CODA OCTOPUS GRP DL-,001 WKN: A2DJYV ISIN: US19188U2069 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,90 USD
+5,18 %+0,34
25. Apr, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 8
g
ghusi, 31.05.2023 22:58 Uhr
0

Ohne Fundamentaldaten, Segment-, Wettbewerbs- und Managementkenntnisse etc. weiss nur der sprichwörtliche Henker, ob die zurückfallen wird oder nicht.

Erstmal hat sie einen lauf und ist schön von 8,88 Dollar in den letzten 9 Tagen auf 10,59 gestiegen. Darf so weitergehen 😁
g
ghusi, 28.05.2023 12:04 Uhr
0
Aktie zieht von 8,88 Dollar auf 9,88 in knapp einer Woche. Ich bin froh nochmal nachgekauft zu haben
g
ghusi, 21.05.2023 1:31 Uhr
1

Ohne Fundamentaldaten, Segment-, Wettbewerbs- und Managementkenntnisse etc. weiss nur der sprichwörtliche Henker, ob die zurückfallen wird oder nicht.

Managementkenntnisse habe ich zwar nickt, aus der Branche komme ich auch nicht, aber auf Fundamentaldaten kann ich danke Seeking Alpha sehr ausführlich zugreifen. Ebenfalls spannend eine der letzten Präsentationen über das Potential und potentielle Kunz (aber natürlich aus Firmenperspektive und daher Bias: https://d1io3yog0oux5.cloudfront.net/_21b2a5a1d63112ca065c774b882b2576/codaoctopusgroup/db/333/2267/pdf/CODA+CP+%285.2023%29.pdf )
Beamta
Beamta, 20.05.2023 8:54 Uhr
0

Habe die Aktie leider ein paar Tage aus den Augen verloren und dann mitbekommen, dass es gerade einen Lauf gibt und ich denke die Aktie wird dann erstmal nicht auf das jetzige Niveau zurückfallen.

Ohne Fundamentaldaten, Segment-, Wettbewerbs- und Managementkenntnisse etc. weiss nur der sprichwörtliche Henker, ob die zurückfallen wird oder nicht.
g
ghusi, 20.05.2023 0:26 Uhr
0

Ok, interessantes Thema, werde ich mit verfolgen. Blöde Frage: was hat dich bewogen, gerade heute nachzukaufen? Gibt's nen speziellen Grund, oder war das eher Zufall?

