Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,14 EUR
-1,13 % -0,07
10:58:57 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Circus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.496
U
Un_bekannt12, 21.02.2026 9:26 Uhr
0

Wieso sollte es da turbulent zugehen? Ich weiß nicht, ob die investiert haben?

Ich hatte ursprünglich geschrieben, da brennt bestimmt auch der Baum. Stell dir mal vor deine Bank vermittelt dir oder empfiehlt dir eine Investition bei Circus zur KE. Bewirbt das ganz ganz Cirus like als tolle Investitionsmöglikeit. Zwei Monate später stehst du mit 40% weniger da. Lass das dann mal noch einige Großkunden oder Institutionelle Anleger sein. Derjenige der von Bankseite dafür verantwortlich war hat die letzten Wochen wahrscheinlich wenig zu lachen oder ist schon rausgeworfen worden.
T
Tertullianus, 21.02.2026 6:34 Uhr
0

Weiß jemand, welche Bank an der letzten Kapitalerhöhung beteiligt war?Dort könnte es ebenfalls turbulent zugehen.

Wieso sollte es da turbulent zugehen? Ich weiß nicht, ob die investiert haben?
T
Tertullianus, 20.02.2026 23:26 Uhr
0
Verkauft böser: 0
T
Tertullianus, 20.02.2026 23:26 Uhr
0
Und Fitzgerald Kursziel: astronomisch
T
Tertullianus, 20.02.2026 22:18 Uhr
0

Weiß jemand, welche Bank an der letzten Kapitalerhöhung beteiligt war?Dort könnte es ebenfalls turbulent zugehen.

Baader Bank Kursziele 19€ geben sie auch an
T
Tertullianus, 20.02.2026 22:17 Uhr
0

Es hieß niemals verbindlich verkauft. Sondern bestellt, eine Bestellung kann ich notfalls gegen Zahlungen wieder stornieren. Wie glaubhaft das ist? Hm, wenn ich nach dem Vertrauen des Markts im Moment gehe.... Hm, gute Frage. Sollte es größere Institutionelle Anleger geben, könnten die schon die Frage nach der Haftung aufwerfen. Meine Meinung....

Es ging um verbindliche Bestellungen. Sieh dir das Video bei SDK gerne nochmal an. Er druckst zwar seltsam rum, aber sagt genau das: verbindliche Bestellung
U
Un_bekannt12, 20.02.2026 20:47 Uhr
0
Weiß jemand, welche Bank an der letzten Kapitalerhöhung beteiligt war?Dort könnte es ebenfalls turbulent zugehen.
U
Un_bekannt12, 20.02.2026 20:44 Uhr
0

500 angeblich verbindlich verkauft. Wie glaubhaft ist das? Darf man sowas erfinden?

Es hieß niemals verbindlich verkauft. Sondern bestellt, eine Bestellung kann ich notfalls gegen Zahlungen wieder stornieren. Wie glaubhaft das ist? Hm, wenn ich nach dem Vertrauen des Markts im Moment gehe.... Hm, gute Frage. Sollte es größere Institutionelle Anleger geben, könnten die schon die Frage nach der Haftung aufwerfen. Meine Meinung....
T
Tertullianus, 20.02.2026 20:39 Uhr
0

Ich denke gemietet. War doch auch schon ein paar Mal meine Vermutung. Um die Dinger zu testen, kauft man nicht mal kurz 3 Kisten für 750.000€ um dann festzustellen, dass das überhaupt nicht passt. Die Dinger sind gemietet/geleast oder irgendwas in die Richtung. Dürfte bei Meta nichts anderes sein....

500 angeblich verbindlich verkauft. Wie glaubhaft ist das? Darf man sowas erfinden?
U
Un_bekannt12, 20.02.2026 20:34 Uhr
0

Aber dass Rewe die Dinger nicht einmal gekauft hat, lässt mich noch mehr daran zweifeln, dass die 200 dieser Dinger verkaufen dieses Jahr. Bekommt die Mangal dann auch geliehen? Oder HEM? Mercedes?

