Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl
Kommentare 1.695
S
Sushispecial,
09.03.2026 21:07 Uhr
0
Doch kann man.
B
BabsiBanana,
09.03.2026 21:06 Uhr
0
Sich zurücklehnen und Popcorn mampfen 😄
BabsiBanana,
09.03.2026 20:51 Uhr
1
Sorry, aber mit Charttechnik kann man bei einem so verrückten, einzigartigen Börsengeschehen nichts mehr prognostizieren
7iva,
09.03.2026 20:45 Uhr
0
Na dann auf zur 89+ oder 90.50-90.60 😅...
Freakshow 🤪. Ich bin jetzt weg. Bin bedient heute ✌️.
7iva,
09.03.2026 20:41 Uhr
0
Verrückt der Kerl 😵💫!
7iva,
09.03.2026 20:39 Uhr
0
Größere Buy-Market-Orders sin noch an der 81.20 und 80.50 platziert...
7iva,
09.03.2026 20:38 Uhr
0
Ja, dann bin ich gespannt, ob die 82.50 ihn aufhalten kann...
7iva,
09.03.2026 20:25 Uhr
0
Das kann nicht wahr sein !
7iva,
09.03.2026 20:22 Uhr
0
📨 Breaking: Trump says war could be over soon: CBS!!!
7iva,
09.03.2026 19:54 Uhr
0
Puh inzwischen haben wir das technische Gap-Close seit der heutigen Eröffnung erreicht und pendeln wieder im Bereich der 95-Zone.
Folgende Gründe sind für den Preissturz mit großer Wahrscheinlichkeit verantwortlich:
Ankündigung einer G7/IEA-Reservefreigabe:
Der primäre Auslöser war eine Eilmeldung, wonach die G7-Staaten in Koordination mit der Internationalen Energieagentur (IEA) eine massive Freigabe von 300 bis 400 Millionen Barrel aus strategischen Ölreserven vorbereiten.
Diese Menge entspricht etwa einem Monat des kombinierten Bedarfs aller IEA-Mitgliedstaaten und übertraf die Erwartungen der Marktteilnehmer bei weitem.
Finanzielle Intervention durch das US-Finanzministerium: Treasury-Sekretär Scott Bessent setzt unkonventionelle Methoden ein, um die Preiserwartungen an den Terminbörsen zu brechen.
Berichten zufolge nutzt er den Exchange Stabilization Fund (ESF), um den Ölmarkt direkt durch Leerverkäufe (Shorting) von Futures-Kontrakten am kurzen Ende der Kurve zu beeinflussen.
Diese „Papier-Intervention“ zielte darauf ab, spekulative Long-Positionen aus dem Markt zu drängen...
7iva,
09.03.2026 16:51 Uhr
0
Falls er jetzt schaft in der genannten Zone nachhaltig zu drehen wäre das nächste größere Ziel wieder die 98 Zone und die 99.90-101.
7iva,
09.03.2026 15:14 Uhr
1
Die G7-Staaten diskutieren aktuell über die Freigabe ihrer strategischen Ölreserven, um die Industrie zu stützen und die explodierenden Benzinpreise zu dämpfen.
Sie entscheiden vorerst noch nicht die Ölvorräte freizugeben!
7iva,
09.03.2026 14:34 Uhr
0
Jetzt wird es spannend, ob die Zone zwischen 96 und 94.90 halten wird.
https://www.investing.com/commodities/crude-oil
S
Sushispecial,
09.03.2026 11:07 Uhr
0
Mit Feenstaub kann man halt leider in Krisenzeiten nichts anfangen.
7iva,
09.03.2026 9:39 Uhr
0
Noch was zu den Kryptos:
Die Kryptowährungen haben sich in dieser Krise leider nicht als „sichere Häfen“ bewährt.
Wenn ernsthafte geopolitische Risiken auftreten, fließt das Kapital in jene Vermögenswerte, hinter denen das mächtigste Militär und die stabilsten staatlichen Institutionen stehen – und nicht in digitale Token, deren Wert rein spekulativ ist.
Der Dollar steigt nicht nur, weil er stark ist, sondern weil ALLES ANDERE schwach oder größeren Risiken ausgesetzt ist!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,95 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,45 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,81 % | |
| 5 | Battalion | +14,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,54 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,26 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,78 % | |
| 5 | Battalion | +10,72 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -2,38 % | |
| 10 | Stellantis | -2,16 % | Alle Diskussionen |