Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl

Kommentare 1.681
Flow123
Flow123, 27. Mai 21:00 Uhr
0

Ich sehe jetzt hier ähnliche Moves wie bei Gold. Up zum Ende dieser Woche -> Down - Anfang der Nächsten Woche 70 -72 wahrscheinlich -> Up + länger Konsolidierung um die 80-90 -> Beakout über die 104 (Herbst) -> Winter (Jan.) - 200+ 😊... So der Fahrplan 😉...

Ok, ist etwas anders als mein Fahrplan, mal schauen wie es kommt 😁
7iva
7iva, 27. Mai 20:56 Uhr
0

Was ist dein Plan mit Silber?

Ich sehe jetzt hier ähnliche Moves wie bei Gold. Up zum Ende dieser Woche -> Down - Anfang der Nächsten Woche 70 -72 wahrscheinlich -> Up + länger Konsolidierung um die 80-90 -> Beakout über die 104 (Herbst) -> Winter (Jan.) - 200+ 😊... So der Fahrplan 😉...
Flow123
Flow123, 27. Mai 19:25 Uhr
0

Gold Update: Bei Gold stehen die Chancen gut, dass sich das Edelmetall nun zum Ende dieser Woche etwas erholen wird und wir nächste Woche aber wieder auf ein weiteres Tief fallen werden, was die Leute dazu veranlassen wird, komplett das Handtuch zu werfen. Danach sehen wir möglicherweise eine Konsolidierung, und in der Woche vom 16. Juni wird prognostiziert, dass eine länger Erholungsphase einsetzen wird. Der 27. Mai (heute) ist ein Trendwendepunkt (Directional Change). Die Volatilität sollte morgen weiter ansteigen und sich bis zum 2. Juni beschleunigen. Idealerweise wird nächste Woche ein writeres Tief - möglicherweise am 1. oder 2. Juni in Gold - erwartet. Na dann bin ich mal gespannt, ob wir nun ein "false move" in der nächsten Tagen in Gold sehen werden - 4 375 - 4 350 Zone 🤔?! Chart: https://ibb.co/5gG5qnF0

Was ist dein Plan mit Silber?
7iva
7iva, 27. Mai 18:24 Uhr
0
Gold Update: Bei Gold stehen die Chancen gut, dass sich das Edelmetall nun zum Ende dieser Woche etwas erholen wird und wir nächste Woche aber wieder auf ein weiteres Tief fallen werden, was die Leute dazu veranlassen wird, komplett das Handtuch zu werfen. Danach sehen wir möglicherweise eine Konsolidierung, und in der Woche vom 16. Juni wird prognostiziert, dass eine länger Erholungsphase einsetzen wird. Der 27. Mai (heute) ist ein Trendwendepunkt (Directional Change). Die Volatilität sollte morgen weiter ansteigen und sich bis zum 2. Juni beschleunigen. Idealerweise wird nächste Woche ein writeres Tief - möglicherweise am 1. oder 2. Juni in Gold - erwartet. Na dann bin ich mal gespannt, ob wir nun ein "false move" in der nächsten Tagen in Gold sehen werden - 4 375 - 4 350 Zone 🤔?! Chart: https://ibb.co/5gG5qnF0
7iva
7iva, 27. Mai 18:08 Uhr
0
📨 Trump: We're not there yet on an Iran deal. We're not satisfied with it. 🫣🤭😅
7iva
7iva, 27. Mai 15:32 Uhr
0
​♦️Warum der Ölpreis gerade fällt: Das Ende der "Kriegsprämie" ​Beim Rohöl ist die Reaktion am logischsten. Der massive Preisanstieg der letzten Monate (bei dem Brent-Öl zeitweise weit über $100 stand) war eine direkte Folge der Seeblockade und der Sperrung der Straße von Hormus, durch die normalerweise ein Fünftel der weltweiten Energieflüsse läuft. ​Die Logik der Entspannung: Die Nachricht, dass die USA und der Iran kurz vor einem 14-Punkte-Abkommen stehen, bedeutet, dass sich eine schrittweise Wiederöffnung der Straße von Hormus abzeichnet. ​Angebotsschock abgewendet: Händler preisen sofort ein, dass in naher Zukunft wieder Millionen Barrel Öl aus dem Persischen Golf auf den Weltmarkt fließen könnten. Mehr erwartetes Angebot bei gleichbleibender Nachfrage drückt den Preis drastisch nach unten (Öl verlor direkt nach den Meldungen teils 4 % bis 7 %). Die geopolitische Risikoprämie bricht weg. ​♦️Warum Edelmetalle (Gold) fallen: Der "sichere Hafen" wird leerer ​Gold gilt als die ultimative Versicherung gegen geopolitische Katastrophen und Kriege. ​Nachlassende Angst: Wenn die Wahrscheinlichkeit eines großen Krieges zwischen den USA und dem Iran sinkt, schichten Großinvestoren ihr Geld aus defensiven Schutzfaktoren wie Gold wieder um. Die reine "Flucht in Sicherheit" lässt nach. ​Der Zins-Dämpfer (Der eigentliche Treiber): Viel schwerwiegender für Gold ist derzeit die US-Notenbank (Fed). Die Kerninflation in den USA (PCE-Index) verharrt mit annualisiert 4,5 % weit über dem 2-Prozent-Ziel der Notenbank. Führende Notenbanker fordern bereits eine Verschärfung der Geldpolitik. Höhere Zinsen bedeuten, dass Staatsanleihen wieder attraktive Renditen abwerfen. Da Gold keine Zinsen zahlt, verliert es in einem solchen Umfeld rasant an Attraktivität. ​ ♦️ Warum die Aktienindizes fallen: Die Angst vor der "Zins-Keule" ​Normalerweise feiern Aktienmärkte Friedensnachrichten, weil sinkende Ölpreise die Transport- und Produktionskosten von Unternehmen senken. Warum fallen die Indizes also trotzdem? ​Hier schlägt das Gesetz der Stagflation und der hartnäckigen Inflation zu: ​Das Dilemma der Märkte: Die Wirtschaftsdaten der letzten Tage zeigen, dass die Inflation trotz der Krise extrem hoch bleibt. Die Hoffnung der Anleger, dass die US-Notenbank bald die Zinsen senken würde, um die Wirtschaft zu stützen, ist komplett verflogen. Der Markt preist stattdessen das Szenario "Higher for longer" (höhere Zinsen über einen längeren Zeitraum) oder sogar eine weitere Zinserhöhung bis Ende des Jahres ein. ​Höhere Zinsen verteuern Kredite für Unternehmen, bremsen das Wirtschaftswachstum und machen Aktien im Vergleich zu festverzinslichen Anleihen unattraktiver. Diese Zinsangst wiegt schwerer als die kurzfristige Erleichterung über den Nahost-Deal.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 27. Mai 15:06 Uhr
0

