Anzeige
+++STRONG BUY: Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD?+++

Corsair Gaming WKN: A2QBQA ISIN: US22041X1028 Kürzel: CRSR Forum: Aktien User: VeNoMxPURE

10,37 EUR
+0,75 %+0,08
16. May, 17:46:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.043
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 11. Mär 15:53 Uhr
0
Corsair Gaming: Marktführer im Bereich Gaming-Peripherie, ein spekulativer Kauf Folgen Zusammenfassung Es wird erwartet, dass sich die Aktienfundamentaldaten von Corsair Gaming nach mehreren schwierigen Jahren im Jahr 2024 verbessern werden. Die periphere Kategorie zeigte im vierten Quartal eine Verbesserung, und die Margen begannen sich zu verbessern. Die Bewertung unterstützt die Aktie nun bei 12,70 US-Dollar und macht die Aktie zu einem spekulativen Kauf für langfristige Anleger. Der Bereich der Gaming-Peripheriegeräte und -Komponenten hatte in den letzten Jahren eine schwierige Zeit. Nach einem unglaublichen, durch Covid-19 verursachten Boom in den Jahren 2020 und 2021 war die jüngste Vergangenheit für den Computer- und Peripheriebereich schwierig. Nach einer Schwächephase von Corsair Gaming ( NASDAQ: CRSR ) dürften sich die Fundamentaldaten der Aktie nun jedoch in den Jahren 2024 und 2025 verbessern. Nach einer Phase der zyklischen Verdauung, in der viele, die Komponenten benötigten, diese bereits gekauft hatten, hat der Markt die Talsohle erreicht und kann wieder wachsen. Langfristig gesehen ist der Gaming-Markt lukrativ, da das Wachstum unter Enthusiasten Corsair mit seinen Premium-Angeboten vorantreibt. Dies sollte eine Margenerweiterung im Laufe der Zeit ermöglichen, was der wichtigste Faktor dafür ist, dass Corsair über alle Zyklen hinweg solide profitabel wird. Corsair hat eine starke Marke auf dem Markt, insbesondere in Bereichen wie RAM und Tastaturen. Auch im Streaming-Bereich sind sie mit ihren Elgato-Produkten immer präsenter . Da der Markt recht fragmentiert ist, ist CRSR in einer hervorragenden Position, im Laufe der Zeit weitere Marken zu erwerben und seine Position als Marktführer weiter zu stärken. Allerdings führt das Unternehmen weiterhin zu einer Verwässerung der Aktionäre, und eine geringe Betriebsgewinnmarge schmälert potenzielle Aktiengewinne. Die Bewertung macht es zu einem Kauf, aber die Aktie wird sich als konjunktursensibel erweisen und mit einer starken Schwankung der Gewinne im Laufe der Zeit einhergehen.
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 11. Mär 15:53 Uhr
0
Q4 – Finanzielle Verbesserung, aber hohe Verwässerung 2022 war ein schwieriges Jahr für CRSR, da die Komponentenverkäufe nach ihren Höchstständen in der Pandemie-Ära einbrachen. Im vierten Quartal 2023 erholten sich die Komponenten jedoch deutlich und verzeichneten ein solides Wachstum. Der Umsatz im vierten Quartal 2023 stieg gegenüber 2022 um 16 % auf 417,3 Millionen US-Dollar, was auf eine deutliche Verbesserung in der Peripheriekategorie zu Weihnachten zurückzuführen ist. Allerdings schnitten Komponenten das ganze Jahr über besser ab, wobei die Peripheriegeräte stärker auf Feiertage ausgerichtet waren. Die Lagerbestände in der Lieferkette haben sich jedoch endlich normalisiert, wobei Corsair niedrige Lagerbestände bei einigen der beliebten neuen Produkte meldet, die bis 2023 hinzugefügt werden. Dies ist ein solider Datenpunkt für potenzielle Umsatzsteigerungen im Jahr 2024, wenn der Verbraucher stark bleibt. Auf der anderen Seite bleiben die Betriebsmargen mit nur 23,2 US-Dollar des bereinigten Nettogewinns oder 5,5 % der Betriebsmarge weiterhin niedrig. Hohe Fixkosten machen es weiterhin schwierig, die Betriebsmargen so schnell zu steigern, wie Corsair es gerne hätte.
