Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,885 EUR
-7,90 % -0,505
17:20:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Circus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.520
T
Tertullianus, 15.03.2026 22:55 Uhr
0
Und nun kommst du wie in jedem anderen Forum auf die Ignore
T
Tertullianus, 15.03.2026 22:54 Uhr
0

Man liest von dir gar nichts mehr bei Vulcan….Bist du nicht mehr investiert? Hast du dort auf Grund des katastrophalen Kurses aufgegeben und alles verkauft um es in Circus zu stecken?

Ich habe bei 2,90€ verkauft. EK war 2,18€ Gut erkannt 👍🏼 Und wenn es genau wissen willst, hab ich 2021 schonmal Vulcan verkauft. Kannst dir das ja mal anschauen 😉
PrinzessinPeach
PrinzessinPeach, 15.03.2026 20:28 Uhr
0

Für Investoren sind Gewinne das Beste 🤣🤣🤣🤣

Hast nicht so das glückliche Händchen bei deinen Investments oder? 😂😂😂
PrinzessinPeach
PrinzessinPeach, 15.03.2026 20:19 Uhr
0

Für Investoren sind Gewinne das Beste 🤣🤣🤣🤣

Man liest von dir gar nichts mehr bei Vulcan….Bist du nicht mehr investiert? Hast du dort auf Grund des katastrophalen Kurses aufgegeben und alles verkauft um es in Circus zu stecken?
G
Germantrader2024, 15.03.2026 18:33 Uhr
0

Hat auch einer auf Reddit gepostet. Ich sehe nicht, was das mit Circus zu tun hat. Kapiere einfach nicht

Circus nutzt das UAE-Vehikel, um Roboter zu verkaufen, für die die Mieter (Rewe und Co) den Kaufpreis nicht zahlen wollen. Vorteil: auf dem Papier hat Circus dank Geräte an die UAE-Firma verkauft. In der Bilanz sieht das gut aus. Faktisch zahlen sie mit den Einnahmen aus der Vermietung die Anleihe wieder zurück, so dass vom Umsatz kaum etwas übrig bleibt.
T
Tertullianus, 15.03.2026 17:52 Uhr
0
Für Investoren sind Gewinne das Beste 🤣🤣🤣🤣
T
Tertullianus, 15.03.2026 17:52 Uhr
0

Das kann immer wieder genutzt werden um Zwischenfinanzierungen zur schnelleren Skalierung zu nutzen. Für die Aktionäre ist es sowieso die bessere Variante gegenüber einer Kapitalerhöhung, da keine Verwässerung. N

Schulden belasten den Kurs ebenfalls
T
Tertullianus, 15.03.2026 17:51 Uhr
0

Müssen noch mehr Roboter per Anleihe finanziert werden? https://www.finanzen.net/anleihen/robotics-holding-i-llc-anleihen

Hat auch einer auf Reddit gepostet. Ich sehe nicht, was das mit Circus zu tun hat. Kapiere einfach nicht
N
Nikolaus25, 15.03.2026 17:46 Uhr
0
Das kann immer wieder genutzt werden um Zwischenfinanzierungen zur schnelleren Skalierung zu nutzen. Für die Aktionäre ist es sowieso die bessere Variante gegenüber einer Kapitalerhöhung, da keine Verwässerung. N
G
Germantrader2024, 15.03.2026 16:32 Uhr
0
Müssen noch mehr Roboter per Anleihe finanziert werden? https://www.finanzen.net/anleihen/robotics-holding-i-llc-anleihen
G
Germantrader2024, 15.03.2026 14:47 Uhr
0

Mit der Anleihe wird zwischenfinanziert. Eine erneute Kapitalerhöhung sei derzeit nicht notwendig , so Bullwinkel.

Was bleibt: Rewe, Mercedes und Bundeswehr wollen offenbar nicht kaufen. Damit es für Circus zumindest buchhalterisch ein richtiges Geschäft wird und neben der Software-Fee weitere Umsätze generiert werden, muss nun die Anleihe her. Auch wenn die Zins- und Rückzahlungen die Marge der Software zu Beginn fast auffressen.
T
Tertullianus, 15.03.2026 14:33 Uhr
0

Mit der Anleihe wird zwischenfinanziert. Eine erneute Kapitalerhöhung sei derzeit nicht notwendig , so Bullwinkel.

Was wird da genau und weshalb finanziert? Mir ist es nicht klar, was genau das hebeln bzw bringen soll
T
Tertullianus, 15.03.2026 14:32 Uhr
0

Profitabilität ein schönes Wort. Da musst du selber lachen , oder?

Was hat das mit mir zu tun? Ich habe dir lediglich widergegeben, was der Bullwinkel in den neuesten Interviews auf YouTube sagt. Das hat weder was mit mir noch was mit meinem Humor zu tun
N
Nikolaus25, 15.03.2026 12:47 Uhr
0

Im Video spricht er von 80 festen Mitarbeitern und das sie damit sehr "schlank" aufgestellt sind. Naja, m.M.n. multipliziert sich das und alle anderen Kosten monatlich ganz schön, wenn man überhaupt kein Einkommen hat. Somit kann ich mir das auch kurzfristig nicht ohne eine KE vorstellen. Bei dem Kurs käme es dann zu einer richtigen Verwässerung für die Anleger.

Mit der Anleihe wird zwischenfinanziert. Eine erneute Kapitalerhöhung sei derzeit nicht notwendig , so Bullwinkel.
N
Nikolaus25, 15.03.2026 12:44 Uhr
0

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Vernunft und Rationalität ausgeknipst sind. Woher sollen 58 Millionen Umsatz kommen, wenn die ersten 6 Geräte schon über eine Anleihe verkauft werden sollen? Offenbar sind milliardenschwere Kunden wie Rewe und Mercedes nicht bereit, den Roboter zu kaufen, daher soll das durch Kleinanleger finanziert werden.

Die werden über die Anleihe nicht gekauft sondern vorfinanziert. Natürlich zahlt bei Erhalt der Kunde durch Barzahlung oder Leasing.
K
K.P.taler, 15.03.2026 12:21 Uhr
0

Keine Ahnung, was nun deine Frage ist. 50 Millionen haben sie eingesammelt 2025. Laut Bullwinkel reicht das bis zur Profitabilität. 58 Millionen Umsatz wollen sie dieses Jahr machen. Ob das Unfug ist oder ob es für möglich hältst, ist ja dir überlassen.

Profitabilität ein schönes Wort. Da musst du selber lachen , oder?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,86 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,20 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,88 %
4 Germany 40 Prognose -0,84 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,70 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,37 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -5,04 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 BTC/USD Hauptdiskussion -2,25 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,95 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,05 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,20 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,88 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,80 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,22 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -5,04 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,95 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,36 %
9 BAYER Hauptdiskussion +3,04 %
10 Security der nächsten Generation -2,84 %
Alle Diskussionen