haben, wird der Erfolg ihnen Recht geben. Skepsis ist aber allemal berechtigt

Glaubst du noch an das Märchen?
T
Tertullianus, 05.03.2026 13:39 Uhr
0
Nennen wir es verzweifeltes Hoffen 😅
J
JohnnyStock, 05.03.2026 13:41 Uhr
0
Der Container wurde von der Website gelöscht. Gibt es einfach nicht mehr
Drumski
Drumski, 05.03.2026 13:00 Uhr
0

Das bessere Konzept wird sich noch zeigen.

Habe mich unklar ausgedrückt, ich meine: Das bessere Konzept zum Markteintritt.
T
Tertullianus, 05.03.2026 12:37 Uhr
0
Das bessere Konzept wird sich noch zeigen.
U
Un_bekannt12, 05.03.2026 12:18 Uhr
0
Wenn ich die Circus Aktie oder GoodBytz kaufen könnte, wer die Entscheidung völlig klar.
Drumski
Drumski, 05.03.2026 11:31 Uhr
0

Danke für die Denkerlaubnis 😅 Bisher hat sie Army genau eine Küche von Goodbytz. Ein weiterer Roll Out ist bisher nicht bekannt bzw. nicht in einem Vertrag verbindlich beschlossen. Von daher weiß ich nicht, auf welche Fakten du doch stützt.

Naja, wenn das ganze bei goodBytz mal zu Ende denkt, wäre wenig überraschend wenn die demnächst links überholen. Wenn die wirklich fett an den Markt wollen, können sie locker an der Börse einsammeln. Wer wird hier noch Geld reinstecken? Stand jetzt, ist das Konzept von denen besser.
T
Tertullianus, 05.03.2026 11:22 Uhr
0

Sie können denken, was Sie wollen. Die Fakten sprechen für sich.

Danke für die Denkerlaubnis 😅 Bisher hat sie Army genau eine Küche von Goodbytz. Ein weiterer Roll Out ist bisher nicht bekannt bzw. nicht in einem Vertrag verbindlich beschlossen. Von daher weiß ich nicht, auf welche Fakten du doch stützt.
J
Joevanni89, 05.03.2026 11:09 Uhr
0
Geduld noch
R
Reduwte626, 05.03.2026 10:53 Uhr
0

Glaub ich nicht.

Sie können denken, was Sie wollen. Die Fakten sprechen für sich.
T
Tertullianus, 05.03.2026 10:40 Uhr
0

Unterdessen steht goodBytz kurz vor der Vorstellung eines neuen Militärsystems… die Zukunft heißt goodBytz.

Glaub ich nicht.
R
Reduwte626, 05.03.2026 9:50 Uhr
1
Unterdessen steht goodBytz kurz vor der Vorstellung eines neuen Militärsystems… die Zukunft heißt goodBytz.
U
Un_bekannt12, 05.03.2026 8:11 Uhr
0

Das glaube ich nicht. Wir haben aber damals das Bild der Kiste in der Halle analysiert, da gab es tatsächlich Hinweise darauf, dass die Kiste reinkopiert wurde. Aber echt sicher war das auch nicht.

Den Verdacht habe ich ja schon ein paar Mal geäußert. Die Kisten die jetzt draußen stehen, könnten ganz locker die übernommenen Kisten von Aitmee sein. Von wegen die Serie 4 wird in China gebaut, mag offiziell so sein. Es kamn genauso gut sein, dass noch keine einzige Kiste neu gebaut wurde, von den Rahmendaten durchaus möglich. Oder wieso kamn eine beim Transport beschädigte Kiste nicht in halbwegs annehmbarer Zeit ersetzt werden??? Ganz einfach, weil bisher nicht eine Kiste gebaut wurde.
Tango89
Tango89, 05.03.2026 4:07 Uhr
0
30-Sekunden-Checkliste für Circus-News 1️⃣ Rahmenvertrag oder echter Auftrag? Das ist der wichtigste Punkt. Beispiel: Der Deal über 500 CA-1-Roboter mit der Franchise-Kette Mangal ist ein Rahmenvertrag.  Das bedeutet: • Plan für einen Rollout bis 2027 • Start Herbst 2025 • aber nicht unbedingt sofort 500 verkaufte Geräte. 👉 Frage: Ist es ein verbindlicher Kaufauftrag oder nur ein Plan/Framework? ⸻ 2️⃣ Pilotprojekt oder Seriengeschäft? Viele Circus-Meldungen sind Piloten. Beispiele: • Test bei REWE-Supermärkten mit einigen Robotern.  • Test am Flughafen Berlin Brandenburg für Mitarbeiterverpflegung.  👉 Pilot heißt: • Technologie wird getestet • Umsatz ist meist klein oder noch gar nicht da. ⸻ 3️⃣ Absichtserklärung (MoU) oder Vertrag? Noch schwächer als ein Rahmenvertrag ist ein MoU (Memorandum of Understanding). Beispiel: Ein Projekt über 5.400 Roboter für Universitäten in Beijing basiert zunächst auf einer Absichtserklärung.  👉 MoU bedeutet: • beide Seiten wollen etwas prüfen • aber keine verpflichtende Bestellung. ⸻ 4️⃣ Wann kommt der Umsatz wirklich? Das ist die Kernfrage für Anleger. Bei Circus: • Serienproduktion des Kochroboters soll 2025 starten.  • erste Einsätze und Piloten laufen ab 2025.  👉 Frage: Taucht der Deal später im Umsatzbericht auf? ⸻ 5️⃣ Muss die Firma neues Geld aufnehmen? Circus hat mehrfach Kapitalerhöhungen gemacht, um Wachstum zu finanzieren.  👉 Das bedeutet: • mehr Geld für Produktion • aber Verwässerung für Aktionäre. ⸻ Kurzform (die 5 Fragen) Wenn eine Circus-Meldung kommt, frage sofort: 1. Rahmenvertrag oder echter Auftrag? 2. Pilot oder Seriengeschäft? 3. MoU oder verbindlicher Vertrag? 4. Wann kommt Umsatz? 5. Braucht die Firma neues Geld? Wenn du diese fünf Fragen beantwortest, verstehst du 90 % der Börsenmeldungen sofort.
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,18 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,36 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,89 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -1,93 %
5 Dax Prognose -0,90 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,62 %
7 BYD Hauptdiskussion -3,54 %
8 HauptForum SK HYNIC -14,26 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -4,18 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,18 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,36 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,89 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -1,93 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,62 %
6 BYD Hauptdiskussion -3,54 %
7 HauptForum SK HYNIC -14,26 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -4,18 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,74 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen