CO2 Capsol WKN: A3C90T ISIN: NO0010923121 Forum: Aktien User: HuckleberryFin

0,354 EUR
-9,81 % -0,039
26. Juni 2026, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 446
Selfmade
Selfmade, Gestern 20:34 Uhr
0
Etwas kurios ist das man die Aktie jetzt aktuell hierzulande soweit unter dem norwegischen Schlusskurs angeboten bekommt, normalerweise müsste der Kurs bei 0,39 liegen. Also wer noch nachlegen will - es könnte sich vielleicht lohnen heute noch zuzugreifen.
Selfmade
Selfmade, Gestern 20:30 Uhr
0
Grade gesehen, dass der Schlusskurs gestern das erstmal seit über einem Monat wieder über der 10-Tage-Line lag, das erklärt auch den Schluss heute fast am Tageshoch und nahe der 50-Tage-Linie. Diese sollte am Montag idealerweise als nächstes genommen werden. Viele handeln nach Charts. Gut möglich, dass jetzt ein Aufwärtstrend beginnt - längst überfällig wäre es. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/CAPSOL-TECHNOLOGIES-ASA-130833552/
N
Noweos235, Gestern 19:55 Uhr
0
In Norwegen hat sich der Kurs heute gut gehalten. Aber der Abwertstrend ist schon massiv seit zwei Jahren. Ich finde sie sind jetzt aber schon viel zu weit unten für die vielen guten Nachrichten in letzter Zeit. Umso höher wird später der Anstieg.
Selfmade
Selfmade, Gestern 16:57 Uhr
0

War wohl nur Pump and Dump.

Scheinbar doch nicht. Womöglich ein Hinweis mit dem Vorschlaghammer, das etwas nun bald ansteht. https://www.capsoltechnologies.com/share-information
GreenCash
GreenCash, Gestern 10:35 Uhr
0

Was ist passiert - heute 1-Monats-Hoch!?

War wohl nur Pump and Dump.
Selfmade
Selfmade, Donnerstag 18:02 Uhr
0
Was ist passiert - heute 1-Monats-Hoch!?
N
Noweos235, Dienstag 19:42 Uhr
0
Könnte zu einem Durchbruch wie damals mit der PV Branche in Deutschland werden. Damals war auch die Technik reif, und es brauchte jemanden der den rechtlichen und finanziellen Rahmen vorgab. Ist halt jetzt noch fast unbekannt das Thema.
GreenCash
GreenCash, Dienstag 19:18 Uhr
0

Wäre doch gelacht sollte nicht insbesondere auch Capsol davon stark profitieren, wo man doch hierzulande mehr als nur einen Fuß in der Tür hat! https://oilprice.com/Energy/Energy-General/Germany-Puts-5-Billion-Behind-Carbon-Capture-Push.html

Das muss doch den Durchbruch bringen! 🤞🐏
Selfmade
Selfmade, Dienstag 18:22 Uhr
0
Wäre doch gelacht sollte nicht insbesondere auch Capsol davon stark profitieren, wo man doch hierzulande mehr als nur einen Fuß in der Tür hat! https://oilprice.com/Energy/Energy-General/Germany-Puts-5-Billion-Behind-Carbon-Capture-Push.html
Selfmade
Selfmade, Dienstag 17:21 Uhr
0

Holcim will bis 2030 5 Millionen t Co2 pro jahr einsparen und ist nach den positiven Tests letztes Jahr im Frühjahr direkt bei Capsol eingestiegen. Da ist es doch ziemlich warscheinlich dass sie auch hier die Aufträge bekommen. Für mich ist es ein Rätsel wieso die Aktie seit zwei Jahren nur nach unten geht. Trotz der vielen guten Nachrichten.

