COMMERZBANK WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

37,77 EUR
-0,13 % -0,05
08:17:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 46.517
W
Witsch, 20. Mai 18:11 Uhr
0
Heute klarer Punktsieg für Frau Orlopp. Denke Orcel wird das Angebot erhöhen. Wird immer teurer für die UC. Die UC muss aufpassen, die EZB schaut genau hin und die BaFin auch.
Aufstieg2019
Aufstieg2019, 20. Mai 13:31 Uhr
1
Klingt wirklich gut. Wird langsam wieder besser. 1.10 Euro Dividende? UC nicht bei HV..... 😀
M
Modernta12, 20. Mai 13:08 Uhr
0
Klingt doch gut!! Danke.
W
Witsch, 20. Mai 13:05 Uhr
3
Gute Nachricht, es gibt die Dividende von 1,10 Euro. UniCredit ist nicht auf der HV. Die Stimmung wäre zu aufgeheizt. Die meisten Stakeholder haben sich gegen die feindliche Übernahme ausgesprochen. Zudem hätte die EZB, wenn sie der Meinung ist die UC kontrolliere die CB bereits, strenge Maßnahmen ergreifen können. Das hätte bei Abstimmungen auf der HV bei Anwesenheit der UC tatsächlich passieren können. Zudem gibt es weitere ARP.
WizzARD
WizzARD, 20. Mai 9:35 Uhr
0
Investieren würde ich erstmal nicht. Aber halten - das schon.
Highländer
Highländer, 19. Mai 17:50 Uhr
0
Die Commerzbank-Aktie hielt sich in den letzten Tagen über der Kursmarke von 35 €, schafft es momentan aber nicht über ihr 15-Jahreshoch bei ca. 38 €. Zweifeln Anleger zunehmend am Erfolg der Übernahme durch die UniCredit? Und ist es überhaupt noch ratsam, in die Aktie zu investieren? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68537607-commerzbank-aktie-worauf-soll-man-denn-setzen-486.htm
Burschi
Burschi, 19. Mai 14:58 Uhr
0
Gute Idee 😎
Hanspeter1
Hanspeter1, 19. Mai 14:49 Uhr
0
Hier passiert bald etwas, ich denke positives.👍
Burschi
Burschi, 19. Mai 9:01 Uhr
0
💪
Strikeus
Strikeus, 19. Mai 8:45 Uhr
0
Bin spaßeshalber Mal mit eingestiegen. 👍
Burschi
Burschi, 18. Mai 21:40 Uhr
2
Bin mal zur Unterstützung eingestiegen.
D
DealBreaker, 18. Mai 18:43 Uhr
2

Ich hoffe nur, dass die Italiener die Divi nicht verhindern. Diesen Schwe.nchen ist alles zuzutrauen um an unsere Deutsche Commerzbank zu kommen, wel diese glauben sie können alles besser. Wenn dem so wäre hätten sie sich längst, durch die Übernahme der Hypo Bank, auf dem deutschem Markt durchsetzen können. Diese Schaumschläger. Auch wenn sie die Divi verhindern bekommen sie meime Aktien nicht. 😤

Die Dividende ist bei mir nachrangig - für mich zählt die Unabhängigkeit der CoBa 🤔
J
Ja1, 18. Mai 18:08 Uhr
1

Am 20.05. ist zunächst die HV dann gibt es die Dividende 👍😁

Ich hoffe nur, dass die Italiener die Divi nicht verhindern. Diesen Schwe.nchen ist alles zuzutrauen um an unsere Deutsche Commerzbank zu kommen, wel diese glauben sie können alles besser. Wenn dem so wäre hätten sie sich längst, durch die Übernahme der Hypo Bank, auf dem deutschem Markt durchsetzen können. Diese Schaumschläger. Auch wenn sie die Divi verhindern bekommen sie meime Aktien nicht. 😤
W
Witsch, 18. Mai 18:04 Uhr
0
Habe ich schon mehrfach geschrieben, die Dividende gibt es nur wenn die Kapitalmehrheit dem zustimmt. UniCredit hat ca. 30% der Aktien der CB. Wenn die mit Kapitalmehrheit die Dividendenzahlung ablehnt gibts keine Dividende. Orcel ist leider alles zuzutrauen. Wenn alle anderen Aktionäre zustimmen zur Dividende wird ausbezahlt aber leider werden wenige Kleinaktionäre vor Ort sein. Orcel kann und muss man leider alles zutrauen.
D
DealBreaker, 18. Mai 14:01 Uhr
0
Am 20.05. ist zunächst die HV dann gibt es die Dividende 👍😁
G
Guecom, 18. Mai 12:35 Uhr
0

Ist heute die Dividende berücksichtigt worden? Sieht bei dem Abschlag so aus

Commerzbank zahlt die nächste Dividende am 26.05.2026 (Zahltag). Der Ex-Tag ist am 21.05.2026
Meistdiskutiert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,29 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,01 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation -5,41 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,56 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,28 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,90 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,29 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,14 %
3 Security der nächsten Generation +0,29 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,84 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,56 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,90 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,28 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,39 %
10 NOKIA Hauptdiskussion +1,27 %
Alle Diskussionen