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 11. Mär 15:54 Uhr
0
Sie haben ihr ICUE-Link-System weiter ausgebaut, indem sie den PC-Bauprozess mit neuen Lüftern der RX-Serie optimiert haben . Dies reduziert die Komplexität für neue Bauherren und verbessert das Kabelmanagement für alle, wodurch das Kundenerlebnis verbessert wird. Die Erweiterung weiterer Kapazitäten und die Akquisition anderer Marken sind für CRSR die beste Möglichkeit, hier für Wachstum zu sorgen. Diese Kategorie weist höhere Margen auf und wird Corsair daher längerfristig wahrscheinlich höhere Nettoeinnahmen bescheren. Während die Schuldenlast für Corsair angemessen ist, wird es für das Unternehmen schwierig sein, die Margen ausreichend zu verbessern, um mittelfristig die Zinskosten zu überwinden. Außerdem stieg die aktienbasierte Vergütung von CRSR im Jahr 2023 und die Verwässerung von fast 6 % in den letzten zwei Jahren aufgrund des Angebots im November 2022 ist erheblich. Das Management sollte das Tempo der Verwässerung im Jahr 2024 verlangsamen und einen Barmittelbestand von 178 Millionen US-Dollar vorweisen. Das Unternehmen verfügt nun über ausreichend Kapital für kleinere Akquisitionen und sollte mittelfristig keine erneute Mittelaufnahme benötigen.
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 11. Mär 15:54 Uhr
0
Meiner Ansicht nach liegen die Bruttomargen unternehmensweit wieder bei einem soliden Ausgangswert von 24 %. Im vierten Quartal lagen die Margen im Gamer-Peripheriebereich bei beeindruckenden 37,2 %. Dies zeigt, dass sie mit der weiteren Skalierung der Marke Elgato ihre Margen über vergangene Spitzenwerte um rund 35 % steigern können. Der Umsatz in dieser Produktkohorte stieg im Jahresvergleich um 16,1 % auf 136,8 Mio. US-Dollar . Dies dürfte ein gutes Zeichen für einen guten Start ins Jahr 2024 in diesem Bereich sein, da die Neueinführungen weiterhin beeindruckend sind. Der Bereich Gaming-Komponenten ist stärker von der stärker fragmentierten Preissituation bei Komponenten abhängig. Allerdings sollten sich die Margen in diesem Bereich im Jahr 2025 erholen, wenn sich die Wirtschaftslage verbessert. Die Tage mit Margen von 30 % sind wahrscheinlich ein Covid-19-Boom-Phänomen und werden in naher Zukunft wahrscheinlich nicht wiederkehren. Dies würde eine Anhebung der Zinssätze und eine deutliche Erhöhung des Geldes für die jüngere Kohorte, die die meisten Spieler ausmacht, erfordern. Wie Sie unten sehen können, beträgt die aktuelle KGV-Schätzung das 18-fache des Gewinns für 2024, was für eine Aktie mit geringen Margen und Schwierigkeiten, profitabel zu bleiben, recht teuer ist.
