Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl

Kommentare 1.438
7iva
7iva, 18.01.2026 13:08 Uhr
1
Noch was 👉: "Iranische Behörden leiten Geld per Krypto nach Dubai! Nichts führt dazu, dass Kapital schneller ins Ausland flieht als ein bevorstehender Krieg! US-Finanzminister Scott Bessent warnte, dass iranische Beamte vor einer US-Intervention rasch Kapital aus Iran abziehen. "Als Finanzministerium, das die Sanktionen durchführt, sehen wir, dass wir jetzt sehen, wie die Ratten vom Schiff fliehen, weil wir sehen, wie Millionen, zig Millionen Dollar aus dem Land überwiesen und von der iranischen Führung heimlich aus dem Land gebracht werden", sagte Bessent in einem Interview mit Newsmax. "Also verlassen sie das Schiff, und wir sehen, wie es in Banken und Finanzinstitute auf der ganzen Welt ankommt", fügte der Finanzminister hinzu. Bessent sagte, dass die USA der Geldspur genau folgen. Innerhalb von 48 Stunden wurden über 1,5 Milliarden US-Dollar nach Dubai überwiesen, wobei der Großteil der Überweisungen über Kryptowährungen erfolgte. Der potenzielle Nachfolger Mojtaba Khamenei und der Sohn des aktuellen Obersten Führers sollen an diesen Geldtransfers beteiligt sein. Es gibt absolut nichts, was Khamenei tun kann, um das Vertrauen seines Volkes oder seiner Verbündeten wiederherzustellen. Ein US-Angriff steht unmittelbar bevor!" Na dann, ist nun die Frage ob es bereits in der kommenden Woche sein wird 🤔?!
7iva
7iva, 18.01.2026 12:24 Uhr
1
Welche Kurs-Richtung sollten wir morgen mit großer Wahrscheinlichkeit sehen 🤔? PMs (Gold, Silber, Platin): Up 📈 Indizes: Down 📉 Öl: Down 📉 (sofern Iran NICHT heute Nacht angegriffen wird!) Erdgas - unsere Zicke 😎 - hohe Volatilität in beide Richtungen. 📈📉 (stärkere Tendenz aber downside)
7iva
7iva, 18.01.2026 12:11 Uhr
0
Sehr interessanter Artikel bezüglich Grönland 👉. Grönland, die größte Insel der Erde, verfügt über einige der reichsten Vorkommen an natürlichen Ressourcen weltweit. Dazu gehören kritische Rohstoffe – Ressourcen wie Lithium und Seltene Erden (REEs), die für grüne Technologien unerlässlich sind, deren Produktion und Nachhaltigkeit jedoch sehr sensibel sind – sowie andere wertvolle Mineralien und Metalle und eine riesige Menge an Kohlenwasserstoffen, darunter Öl und Gas. Drei der Seltenerdmetall-haltigen Lagerstätten Grönlands, tief unter dem Eis, gehören möglicherweise zu den größten der Welt nach Volumen und bergen ein großes Potenzial für die Herstellung von Batterien und elektrischen Bauteilen, die für die globale Energiewende unerlässlich sind . https://theconversation.com/greenland-is-rich-in-natural-resources-a-geologist-explains-why-273022
7iva
7iva, 17.01.2026 22:07 Uhr
0
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/115911344443637897
7iva
7iva, 17.01.2026 19:21 Uhr
1

