CureVac - Hauptforum Forum: Community User: NeulingImDAX
Kommentare 93.108
PAGODE,
06.01.2025 22:28 Uhr
0
Du musst immer die Luft nach oben betrachten, Curevac liegt faktisch am Boden und hat das meiste Potenzial zwischen Tiefpunkt und hochpunkt
DiemaP,
06.01.2025 22:42 Uhr
1
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen solchen Anstieg einer toten Aktie gesehen habe.
DiemaP,
06.01.2025 22:25 Uhr
0
Wenn es nur am Virus liegt, warum steigt biontec nur wenig, moderna fast gar nicht und CureVac um über 20%?
Pummbasa,
06.01.2025 22:21 Uhr
0
@pagode
CureVac-CEO Alexander Zehnder erklärte, dass sich das Unternehmen von der Forschung und Entwicklung im Bereich der Atemwegserkrankungen zurückzieht. Die Projekte, insbesondere zu COVID-19- und Grippeimpfstoffen, wurden an den Partner GlaxoSmithKline (GSK) übergeben.
Dieser Schritt ist Teil einer umfassenden strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. CureVac möchte sich künftig stärker auf mRNA-basierte Therapien konzentrieren, insbesondere in der Onkologie, wo sie großes Potenzial zur Behandlung von Krebs sehen. Zehnder betonte, dass diese Entscheidung getroffen wurde, um die Ressourcen des Unternehmens auf Bereiche mit höherem medizinischen Bedarf und größerem Innovationspotenzial zu fokussieren.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/wie-gehts-weiter-bei-curevac-chef-alexander-zehnder-im-interview-100.html
PAGODE,
06.01.2025 21:50 Uhr
1
CureVac beginnt gerade erst wieder in den Fokus zu rücken, ich persönlich rechne in den nächsten Wochen mit einem Anstieg von bis zu 9-12 Euro
PAGODE,
06.01.2025 21:49 Uhr
0
Laut Chartbild, zum Beispiel bei Trading View, ist der erste massive Widerstand in einem Bereich zwischen 37 und 39 €
PAGODE,
06.01.2025 21:45 Uhr
0
https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100566490/china-krankenhaeuser-wegen-virus-ueberlastet-grippe-oder-hmpv-.html
PAGODE,
06.01.2025 21:40 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wissen/HMPV-Virus-in-China-sorgt-fuer-Aufregung-article25469082.html
PAGODE,
06.01.2025 21:39 Uhr
0
Ich glaube eher, dass ein neues Virus, hier für den steilen Kurs nach Norden verantwortlich ist.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | +0,89 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -2,40 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,40 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,58 % | |
| 6 | IPO CSG | -3,74 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,79 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +1,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,40 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,40 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,58 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 6 | IPO CSG | -3,74 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,79 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,34 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +1,16 % | Alle Diskussionen |