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 11. Mär 15:54 Uhr
0
Das Wachstum von CRSR ist holprig, mit einem deutlichen Rückgang des Umsatzwachstums seit dem Höhepunkt im Jahr 2021. Für 2024 wird ein Umsatzwachstum von 5 % erwartet, was angesichts der Bewertung des 18-fachen der Forward-Gewinne angemessen ist. Während CRSR aufgrund der geringeren Nachfrage nach PC-Komponenten immer noch mit Gegenwind zu kämpfen hat, liegt die Bewertung nun auf einem Niveau, das die Aktie für die Zukunft unterstützt. Die Personalisierung von Produkten ist bei vielen Konsumgüterunternehmen ein starker Trend, und CRSR plant, sich in den kommenden Jahren diesem Trend zu widmen. Diese Produkte werden mit einem Aufschlag von 10 % und geringen Mehrkosten für CRSR verkauft, was die Margen verbessert und die Kunden erfreut. Insgesamt werden sich die Margen von hier aus aufgrund der Größe und der verbesserten Umsetzung von Kosteninitiativen durch das Management verbessern.
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 11. Mär 15:53 Uhr
0
Der Bereich der Gaming-Peripheriegeräte und -Komponenten hatte in den letzten Jahren eine schwierige Zeit. Nach einem unglaublichen, durch Covid-19 verursachten Boom in den Jahren 2020 und 2021 war die jüngste Vergangenheit für den Computer- und Peripheriebereich schwierig. Nach einer Schwächephase von Corsair Gaming ( NASDAQ: CRSR ) dürften sich die Fundamentaldaten der Aktie nun jedoch in den Jahren 2024 und 2025 verbessern. Nach einer Phase der zyklischen Verdauung, in der viele, die Komponenten benötigten, diese bereits gekauft hatten, hat der Markt die Talsohle erreicht und kann wieder wachsen. Langfristig gesehen ist der Gaming-Markt lukrativ, da das Wachstum unter Enthusiasten Corsair mit seinen Premium-Angeboten vorantreibt. Dies sollte eine Margenerweiterung im Laufe der Zeit ermöglichen, was der wichtigste Faktor dafür ist, dass Corsair über alle Zyklen hinweg solide profitabel wird. Corsair hat eine starke Marke auf dem Markt, insbesondere in Bereichen wie RAM und Tastaturen. Auch im Streaming-Bereich sind sie mit ihren Elgato-Produkten immer präsenter . Da der Markt recht fragmentiert ist, ist CRSR in einer hervorragenden Position, im Laufe der Zeit weitere Marken zu erwerben und seine Position als Marktführer weiter zu stärken. Allerdings führt das Unternehmen weiterhin zu einer Verwässerung der Aktionäre, und eine geringe Betriebsgewinnmarge schmälert potenzielle Aktiengewinne. Die Bewertung macht es zu einem Kauf, aber die Aktie wird sich als konjunktursensibel erweisen und mit einer starken Schwankung der Gewinne im Laufe der Zeit einhergehen.
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 11. Mär 15:53 Uhr
1
Zusammenfassung Es wird erwartet, dass sich die Aktienfundamentaldaten von Corsair Gaming nach mehreren schwierigen Jahren im Jahr 2024 verbessern werden. Die periphere Kategorie zeigte im vierten Quartal eine Verbesserung, und die Margen begannen sich zu verbessern. Die Bewertung unterstützt die Aktie nun bei 12,70 US-Dollar und macht die Aktie zu einem spekulativen Kauf für langfristige Anleger.
Börsenkampf
Börsenkampf, 11. Mär 12:01 Uhr
0
Ne funktioniert leider nicht. Eigentlich hab ich da ne Seite für um die paywall zu umgehen, aber seit kurzem führen manche links ins Leere, andere Funktionen. Was ist denn so die Spekulation aus dem Artikel? Bei marketscreener wird in diesem Jahr mit einem kgv von 64 im nächsten bereits von 28 gerechnet. Also werden offenbar ordentliche Gewinnsprünge erwartet. Aber eben erst für 2025.
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 10. Mär 22:49 Uhr
0
versuchs mal über diesen Link. Oder gib bei Google "Corsair Gaming Seeking Alpha" ein da kommt dann relativ weit oben ein Bericht von vor 3 Tagen mit einem Bild mit einer LED Tastatur drauf. Den ganzen Bericht jetzt zu kopieren und rein zu senden wäre ziemlich lang. Wenns immer noch nicht geht sag bescheid.