Wenn ich es schaffe, dann mache ich heute evtl. morgen früh eine neue charttechnische Analyse. Vieles hängt davon ab, wo wir heute schließen werden.

das wäre sehr lieb von dir ☺️.
7iva
7iva, 27. Mai 14:45 Uhr
1
Die Zonen 89/90 würde ich jetzt diese Woche auf jeden Fall im Auge behalten. Bounce dorthin durchaus wahrscheinlich.
7iva
7iva, 27. Mai 14:43 Uhr
1
Wenn ich es schaffe, dann mache ich heute evtl. morgen früh eine neue charttechnische Analyse. Vieles hängt davon ab, wo wir heute schließen werden.
7iva
7iva, 27. Mai 14:31 Uhr
1
📨 Breaking: Iran's state TV: We have a draft of the initial unofficial framework for the MOU with the US! 👇 Diese Eilmeldung bedeutet, dass das iranische Staatsfernsehen behauptet, ein erstes vorläufiges und inoffizielles Rahmendokument (Draft) für eine Absichtserklärung (MOU – Memorandum of Understanding) mit den USA vorliegen zu haben. ​Das ist ein potenziell historischer diplomatischer Durchbruch zur Beendigung des aktuellen Konflikts im Nahen Osten. Es handelt sich hierbei noch nicht um einen finalen, rechtlich bindenden Vertrag, sondern um den Fahrplan für ein Abkommen.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 27. Mai 11:43 Uhr
0
89,50$ werden wieder getestet, es bleibt spannend.
7iva
7iva, 26. Mai 15:56 Uhr
0
📨 Breaking: Ground operation in Lebanon begins beyond the yellow line!
7iva
7iva, 26. Mai 11:42 Uhr
2
Eine informierte Quelle aus dem Umfeld des Verhandlungsteams teilte Tasnim mit: „Laut dem Text der 14-Punkte-Absichtserklärung (MoU) sollen Irans blockierte Gelder während der Verhandlungen freigegeben werden, was auf 24 Milliarden Dollar geschätzt wird. “ @TasnimNews " Iran besteht darauf, dass die Hälfte des Betrags bis zum Beginn der Bekanntgabe der Absichtserklärung zugänglich gemacht wird.
7iva
7iva, 26. Mai 9:40 Uhr
0
👇 📨Breaking: Iran's Supreme Leader Khamenei: US will no longer have safe haven for Middle East bases 👇 📨Breaking: Iran's IRGC fired at US drone, jet in Iran airspace, warns against ceasefire violatons: TASNIM
7iva
7iva, 26. Mai 8:03 Uhr
0

