CONTINENTAL WKN: 543900 ISIN: DE0005439004 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
73,94
EUR
+0,82 % +0,60
17:33:03 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.714
Gast-764838800,
18.09.2025 8:52 Uhr
0
Das kommt unter anderem auf deine depotführende Bank an. Bei 3M/Solventum hats ein paar Tage gedauert, bei eckert&ziegler pentixapharm auch... https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/aumovio-morgen-erster-handelstag-das-muessen-anleger-heute-ueber-den-conti-spin-off-wissen-20386735.html
Danke
Hirschjaeger,
18.09.2025 8:53 Uhr
1
Kurs im Moment minus 18 Euro. Um plus/ minus raus zu kommen müsste der Kurs von AUMOVIO bei ca 38 Euro liegen. I einer Stunde wissen wir mehr.
Umweltsau,
18.09.2025 8:54 Uhr
0
Ein Teil des Unternehmens wird abgespalten,dadurch verringert sich der Wert von Continental aber der Aktionär bekommt von dem abgespaltenen neuen Unternehmen Aktien. D.h. für zwei Conti Aktien gibt es eine Aumovio Aktie. Im günstigsten Fall ist dann der Wert beider Unternehmen wieder so viel wert wie Continental vor dem spin off.
Hirschjaeger,
18.09.2025 8:58 Uhr
0
Ich sitze ganz entspannt auf einem Hochsitz in der Eifel und warte auf das was da kommt
NoMoneyatHand,
18.09.2025 9:00 Uhr
0
Habt ihr schon spin offs mitgemacht? Bisher hab ich 2 hinter mir und der relativ zeitige Verkauf der spinn off Anteile war, Stand heute, die richtige Entscheidung.
NoMoneyatHand,
18.09.2025 8:49 Uhr
0
Das kommt unter anderem auf deine depotführende Bank an. Bei 3M/Solventum hats ein paar Tage gedauert, bei eckert&ziegler pentixapharm auch... https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/aumovio-morgen-erster-handelstag-das-muessen-anleger-heute-ueber-den-conti-spin-off-wissen-20386735.html
NoMoneyatHand,
18.09.2025 8:43 Uhr
0
Ich bin echt kein Börsenguru.... Aber genau das habe ich mich auch gefragt.
Gast-764838800,
18.09.2025 8:24 Uhr
0
Letzte Satz
Konzernumsatz 9,6 Milliarden Euro (Q2 2024: 10,0 Milliarden Euro, -4,1 Prozent)
Bereinigtes EBIT 834 Millionen Euro / ohne Anwendung des IFRS-5-Standards hätte das bereinigte EBIT 597 Millionen Euro betragen (Q2 2024: 711 Millionen Euro)
Bereinigte EBIT-Marge 8,7 Prozent / ohne Anwendung des IFRS-5-Standards hätte die bereinigte EBIT-Marge 6,2 Prozent betragen (Q2 2024: 7,1 Prozent)
Nettoergebnis 506 Millionen Euro (Q2 2024: 305 Millionen Euro, +66,0 Prozent)
Bereinigter Free Cashflow Q2 2025: -166 Millionen Euro (Q2 2024: 147 Millionen Euro); H1 2025: über Vorjahresniveau
Börsennotierung von Automotive am 18. September 2025 vorgesehen
Gast-764838800,
18.09.2025 8:18 Uhr
0
Börsennotierung von Automotive am 18. September 2025 vorgesehen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | CONTINENTAL Hauptdiskussion | ||
| 2 | Continental |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +19,18 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | +0,74 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,22 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,52 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,91 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,86 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,22 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,96 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -9,87 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,50 % | Alle Diskussionen |