Habe die Aktie leider ein paar Tage aus den Augen verloren und dann mitbekommen, dass es gerade einen Lauf gibt und ich denke die Aktie wird dann erstmal nicht auf das jetzige Niveau zurückfallen.
Beamta
Beamta, 19.05.2023 21:36 Uhr
0
Ok, interessantes Thema, werde ich mit verfolgen. Blöde Frage: was hat dich bewogen, gerade heute nachzukaufen? Gibt's nen speziellen Grund, oder war das eher Zufall?
g
ghusi, 19.05.2023 17:55 Uhr
0
Coda hat in Zusammenarbeit mit dem US-Militär ein revolutionäres neues Tauchsystem entwickelt, das Tauchern ermöglicht, auch bei Null-Sicht vollständig zu operieren und zu kommunizieren. Das DAVD-System bietet eine vollständig integrierte Reihe von Sensordaten, die in Echtzeit sowohl vom Taucher als auch vom Oberflächenteam ausgetauscht werden. Darüber hinaus wurde das Echoskop in das System integriert, so dass der Taucher in Echtzeit ein 3D-Sonarbild sehen kann, das direkt auf das AR-Display übertragen wird. Dies bedeutet, dass ein Taucher in den trübsten, tiefsten und dunkelsten Gewässern der Welt bei nahezu voller Sicht arbeiten kann. Bei der Präsentation der Ergebnisse des ersten Quartals gab das Unternehmen bekannt, dass das DAVD-System nun von der Forschung in den operationellen Status überführt wurde und nun von der Marine eingesetzt werden kann. Darüber hinaus hat die US-Marine einen Haushaltsposten eingerichtet, und Coda rechnet damit, 2023 Aufträge für das System zu erhalten. Das Unternehmen weiß um die Komplexität und Schwierigkeit bei neuen Produkten und kalkuliert äußerst konserverativ nur 15% des Marktes im ersten Jahr zu erreichen. Aus öffentlich zugänglichen Informationen auf der Website von Coda geht hervor, dass das Echoskop zwischen 250.000 und 300.000 $ kostet. Wenn wir davon ausgehen, dass das US-Militär ein Echoskop für jeweils drei DAVD-Systeme kauft, und dabei einen Preis von 250.000 $ pro Echoskop zugrunde legen, ergibt sich eine weitere Einnahmemöglichkeit von 48 Mio. $ bzw. insgesamt 95 Mio. $ für das DAVD-System in den nächsten fünf Jahren. Eine Einnahmequelle von 95 Millionen Dollar für ein Unternehmen, das derzeit 22 Millionen Dollar pro Jahr einnimmt, ist richtungsweisend in eine großartige Zukunft. Ca. 45% der Aktien befinden sich im Besitz von Insidern die in irgendeinem Maße mit der Firma verbandelt sind. Was für ein goßes Vertrauen in die eigenen Projekte spricht. Das Unternehmen ist tatsächlich komplett Schuldenfrei und verfügt über 24 Millionen US-Dollar in Cash. Kurzfristig sehen Analysten den Kurs bei 11 US-Dollar, das Potential auf die nächsten Jahre ist jedoch viel höher.
g
ghusi, 19.05.2023 17:55 Uhr
0
Noch jemand an Bord? Ich bin selber investiert (2 Tranchen, die erste vor 4 Monaten, die zweite heute). Die Coda Octopus Group begann ihre Existenz 1994 als Coda Technologies, die sich auf Software für die Unterwasserkartierung und -visualisierung spezialisierte. Die heutige Coda Octopus Group, Inc. ist das Ergebnis der Übernahme von drei Unternehmen: Coda Octopus Ltd, ein britisches Unternehmen, Coda Octopus, Inc. eine Gesellschaft nach dem Recht des US-Bundesstaates Delaware, und die wichtigste Akquisition, die Übernahme von Coda Octopus OmniTech AS, einem norwegischen Unternehmen, im Juni 2002. Coda betreibt zwei unterschiedliche Geschäftsbereiche: den Bereich Marineprodukte, der 3D-Sonarsysteme und das neue DAVD-Produkt (diver augmented visual display) herstellt und vertreibt, und den Bereich Technik, der als vertrauenswürdiger Drittanbieter für führende Verteidigungsunternehmen tätig ist. Die Einnahmen aus dem Marineprodukt- und dem Engineering-Geschäft teilen sich etwa hälftig auf, wobei das Marineprodukt-Segment aufgrund des weitaus besseren Margenprofils mehr als 90 % der Einnahmen des Unternehmens erwirtschaftet. Coda behauptet in seinem jüngsten 10-Q-Bericht, dass seine Echoskope buchstäblich die einzigen Produkte sind, die bestimmte, komplexe Aufgaben in den bedienten Märkten erfüllen können. "Unsere 3D/4D/5D/6D-Echtzeit-Bildgebungssonare sind die einzigen Unterwasser-Bildgebungssonare, die in der Lage sind, komplexe Meeresbodenkartierungen, Echtzeit-Inspektionen und -Überwachungen durchzuführen und 3D/4D/5D/6D-Daten von sich bewegenden Unterwasserobjekten zu liefern, unabhängig von den Wasserbedingungen, auch bei Null-Sicht (was ein häufiges und kostspieliges Problem bei Unterwassereinsätzen darstellt). Konkurrenzprodukte wie das Fächerecholot können zwar kartieren (aber keine komplexe Kartierung), aber keine Echtzeit-Inspektion und -Überwachung von sich bewegenden Objekten unter Wasser durchführen." Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2022 einen Umsatz von nur 22,23 Millionen Dollar und hat derzeit eine Marktkapitalisierung von nur 88 Millionen Dollar. In meinen Augen wird sich das bald ändern, sowohl militärisch als auch zivilgesellschaftlich gibt es ein riesiges Potential (Bau von Offshore Anlagen, Bau von Brücken über Flüße, Öl- und Gasförderung). Der militärische nutzen ist wohl das, was aktuell ausschlaggeben ist, denn:
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +0,62 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,41 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -4,07 %
4 Das neue Dax Prognose Forum -0,61 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +3,97 %
7 Fisker Hauptforum +3,49 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,10 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,36 %
10 VW Hauptdiskussion -0,79 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +0,46 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,28 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -4,00 %
4 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +3,70 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,10 %
6 Fisker Hauptforum +3,49 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,36 %
8 VW Hauptdiskussion -0,73 %
9 Meta Platforms Hauptdiskussion -1,75 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,56 %
Alle Diskussionen