Ich denke gemietet. War doch auch schon ein paar Mal meine Vermutung. Um die Dinger zu testen, kauft man nicht mal kurz 3 Kisten für 750.000€ um dann festzustellen, dass das überhaupt nicht passt. Die Dinger sind gemietet/geleast oder irgendwas in die Richtung. Dürfte bei Meta nichts anderes sein....
T
Tertullianus, 20.02.2026 20:23 Uhr
0
Aber dass Rewe die Dinger nicht einmal gekauft hat, lässt mich noch mehr daran zweifeln, dass die 200 dieser Dinger verkaufen dieses Jahr. Bekommt die Mangal dann auch geliehen? Oder HEM? Mercedes?
T
Tertullianus, 20.02.2026 19:32 Uhr
0

Kunden ordern per Touchscreen. Im Moment haben sie die Auswahl zwischen mehreren Nudelgerichten und Linsen-Currys. Porridge für die Frühstücker ist dabei. Kaiserschmarrn soll es demnächst geben. Die Preise sind selbst für einen Mittagstisch moderat und reichen von 3,49 Euro bis 6,99 Euro. In vier bis sechs Minuten stehen die Penne mit Hähnchen und Gemüse unter der Warmhaltelampe und warten darauf, abgeholt zu werden. Das klappt allerdings nur, wenn eine der vier Kochplatten frei ist und der Automat direkt mit der Zubereitung loslegen kann. Um die Mittagszeit, wenn auch kleinere Gruppen ordern, müssen Hungrige längere Wartezeiten einplanen. „Im Idealfall gehen sie in der Zwischenzeit bei uns einkaufen“, sagt Lars Klein, Vorsitzender der Geschäftsleitung in der Rewe Region West. Perspektivisch sei es auch möglich, Essen per App vorzubestellen und dann zur festgelegten Zeit frisch zubereitet abzuholen. 250.000 Euro kostet der Kochbot 250.000 Euro kostet einer dieser Küchenvollautomaten derzeit. Kaum möglich, damit wirtschaftlich zu arbeiten, oder? „Doch, wir glauben daran“, meint Klein. Die drei Exemplare, die nun an zwei Standorten in Düsseldorf (Heerdt und Rath) und seit dem vergangenen Wochenende auch in Bonn-Beuel im Einsatz sind, hat Rewe nicht gekauft. Sie stehen für einige Monate dort, um sich zu bewähren. „Wir sammeln Erfahrungen“, so Klein. Welche Gerichte werden von den Kunden angenommen? Wie wirkt sich das neue Angebot auf den Absatz der anderen Gastronomen im Rewe-Eingangsbereich aus? Büßen Bäcker und heiße Theke Umsatz ein? Profitieren Blumenladen und Ballonverkauf vielleicht sogar davon?

Super. Danke! Leider sagt er nur, dass er daran glaubt, aber nicht, ob die Daten den Glauben bisher bestätigen
e
elfabre86, 20.02.2026 19:03 Uhr
0
Kunden ordern per Touchscreen. Im Moment haben sie die Auswahl zwischen mehreren Nudelgerichten und Linsen-Currys. Porridge für die Frühstücker ist dabei. Kaiserschmarrn soll es demnächst geben. Die Preise sind selbst für einen Mittagstisch moderat und reichen von 3,49 Euro bis 6,99 Euro. In vier bis sechs Minuten stehen die Penne mit Hähnchen und Gemüse unter der Warmhaltelampe und warten darauf, abgeholt zu werden. Das klappt allerdings nur, wenn eine der vier Kochplatten frei ist und der Automat direkt mit der Zubereitung loslegen kann. Um die Mittagszeit, wenn auch kleinere Gruppen ordern, müssen Hungrige längere Wartezeiten einplanen. „Im Idealfall gehen sie in der Zwischenzeit bei uns einkaufen“, sagt Lars Klein, Vorsitzender der Geschäftsleitung in der Rewe Region West. Perspektivisch sei es auch möglich, Essen per App vorzubestellen und dann zur festgelegten Zeit frisch zubereitet abzuholen. 250.000 Euro kostet der Kochbot 250.000 Euro kostet einer dieser Küchenvollautomaten derzeit. Kaum möglich, damit wirtschaftlich zu arbeiten, oder? „Doch, wir glauben daran“, meint Klein. Die drei Exemplare, die nun an zwei Standorten in Düsseldorf (Heerdt und Rath) und seit dem vergangenen Wochenende auch in Bonn-Beuel im Einsatz sind, hat Rewe nicht gekauft. Sie stehen für einige Monate dort, um sich zu bewähren. „Wir sammeln Erfahrungen“, so Klein. Welche Gerichte werden von den Kunden angenommen? Wie wirkt sich das neue Angebot auf den Absatz der anderen Gastronomen im Rewe-Eingangsbereich aus? Büßen Bäcker und heiße Theke Umsatz ein? Profitieren Blumenladen und Ballonverkauf vielleicht sogar davon?
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,60 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,22 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,46 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Battalion -7,79 %
6 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,08 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
10 BYD Hauptdiskussion -2,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,54 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,53 %
3 Battalion -7,79 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,46 %
6 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,78 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,72 %
9 TUI Hauptforum +0,81 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,14 %
Alle Diskussionen