CONAGRA FOODS WKN: 861259 ISIN: US2058871029 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
12,19
EUR
+2,20 % +0,26
16:13:09 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 100
jobra,
30.01.2026 5:22 Uhr
0
Ich sehe zur Zeit wenig Potential für eine Kursumkehr und meine Position war zu groß.
Ich werde abwarten und die Position langsam neu aufbauen.
I
Invest23,
28.01.2026 19:46 Uhr
0
Warum?
jobra,
28.01.2026 16:35 Uhr
0
Ex-Day ist rum.
Ich werde mich bei nächster Gelegenheit von meinen Conagra Aktien trennen.
Blindes_Huhn,
20.01.2026 11:30 Uhr
1
an der Börse ist nie etwas (dauerhaft) sicher.
Die aktuell außergewöhnlich hohe Divi-Rendite ist ja gerade Ausdruck der Unsicherheit.
Eine Divi-Kürzung ist manchmal unumgänglich und spricht dann für die Fähigkeit des Managements.
jobra,
20.01.2026 5:06 Uhr
0
Ist die hohe Dividende dauerhaft zahlbar, oder sollte ich eine Kürzung im Hinterkopf behalten?
Werbung
80 % über Börsenkurs
Bert1989,
11.01.2026 21:41 Uhr
0
Ja aktuell ist schon was los keine Frage, wenn Japan Ihre USA Anleihen auf den Markt werfen sollte um die eigene Währunh zu stützen wird man sehen was die Fed macht.
Entweder Anleihen kaufen - dann steigen solche Werte, oder die Währung schützen und keine Anleihen kaufen dann reden wir bei solchen Werten auch gerne von Totalausfall.
Aber vermutlich passiert mal wieder nichts, mir macht nur der schnelle Zinsanstieg der Japaner etwas Angst.
Bert1989,
02.01.2026 22:16 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Beziehe ich vom Marketscreener.
Nettoverschuldung (also ohne Renten/Leasing/unverzinsliche Schulden) liegt 26 bei ca 7,3 mrd.
Ebitda bei 1,7
Also die 4,2-4,3 sind nach deren Schätzung dann nachvollziehbar.
Woher ziehst du die Infos?
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/CONAGRA-BRANDS-INC-11968/finanzen/
Bert1989,
31.12.2025 14:14 Uhr
0
Laut chatgtp wurden in der letzten bilanz 10,5 mrd goodwill angegeben.
D.h. Wenn man das abschreiben müsste (wird nicht passieren) hat man ein negatives Eigenkapital.
So verstehe ich das, andere Meinungen?
Bert1989,
31.12.2025 14:05 Uhr
0
Aber keine Frage das wird aktuell eingepreist, wird nicht umsonst mit Buchwert bepreist, aber dieser Buchwert bezieht sich halt auch auf das goodwill
Bert1989,
31.12.2025 14:04 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
EK Quote finde ich immer schwierig zu bewerten.
Da steckt genug Goodwill drinnen, wenn eine Marke doch nicht soviel Wert ist sinkt die EK Quote schnell da die Schulden gleich bleiben.
Für mich entscheidend ist der Verschuldungsgrad (schulden/ebitda), der liegt gerade bei 3,6 und soll nächstes Jahr bei 4,2 liegen.
In den nächsten Jahren (laufendes schlechter) soll das Nettoergebnis bei 900 mio$ liegen die Zinsen bei 400 mio$
Wenn die Zinsen jetzt von durchschnittlich 5% auf 6% steigen, wird man ca 480 mio zahlen und die Einnahmen sinken auf 820 mio.
Aktuell werden rund 650 mio ausgeschüttet.
Also alles ziemlich eng gestrickt für Schuldenrückführung und Capex ist da nicht viel übrig.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,27 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +15,67 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,79 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -14,93 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,27 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,33 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,52 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,41 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,65 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | -6,07 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,99 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 10 | Hyperscale Data | ±0,00 % | Alle Diskussionen |