Selbst an seiner Heimatbörse Oslo gibt es viele Tage, wo kaum ein Handel mit der Aktie stattfindet, da ist auch der Kurs sehr leicht manipulierbar. Heute mit einem Umsatz dort von 80T Aktien ist da eine ganz große Ausnahme, manchmal werden 1000 Aktien am Tag gehandelt oder sogar mal gar keine. Capsol ist wohl leider noch sehr unbekannt. Sobald man hier mal eine FID verkünden kann sollte eine deutliche Trendumkehr stattfinden. Nur eine Frage der Zeit und viel tiefer als jetzt wird es, ob der schon extrem geringen MK, auch nicht mehr gehen. Der hält sich auf dem jetzigen Niveau ja mehr oder weniger schon seit ein paar Monaten, nachdem der Kurs vorher stetig nur gefallen ist.
N
Noweos235, Montag 20:34 Uhr
0
Aktuell wird bei einem weiteren Zementhersteller getestet. https://www.dyckerhoff.com/w/capsol-inbetriebname
N
Noweos235, Montag 20:29 Uhr
0
Holcim will bis 2030 5 Millionen t Co2 pro jahr einsparen und ist nach den positiven Tests letztes Jahr im Frühjahr direkt bei Capsol eingestiegen. Da ist es doch ziemlich warscheinlich dass sie auch hier die Aufträge bekommen. Für mich ist es ein Rätsel wieso die Aktie seit zwei Jahren nur nach unten geht. Trotz der vielen guten Nachrichten.
N
Noweos235, Montag 5:27 Uhr
0
https://www.prnewswire.com/news-releases/stockholm-exergi-trifft-endgultige-investitionsentscheidung-fur-das-weltweit-erste-groW-angelegte-beccs-projekt-bei-dem-die-kohlenstoffabscheidungstechnologie-von-capsol-zum-einsatz-kommt-302414178.html
N
Noweos235, Montag 5:20 Uhr
0
Aber das Stockholm Exergi Projekt das gerade im Bau ist steht doch als Beispiel ausdrücklich im Artikel. Capsol macht hier die Abscheidung und Microsoft übernimmt die Kosten für 800000t/a. Die FID haben sie seit dem Frühjahr glaube ich. Hatte aber keinerlei Einfluß auf den Kurs. Ich meine gelesen zu haben dass sie ca. 10€ pro Tonne installierter Leistung an Lizenzgebühren haben, was 8Mio € auf mehrere Meilensteine entsprechen würde. Die Infos sind KI generiert, deshalb sollte man lieber selber nochmal überprüfen, da hatte ich noch keine Zeit dazu.
Selfmade
Selfmade, Sonntag 22:45 Uhr
0
Capsol haben sie bisher noch nicht in ihrem Portfolio, aber Leilac/Calix. https://frontierclimate.com/portfolio
Selfmade
Selfmade, Sonntag 22:31 Uhr
0

Ich habe es so verstanden dass es in Schweden ja um eine Anlage geht bei der das Co2 aus Biomasse abgeschieden wird und deshalb ist es eine direkte Senkung, da das Co2 beim verrotten der Biomasse sonst wieder freigesetzt würde. In einem Zementwerk wird ja das Co2 aus dem Kalkstein erst freigesetzt und dann nur wieder aufgefangen. Da sich Zement nicht anders herstellen lässt wird die Abscheidung die einzige Möglichkeit bleiben um Beton co2 neutral zu bekommen. Genauso bei der Müllverbrennung, hier lässt sich zudem die Abwärme ideal für Fernwärme nutzen, und auch hier ist im Hausmüll ein relativ hoher Anteil an Biomasse. Beton und Müll wird es noch sehr lange geben. Die Abscheidung aus normaler Luft ist hingegen extrem teuer.

Ich verstehe deinen genannten Artikel so, dass Frontier zukünftig angeblich nur noch das DAC-Verfahren unterstützen wollen würde, aber ich denke, dass das so nicht stimmt und der von dir genannte Artikel nur falsch/missverständlich geschrieben ist. Hier ist die Original-Meldung von Frontier dieser Tage, da lese ich auf den ersten Blick nichts von "nur noch DAC-Verfahren". https://frontierclimate.com/writing/growth-amc
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -9,48 %
2 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege -3,13 %
3 Security der nächsten Generation -3,86 %
4 Virgin Galactica +16,73 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 NOKIA Hauptdiskussion -7,81 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 Iris Energy -1,11 %
9 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -9,48 %
2 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege -3,13 %
3 Security der nächsten Generation -3,86 %
4 Virgin Galactica +16,73 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 NOKIA Hauptdiskussion -7,81 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 Iris Energy -1,11 %
9 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
Alle Diskussionen