Corsair Gaming WKN: A2QBQA ISIN: US22041X1028 Forum: Aktien User: BörseTrader
8,80
USD
+1,15 % +0,10
00:12:57 Uhr,
UTP Consolidated
Darüber diskutieren die Nutzer
Die User diskutieren über die aktuelle Situation einer Aktie, vermutlich von Corsair, und teilen Links zu Videos, die weitere Informationen bieten. Jefrymüller hat die Aktie bei 28€ gekauft und überlegt nun, mit einem Verlust von 50% zu verkaufen. Es gab kürzlich Quartalszahlen, die möglicherweise den Kurs beeinflusst haben. Einige User sind überrascht über die Entwicklungen der letzten Tage und fragen, ob andere noch investiert sind.
Kommentare 1.072
s
safe_me,
1. Jun 10:42 Uhr
0
nochmal 100 Stk. aufgestockt
s
safe_me,
1. Jun 10:41 Uhr
0
4100
s
safe_me,
29. Mai 13:34 Uhr
0
hab mir 4000 Stk. gekauft mal sehen was wird
ToxiBörsenger,
29. Mai 8:37 Uhr
0
das ding fliegt richtung 15 euro
G
Gast_26924,
27. Mai 9:23 Uhr
0
Das ist das "Best-Case-KI-Szenario". Corsair nutzt seine Tochtermarke Origin PC und skaliert die FlexGrid-Server und FlexPrime-Workstations weltweit. Sie sichern sich dauerhaft 1–2 % des globalen 22-Milliarden-Marktes für lokale KI-Infrastruktur und Nvidia liefert dank der engen Partnerschaft flächendeckend Blackwell-Chips.
Fundamentale Annahme: Der Gesamtumsatz springt durch das KI-B2B-Geschäft von derzeit 1,4 Mrd. $ auf über 2,2 Mrd. $. Durch die extrem hohe Marge bei Servern explodiert der Nettogewinn. Das EPS klettert langfristig auf 1,50 $ bis 1,80 $ pro Aktie.
Das KI-Premium-KGV: Corsair wird vollständig als KI-Aktie akzeptiert. Das KGV pendelt sich bei einem gesunden Branchenschnitt von 22 ein.
Langfristiges Kursziel: 1,65 \text{ (Mittelwert)} \times 22 = \mathbf{36,30\ \$}
Potenzial: Fast eine Vervierfachung (ca. +280 %) vom jetzigen Kurs aus.
N
NeuInvestor85,
4. Mai 15:40 Uhr
0
Ist hier jemand aktuell gut eingelesen? Weiß jemand was hier zu erwarten ist? Zahlen wohl am 7. Mai
H
HisCoolness,
13.02.2026 16:18 Uhr
0
Ist vielleicht noch kein richtiger Squeeze, aber schon die richtige Richtung.
H
HisCoolness,
13.02.2026 16:17 Uhr
0
Es ist echt stark, wie die Shortseller nun im Feuer stehen seit 3,90€.😂😂😂😂😂😂
H
HisCoolness,
13.02.2026 8:32 Uhr
0
Und da der Freefloat nur knapp die Hälfte beträgt, kann man damit 1/4 der verfügbaren Aktien zurückkaufen. Ich denke, das wird noch zünden.
H
HisCoolness,
13.02.2026 8:30 Uhr
0
Mit 50 Mill. könnte Corsair ja ca. 10% der Aktien durch Buyback erwerben. Nice.
G
Gast_26924,
12.02.2026 22:41 Uhr
0
Läuft. Noch schnell für 3,90 € nach gekauft.
m
midor,
28.08.2025 8:51 Uhr
0
Jo
J
Jefrymüller,
23.02.2025 17:35 Uhr
0
Ich denke ich verkaufe jetzt mit 50% minus
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | +0,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,52 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,59 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -3,48 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | +0,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,52 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,59 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -3,48 % | Alle Diskussionen |