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 10. Mär 22:47 Uhr
0
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://seekingalpha.com/article/4676902-corsair-stock-gaming-peripheral-space-leader-speculative-buy&ved=2ahUKEwiB7b6u1OqEAxUA7rsIHeucCzsQFnoECBsQAQ&usg=AOvVaw1EPvBTDcd3JfXG2DeWlD1Q
Börsenkampf
Börsenkampf, 10. Mär 22:38 Uhr
0

https://seekingalpha.com/article/4676902-corsair-stock-gaming-peripheral-space-leader-speculative-buy

Kannste den Text hier rein kopieren? Bekomme die paywall nicht weg.
Aktienvisionär
Aktienvisionär, 9. Mär 14:22 Uhr
0
https://seekingalpha.com/article/4676902-corsair-stock-gaming-peripheral-space-leader-speculative-buy
Totenwacht
Totenwacht, 22.11.2023 16:37 Uhr
0
So, heute war es so weit. Mein letzter Titel aus der "Gamingindustrie". ist nun verkauft. Werde den Wert wie bei Embracer weiter beobachteten, aber der Chart ist gruselig und ich sehe mittelfristig keine Potential für Werte aus diesem Bereich. Denke ich kann mit dem abgezogenen Kapital anderswo in der Zwischenzeit mehr Geld erwirtschaften.
Börsenkampf
Börsenkampf, 07.11.2023 22:26 Uhr
0

Ist aktuell einfach nicht die Zeit für Gaming Aktien. Diese ist die letzte in welcher ich noch investiert bin und ich frage mich ob ich das Geld nicht anderswo besser anlegen kann.

Die Gedanken kann ich gut verstehen. Hab mittlerweile auch mit allem gebrochen, und stehe an der Seitenline. Corsair hatte sich ja eigentlich schön erholt, und dann wieder alles abgegeben. Immerhin wird der Markt für sie einfacher als in den letzten Jahren. Ich glaube immer noch an das langfristige Wachstum im gaming Bereich, aber aktuell ist definitiv nicht die beste Zeit für die Branche.
Börsenkampf
Börsenkampf, 07.11.2023 22:22 Uhr
0
Financial Outlook Corsair is updating its outlook for the full year 2023, with tightened ranges. The Company expects revenue growth on a year-over-year basis, despite a softer economic environment as compared to 2022. Corsair continues to expect an improvement for the full year 2023 in adjusted EBITDA led by an improvement in margin, normalized shipping costs, and continued tight operating expense controls. This update includes the impact of the Company’s recent acquisition of the assets of Drop. Net revenue for the full year 2023 is expected to be in the range of $1.4 billion to $1.5 billion, compared to $1.35 billion to $1.55 billion previously. Adjusted operating income is expected to be in the range of $80 million to $90 million, compared to $75 million to $95 million previously. Adjusted EBITDA is expected to be in the range of $95 million to $105 million, compared to $90 million to $110 million previously.
Totenwacht
Totenwacht, 06.11.2023 21:15 Uhr
0
Ist aktuell einfach nicht die Zeit für Gaming Aktien. Diese ist die letzte in welcher ich noch investiert bin und ich frage mich ob ich das Geld nicht anderswo besser anlegen kann.
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -16,27 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -7,51 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,44 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -7,78 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
8 Fisker Hauptforum +120,00 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion -2,40 %
10 DAX Hauptdiskussion -0,73 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -16,35 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -7,71 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,33 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -7,04 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +0,32 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
7 Fisker Hauptforum +120,00 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -2,42 %
9 SUPER MICRO Hauptdiskussion -0,31 %
10 CoinBase (Future ExChange) -5,09 %
Alle Diskussionen