RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

57,46 EUR
-0,86 % -0,50
20:16:26 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf RWE
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die Aktienperformance von RWE nach der Veröffentlichung starker Quartalszahlen. Trotz eines Anstiegs des bereinigten EBITDA um ein Viertel und einer positiven Prognose für das Jahr, fiel der Aktienkurs, was einige Nutzer als typisch für RWE bezeichnen. Analysten von Barclays Capital sehen dennoch ein Aufwärtspotenzial und bestätigen ihre positive Einschätzung. Es wird spekuliert, dass es im Laufe des Jahres zu positiven Anpassungen der Prognosen kommen könnte. Einige Nutzer sehen den Kursrückgang als Kaufgelegenheit, während andere die Dividendenpolitik und die bisherige Jahresleistung kritisch hinterfragen. Ein Nutzer überlegt, in den Energiesektor einzusteigen und fragt nach weiteren Empfehlungen.
Kommentare 23.338
R
RealerLöschzug, Gestern 13:48 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für RWE von 68 auf 68,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Essener profitierten unter den europäischen Versorgern am stärksten von immer höherem Stromverbrauch, schrieb Alberto Gandolfi am Donnerstag in seinem Branchenkommentar. Die hohen Investitionen in den USA bis 2031 dürften sich merklich auszahlen./ag/ajx
D
DieterKira, 3. Jun 12:48 Uhr
0
Was aktuelles bzgl. Aktienrückkäufen usw. Link: https://tradersunion.com/de/news/financial-news/show/2217801-rwe-rises-2-43percent-today-to/
R
RealerLöschzug, 1. Jun 10:14 Uhr
0

Ich verstehe den Move nicht. Musste RWE seinerzeit nicht das Netz verkaufen um Herstellung und Übertragung zu trennen ? Das war dich eine gesetzliche Forderung. Warum wollen sie nun weitere Anteile am ehemaligen Netz erwerben ? Widerspricht das nicht der Gesetzeslage ?

https://www.amprion.net/Presse/Presse-Detailseite_85248.html / https://www.boerse-express.com/news/articles/rwe-barclays-setzt-auf-66-euro-ziel-911067
T
Tom7568, 1. Jun 9:37 Uhr
0
Schon 25% seit dem Jahreshoch zurück gefallen😏
R
RealerLöschzug, 1. Jun 1:29 Uhr
0
Haben glaub keinen Käufer gefunden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
b
boersenheini, 30. Mai 20:24 Uhr
0
Ich verstehe den Move nicht. Musste RWE seinerzeit nicht das Netz verkaufen um Herstellung und Übertragung zu trennen ? Das war dich eine gesetzliche Forderung. Warum wollen sie nun weitere Anteile am ehemaligen Netz erwerben ? Widerspricht das nicht der Gesetzeslage ?
t
tho1984, 28. Mai 23:25 Uhr
0
https://www.boersen-zeitung.de/unternehmen-branchen/insider-rwe-will-amprion-position-ausbauen
t
tm_jspr, 28. Mai 18:11 Uhr
0

Tolle Logik... Dann warte doch mit dem nachkaufen.

Tranchen nennt man das 😉
Trader47
Trader47, 28. Mai 16:12 Uhr
0

Hab heute nachgekauft und kann gerne noch etwas weiter korrigieren😉

Tolle Logik... Dann warte doch mit dem nachkaufen.
t
tho1984, 28. Mai 11:40 Uhr
0

Hab heute nachgekauft und kann gerne noch etwas weiter korrigieren😉

ich habe heute auch nachgekauft, Ziel vorerst 65€
T
Tonesdef, 27. Mai 21:23 Uhr
0
Hab heute nachgekauft und kann gerne noch etwas weiter korrigieren😉
d
dividendos_, 27. Mai 18:23 Uhr
0
Luft ist erstmal raus
M
Michinet, 27. Mai 16:21 Uhr
0

Scheissaktie

🤦‍♂️
t
twenne, 27. Mai 16:06 Uhr
0
Scheissaktie
t
tho1984, 27. Mai 15:50 Uhr
0
Weiß jemand was heute los ist?
A
Ameisenbau, 27. Mai 14:41 Uhr
0
80
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
2 Virgin Galactica -35,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,85 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -4,06 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,15 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 SpaceX Hauptforum ±0,00 %
9 Diginex ±0,00 %
10 INTEL Hauptdiskussion +6,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
2 Virgin Galactica -35,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,85 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion -4,06 %
5 SpaceX Hauptforum ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 HAUPTFORUM SPACEX ±0,00 %
8 INTEL Hauptdiskussion +7,13 %
9 Rocket Lab Corporation Registered Shs Hauptdiskussion -8,21 %
10 Investmentchancen -6,67 %
Alle Diskussionen