COMMERZBANK WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

37,39 EUR
-1,14 % -0,43
17:55:47 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Commerzbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 46.520
Anngue0815
Anngue0815, 25. Mai 11:30 Uhr
1
Am 26.05.
H
Hayri, 25. Mai 11:05 Uhr
0
Hallo Jungs wann wird Dividende ausgezahlt, habt ihr ne idee ?
W
Witsch, 24. Mai 21:02 Uhr
1
Kleinanlegerle: Die Commerzbank kann gem. HV 10% eigene Aktien erwerben. Der Bund hat ca. 12,2%. Blackrock hat über 5% und hier war der Bundeskanzler beschäftigt. Dazu kommt die Überlegung dass über die KFW der Bund auf 25 Prozent plus eine Aktie zukaufen kann. Dann wären es ca. 40% Gegner von Orcel.Zudem laufen die Kaufrechte von der UC über mehrere Jahre.Die EZB überwacht streng und sollte Orcel einen Fehler machen, könnte die EZB die Kontrolle der UC bei der CB feststellen und die UC müsste die Anteile der CB in die Bilanz nehmen mit allen Risiken und würde das Kernkapital der UC schwächen was für UC erheblich teurere Finanzierungen bedeutet. Die BaFin hat ja Orcel auch schon verwarnt. Zudem ist die komplette Führung der CB, die MA, die Gewerkschaft und die Bundesregierung gegen die UC und vor allem gegen Orcel, das wird nicht leicht und die Übernahme sollte sie gelingen sollen wird eh sehr teuer. Wird auch für Orcel gefährlich ☢️
T
Thomas1964, 24. Mai 15:42 Uhr
1

Bin mal gespannt, wann die Italiener das Angebot erhöhen. Für uns Aktionäre könnte es noch ein Kursfeuerwerk geben 😎

Ich könnte mir vorstellen, dass nach Ablauf der Angebotsfrist und einer möglichen Verlängerung die vorgesehen ist ein für uns Aktionäre realistisches Angebot der Unicredit kommt. Dieses sollte dann rund 10 % über dem dann aktuellen Kurs liegen. Bis dahin kann die Unicredit weiter ihren Anteil erhöhen. Wenn die Unicredit dann in Richtung 50 % der Commerzbank Anteile verfügt, dürfte eine Übernahme kaum noch zu verhindern sein. Von daher sollte man meiner Meinung nach abwarten; unter € 40,- kann ich mir keine Übernahme vorstellen.
K
Kleinanlegerle, 24. Mai 14:52 Uhr
1
UniCredit hat ja angekündigt, dass sie nicht erwarten, dass die Übernahme so gelingt. Sie wollen nur über die 30%-Schwelle damit sie in Ruhe über einen längeren Zeitraum zukaufen können. Wenn man sich deren Angebotsunterlage ansieht und die aktuellen Meldungen, haben die Italiener bereits Zugriff auf über 40% der Anteile der Commerzbank. Über Derivate kann UniCredti noch Aktien zu 15.68 beziehen. Wer glaubt, dass nach den 4 Wochen die das Angebot läuft, Ruhe einkehrt, der irrt. Orcel hat seinen Fahrplan öffentlich vorgelegt. Parallelbetrieb über zwei /drei Jahre und dann Zusammenlegung von HVB und Commerzbank. Das wird kommen sobald UniCredit 75%+1 Aktie hält. Die HVB wird dabei als Sacheinlage gegen Kapitalerhöhung unter Ausschluss der anderen Aktionäre. Damit rutscht der Bund unter 5% und es gibt einen Squeeze Out. Was könnte eurer Meinung nach die Commerzbank noch machen?
D
DealBreaker, 23. Mai 9:09 Uhr
0
Unter € 70 brauchen die bei mir mit „einem Angebot“ nicht anzukommen 🤗 ( no Joke )
Fake_Account
Fake_Account, 22. Mai 18:48 Uhr
0
Bin mal gespannt, wann die Italiener das Angebot erhöhen. Für uns Aktionäre könnte es noch ein Kursfeuerwerk geben 😎
WizzARD
WizzARD, 22. Mai 12:58 Uhr
0
Das sehe ich auch so.
d
dqiu, 22. Mai 11:21 Uhr
1
CB wird italienisch sein. Es gibt kein Entkommen.
WizzARD
WizzARD, 22. Mai 11:07 Uhr
0
Naaaaaaa ... on verra. Es gibt ja auch andere Stimmen aus der Finanzbranche, die eine Übernahme gutheißen. Ich bekam heute Post von der CB.
Aufstieg2019
Aufstieg2019, 21. Mai 21:43 Uhr
1
Der Dividendenabschlag ist bestimmt bald wieder drauf
WizzARD
WizzARD, 21. Mai 8:18 Uhr
0

Hallo, wie war die Hauptversammlung das Essen war dürfte, kein Kuchen. 😱

Ja, und? Ist das von Interesse?
Hanspeter1
Hanspeter1, 21. Mai 8:00 Uhr
0
An alle, heute nicht wundern, Ex Dividende von 1,10€ angeschlagen.😁
Gast.News
Gast.News, 21. Mai 7:08 Uhr
0
Hallo, wie war die Hauptversammlung das Essen war dürfte, kein Kuchen. 😱
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -3,28 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,48 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,69 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,23 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,18 %
7 Germany 40 Prognose -0,69 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,86 %
9 VW Hauptdiskussion -2,48 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -6,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,48 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,04 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,23 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,38 %
6 VW Hauptdiskussion -2,58 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -9,69 %
8 Stellantis -2,14 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +3,04 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,05 %
Alle Diskussionen