Plan B - Falls Iran dem Deal nicht zustimmen wird! 👇 Die Berichte über einen militärischen „Plan B“ (also die Vorbereitung neuer Luftschläge für den Fall, dass die diplomatischen Verhandlungen mit dem Iran scheitern) stützen sich im Wesentlichen auf geheimdienstliche und militärische Insiderquellen der USA sowie auf offizielle Absagen aus dem direkten Umfeld des Präsidenten. ♦️Berichte von US-Leitmedien (CBS News & Politico): ​Die Nachricht über den militärischen Plan B ging primär auf exklusive Berichte von CBS News (und nachfolgend Politico und Axios) zurück. ​Die Quellen: CBS berief sich auf mehrere „Quellen mit direkter Kenntnis der Planung“ sowie Insider aus der US-Militär- und Geheimdienst-Community. ​Der Inhalt: Laut diesen Quellen hat das Pentagon am Freitag (22. Mai 2026) konkrete Vorbereitungen für eine neue Welle von Luftschlägen gegen den Iran getroffen. Zwar gab es noch keinen finalen Marschbefehl, aber die Alarm- und Rückruflisten (recall rosters) für US-Stützpunkte im Übersee-Einsatz wurden aktualisiert. ♦️Massenhafte Urlaubsabsagen beim US-Militär: ​Ein sehr konkretes, physisches Indiz für den Plan B war die Nachricht, dass zahlreiche Mitglieder des US-Militärs und der Geheimdienste an diesem Wochenende ihren geplanten Heimaturlaub über das lange Memorial-Day-Wochenende kurzfristig absagen mussten, um für potenzielle Einsätze im Nahen Osten in Bereitschaft zu stehen. ​♦️ Trumps Absage der Teilnahme an der Hochzeit seines Sohnes ​Ein offizielles und vielbeachtetes Signal kam von Donald Trump selbst. Er sagte seine Teilnahme an der Hochzeit seines Sohnes Donald Trump Jr. mit Bettina Anderson an diesem Wochenende kurzfristig ab. ​Trumps Statement auf Truth Social: Er postete, dass „Regierungsgeschäfte“ (circumstances pertaining to Government) und seine Pflichten im Weißen Haus es verlangten, dass er in Washington bleibe. ​Bestätigung vor Reportern: Gegenüber Journalisten im Weißen Haus wurde er noch deutlicher und sagte direkt, das Timing für die Hochzeit sei wegen „einer Sache namens Iran und anderer Dinge“ unpassend. Ursprünglich wollte er das Wochenende auf seinem Golfplatz in New Jersey verbringen, kehrte dann aber eilig ins Weiße Haus zurück. ♦️Reaktionen aus dem Iran (Militärische Alarmbereitschaft) ​Auch von iranischer Seite gibt es Quellen, die zeigen, dass die Drohung eines Plan B dort sehr ernst genommen wird. Iranische Luftfahrtbehörden schränkten den zivilen Flugverkehr auf Flughäfen im Westen Teherans massiv ein – Passagierflüge wurden dort nur noch in den sicheren Tageslichtstunden erlaubt. Dies gilt in Militärkreisen als klassische Schutzmaßnahme vor möglichen nächtlichen Luftangriffen.

Plan B ist gerade also in der Ausführung 😏...
7iva
7iva, 25. Mai 23:11 Uhr
1

WTI ist aus der Box drausen. Ich glaube irgendwie immernoch dass die Sache nicht vom Tisch ist, aber gut die nächsten Tage wird Öl bestimmt unter 100$ bleiben.

...und wie ich schon mal geschrieben habe, für mich liegt eine größere Trendumkehr erst dann vor, wenn wir im Wochenschlusskurs unter der 89 liegen. Das haben wir bisher noch nicht. Heute schloss WTI bei 90 30. Von daher würde ich noch nicht sagen, dass die Bullen bereits jetzt schon vollständig kapituliert haben 😉... Ref: https://de.investing.com/commodities/crude-oil
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,61 %
2 Security der nächsten Generation -8,58 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,40 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -1,64 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,21 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,59 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,82 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,79 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,93 %
2 Security der nächsten Generation -8,58 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,47 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,75 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,45 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,74 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,98 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,42 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,79 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,48 %
Alle Diskussionen