Sehr schön die PMs befinden sich meiner Meinung in einer "Distributions Phase" und das Rebalancing sowie die Sesonalität wie hier schön im Chart über 32 Jahre zu sehen, sollten den Rückgang der Preise noch mehr befeuren... https://www.seasonalcharts.de/future_metalle_gold.html Man achte auf den Peak in Gold Mitte Januar über die 32 Jahre!!! 👉 Rebalancing: "Edelmetalle wie Gold und Silber sehen im Januar oft einen kurzfristigen Preisdruck oder Rückschläge aufgrund der jährlichen Neugewichtung wichtiger Rohstoffindizes (wie der BCOM), was Indexfonds dazu zwingt, nach starken Gewinnen des Vorjahres mechanisch Futures zu verkaufen, um sich an die Zielgewichte anzupassen, was zu Volatilität führt" Und hier noch was zu der "Distribution Phase": https://optimusfutures.com/blog/market-phases-accumulation-participation-distribution/ Bin gespannt, ob die Ideen 💡 so auch aufgehen wird 😉. ABER: Weitere geopolitische Spannungen können allerdings dieses Setup wieder sehr schnell zu nichte machen!

Damit hat sich Anfang der kommenden Woche ein weiterer Rückgang bei den PMs - dank Trump - erübrigt 😅. Das Key-Level von Silber nächste Woche liegt nun im Bereich der 98 bis 99 US-Dollar. In der ersten Februarwoche werden bereits Kusziele auf dem Niveau von 106-110 US-Dollar aufgerufen! Die Indizes werden nun sehr wahrscheinlich in der kommenden Woche stark zurückfallen. Schauen wir mal ...
7iva
7iva, 17.01.2026 18:39 Uhr
0
Trump announces 10% tariff on Europe – including France, UK, Denmark! Wir subventionieren Dänemark und alle Länder der Europäischen Union und andere seit vielen Jahren, indem wir ihnen keine Zölle oder andere Formen der Vergütung in Rechnung stellen. Jetzt, nach Jahrhunderten, ist es an der Zeit, dass Dänemark etwas zurückgibt - der Weltfrieden steht auf dem Spiel! China und Russland wollen Grönland, und Dänemark kann nichts dagegen tun. Sie haben derzeit zwei Hundeschlitten als Schutz, fügte einer kürzlich hinzu. Nur die Vereinigten Staaten von Amerika unter Präsident Donald J. Trump können in diesem Spiel spielen, und zwar sehr erfolgreich! Niemand wird dieses heilige Stück Land berühren, zumal die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten und der ganzen Welt auf dem Spiel steht. Zusätzlich zu allem anderen sind Dänemark, Norwegen, Schweden, Frankreich, Deutschland, das Vereinigte Königreich, die Niederlande und Finnland zu unbekannten Zwecken nach Grönland gereist. Dies ist eine sehr gefährliche Situation für die Sicherheit und das Überleben unseres Planeten. Diese Länder, die dieses sehr gefährliche Spiel spielen, haben ein Risiko eingegangen, das nicht haltbar oder nachhaltig ist. Daher ist es unerlässlich, dass zum Schutz des Weltfriedens und der globalen Sicherheit strenge Maßnahmen ergriffen werden, damit diese potenziell gefährliche Situation schnell und ohne Frage beendet wird. Ab dem 1. Februar 2026 werden alle oben genannten Länder (Dänemark, Norwegen, Schweden, Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Niederlande und Finnland) mit einem Zollsatz von 10% auf alle Waren belastet, die in die Vereinigten Staaten von Amerika versandt werden. Am 1. Juni 2026 wird der Tarif auf 25% erhöht. Dieser Tarif ist fällig und zahlbar, bis ein Deal für den vollständigen und vollständigen Kauf Grönlands erreicht ist. Die Vereinigten Staaten versuchen seit über 150 Jahren, diese Transaktion durchzuführen. Viele Präsidenten haben es versucht, aber Dänemark hat sich immer geweigert. Aufgrund des Goldenen Doms und der modernen Waffensysteme, sowohl der Offensive als auch der Defensive, ist die Notwendigkeit, sich anzueignen, besonders wichtig. Hunderte Milliarden Dollar werden derzeit für Sicherheitsprogramme ausgegeben, die mit dem "Dome" zu tun haben, auch für den möglichen Schutz Kanadas, und dieses sehr brillante, aber hochkomplexe System kann aufgrund von Winkeln, Metern und Grenzen nur dann mit seinem maximalen Potenzial und seiner Effizienz arbeiten, wenn dieses Land darin enthalten ist. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind sofort offen für Verhandlungen mit Dänemark und/oder einem dieser Länder, die so viel gefährdet haben, trotz allem, was wir in so vielen Jahrzehnten für sie getan haben, einschließlich eines maximalen Schutzes. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit! DONALD J. TRUMPRESSIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA
Jdkdmwis
Jdkdmwis, 16.01.2026 21:32 Uhr
1
Gas Nähe der 3$ wieder gut gestiegen. Die Käufer sind definitiv aktiv bei dieser Marke. Gefällt mir
Marco1976
Marco1976, 16.01.2026 14:39 Uhr
0

