Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,925 EUR
-7,28 % -0,465
14:50:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.508
U
Un_bekannt12, 15.03.2026 11:08 Uhr
0

Keine Ahnung. So sagt er es im Video. Jetzt im April Mai bekommt wohl die Bundeswehr 2 und Daimler 1

Die müssen dann aber vorher wieder bei Rewe abgebaut werden 🤣
T
Tertullianus, 15.03.2026 11:53 Uhr
0

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Vernunft und Rationalität ausgeknipst sind. Woher sollen 58 Millionen Umsatz kommen, wenn die ersten 6 Geräte schon über eine Anleihe verkauft werden sollen? Offenbar sind milliardenschwere Kunden wie Rewe und Mercedes nicht bereit, den Roboter zu kaufen, daher soll das durch Kleinanleger finanziert werden.

Absolut. Ich sehe das so wie du. Außer ich kapiere etwas nicht wirklich. Im Video erzählt er von verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und das 2/3 der 500 Roboter normal verkauft werden. Na dann Glück auf 😃
G
Germantrader2024, 15.03.2026 11:55 Uhr
0

Im Video spricht er von 80 festen Mitarbeitern und das sie damit sehr "schlank" aufgestellt sind. Naja, m.M.n. multipliziert sich das und alle anderen Kosten monatlich ganz schön, wenn man überhaupt kein Einkommen hat. Somit kann ich mir das auch kurzfristig nicht ohne eine KE vorstellen. Bei dem Kurs käme es dann zu einer richtigen Verwässerung für die Anleger.

Laut Halbjahresbericht 4,5 Millionen Personalkosten für die ersten 6 Monate. Dürften am Ende aufs Jahr 9 bis 10 Milllionen sein. Dazu kommen noch die verdeckten Personalkosten im Bereich der Produktion, die ausgelagert wurde. Ohne Verkäufe wird es dann ohne Kapitalerhöhung schwierig. Doch auch das Instrument ist irgendwann ausgereizt.
T
Tertullianus, 15.03.2026 12:12 Uhr
0

Danke. Sollte das den Tatsachen entsprechen, müssten in den nächsten Wochen die Teile hier sein. Ach Moment, die sollten doch per Luftfracht kommen. Na dann, in wenigen Tagen.

Die ersten im April, Mai
T
Tertullianus, 15.03.2026 12:13 Uhr
0

Ein Jahr? Wann hat denn Dein Jahr angefangen? Und zu welchem Zeitpunkt hast Du Deine 58 Millionen erreicht?

Keine Ahnung, was nun deine Frage ist. 50 Millionen haben sie eingesammelt 2025. Laut Bullwinkel reicht das bis zur Profitabilität. 58 Millionen Umsatz wollen sie dieses Jahr machen. Ob das Unfug ist oder ob es für möglich hältst, ist ja dir überlassen.
G
Germantrader2024, 15.03.2026 10:20 Uhr
0

Was ist für dich kurzfristig? 50 Millionen sollten ein Jahr schon reichen. Einnahmen sind für dieses Jahr vorgesehen. Und zwar dicke Umsätze von bis zu 58 Millionen

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Vernunft und Rationalität ausgeknipst sind. Woher sollen 58 Millionen Umsatz kommen, wenn die ersten 6 Geräte schon über eine Anleihe verkauft werden sollen? Offenbar sind milliardenschwere Kunden wie Rewe und Mercedes nicht bereit, den Roboter zu kaufen, daher soll das durch Kleinanleger finanziert werden.
K
K.P.taler, 15.03.2026 9:44 Uhr
0
Ein Jahr? Wann hat denn Dein Jahr angefangen? Und zu welchem Zeitpunkt hast Du Deine 58 Millionen erreicht?
T
Tertullianus, 15.03.2026 9:40 Uhr
0

Im Video spricht er von 80 festen Mitarbeitern und das sie damit sehr "schlank" aufgestellt sind. Naja, m.M.n. multipliziert sich das und alle anderen Kosten monatlich ganz schön, wenn man überhaupt kein Einkommen hat. Somit kann ich mir das auch kurzfristig nicht ohne eine KE vorstellen. Bei dem Kurs käme es dann zu einer richtigen Verwässerung für die Anleger.

Was ist für dich kurzfristig? 50 Millionen sollten ein Jahr schon reichen. Einnahmen sind für dieses Jahr vorgesehen. Und zwar dicke Umsätze von bis zu 58 Millionen
T
Tertullianus, 15.03.2026 9:39 Uhr
0

Da gebe ich Dir allerdings recht. Transparenz ist nicht ihre Stärke.

Das ist keine Schwäche. Das ist Absicht. Und genau deshalb ärgert es, wenn Bullwinkel sagt, der Kurs sei abgerutscht, weil der Markt zu große Erwartungen habe. Woher kommen denn diese Erwartungen? Hier fehlt natürlich auch immer eine kritische Nachfrage des Interviewers
K
K.P.taler, 15.03.2026 8:22 Uhr
0
Im Video spricht er von 80 festen Mitarbeitern und das sie damit sehr "schlank" aufgestellt sind. Naja, m.M.n. multipliziert sich das und alle anderen Kosten monatlich ganz schön, wenn man überhaupt kein Einkommen hat. Somit kann ich mir das auch kurzfristig nicht ohne eine KE vorstellen. Bei dem Kurs käme es dann zu einer richtigen Verwässerung für die Anleger.
N
Nikolaus25, 15.03.2026 8:21 Uhr
0

Es wäre ja nett, wenn man den Aktionären mal erzählt, was aus diesen Absichtserklärung geworden ist. Immerhin dürften sie die Aktienkurs beeinflusst haben.

Da gebe ich Dir allerdings recht. Transparenz ist nicht ihre Stärke.
G
Germantrader2024, 15.03.2026 8:08 Uhr
0
Es wäre ja nett, wenn man den Aktionären mal erzählt, was aus diesen Absichtserklärung geworden ist. Immerhin dürften sie die Aktienkurs beeinflusst haben.
T
Tertullianus, 14.03.2026 22:50 Uhr
0

Und die 100 Roboter an die FLC Group nicht vergessen. https://www.circus-group.com/de/articles/the-circus-group-enters-into-its-first-mission-partnership-to-supply-100-food-production-robots-for-refugee-accommodation-centers

Absichtserklärung
G
Germantrader2024, 14.03.2026 22:33 Uhr
0
Und die 100 Roboter an die FLC Group nicht vergessen. https://www.circus-group.com/de/articles/the-circus-group-enters-into-its-first-mission-partnership-to-supply-100-food-production-robots-for-refugee-accommodation-centers
G
Germantrader2024, 14.03.2026 21:32 Uhr
0

An Stabuck erinnere ich mich gar nicht :)

https://www.circus-group.com/de/articles/circus-automates-employee-catering-for-strabag-real-estate-with-ai-and-robotics
T
Tertullianus, 14.03.2026 21:15 Uhr
0
Im Video sagt er ja auch, dass 2/3 der Orders direkt bezahlt werden. Nur 1/3 über Leasing
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,37 %
2 Der Gold Club von Susiwong -2,67 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,42 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,93 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,41 %
6 Germany 40 Prognose -1,09 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -2,67 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion -5,27 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,16 %
10 SIXT AG Hauptdiskussion -4,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,34 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,42 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,93 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,41 %
5 Canopy Hauptforum +0,66 %
6 WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion -1,61 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -0,53 %
8 SIXT AG Hauptdiskussion -4,73 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,16 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,95 %
Alle Diskussionen