Bin jetzt wieder weg. Family Tme 😉👋

Danke Dir🥰
7iva
7iva, 16.01.2026 14:10 Uhr
2
Bin jetzt wieder weg. Family Tme 😉👋
7iva
7iva, 16.01.2026 14:06 Uhr
0
Dafür bildet der Short-Trade in Silber kleine Flügel aus. Mal sehen, ob da heute noch mehr kommen wird 🤔?
7iva
7iva, 16.01.2026 14:01 Uhr
0

Wie siehst du CC? Robert tradet das aktuell nicht. Bin klein long gegangen. Müsste doch mit den Fonds Käufen sich langsam stabilisieren. Zudem sind da oben einige Gaps offen..

Ich warte noch die kommende Woche ab. Hab kein Stress und so schnell kommt die 10k ja eh nicht wieder 😉...
7iva
7iva, 16.01.2026 13:59 Uhr
0
Hmm, dachte du hättest eine Meinung und wolltest diese eventuell bestätigt haben? 🙂 Ich finde NG tatsächlich schwierig heute mit Long... Kakao sehe ich ebenfalls schwierig mit long diese Woche. Ja, es sind jede Menge Gaps upside offen - aber ich seh da immer noch kein bullishes Momentum 🙁.
Marco1976
Marco1976, 16.01.2026 13:57 Uhr
0
Wie siehst du CC? Robert tradet das aktuell nicht. Bin klein long gegangen. Müsste doch mit den Fonds Käufen sich langsam stabilisieren. Zudem sind da oben einige Gaps offen..
Marco1976
Marco1976, 16.01.2026 13:53 Uhr
0

Bin skeptisch. Sehe mehr Seller im OrderFlow gerade. Wie schon gestern geschrieben, man muss hier wahrscheinlich um die 3.00 bangen. Er wird ja immer wieder von der 3.20 abgewiesen wird... Ich trade heute nicht NG. Was spricht in deinen Augen heute dafür 🙂?

Kein Plan deshalb frag ich ja
7iva
7iva, 16.01.2026 13:46 Uhr
0

Meinung zu Ngas? Ich hoffe es geht endlich up

Bin skeptisch. Sehe mehr Seller im OrderFlow gerade. Wie schon gestern geschrieben, man muss hier wahrscheinlich um die 3.00 bangen. Er wird ja immer wieder von der 3.20 abgewiesen wird... Ich trade heute nicht NG. Was spricht in deinen Augen heute dafür 🙂?
Marco1976
Marco1976, 16.01.2026 13:30 Uhr
0
Meinung zu Ngas? Ich hoffe es geht endlich up
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex -2,31 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -0,57 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,01 %
4 OCUGEN NEWS +0,31 %
5 Brainchip Klassengruppe +2,98 %
6 Dax Prognose -0,12 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +0,25 %
8 Willdan Group Inc. +0,67 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 ITM POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex -2,31 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -0,57 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,01 %
4 OCUGEN NEWS +0,31 %
5 Brainchip Klassengruppe +2,98 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,25 %
7 Willdan Group Inc. +0,67 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hexagon Purus ±0,00 %
Alle Diskussionen