Das neue Germany 40 Prognose Forum WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: Jens2020

24.675,79 PKT
-1,16 % -290,60
13:54:43 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 128.351
d
delong, 16.01.2026 6:33 Uhr
0

Ganz ehrlich ist Geschmacksache. Finde xetra nur interessant für den DAX selbst. Ansonsten ist alles was ich da rein male in die Charts Kaffeesatz lesen 😉 Entweder man glaubt dran oder nicht. In welchen Chart du das malst ist dann egal.

Also besser hätte man es nicht schreiben können 🤪
d
delong, 16.01.2026 6:38 Uhr
1

Ich mach mal neues Thema Urlaub auf: Hat jemand Tipps für Rückweg Südfrankreich Perpignan/Montpellier nach Deutschland? Meine Frau will nach Genf und Freiburg im Breisgau. Kann mich irgendwie nicht erwärmen dafür und suche daher Plan B.

Grande Cariçaie Neuenburgersee
D
DerAccountant, 16.01.2026 7:34 Uhr
1

Ich mach mal neues Thema Urlaub auf: Hat jemand Tipps für Rückweg Südfrankreich Perpignan/Montpellier nach Deutschland? Meine Frau will nach Genf und Freiburg im Breisgau. Kann mich irgendwie nicht erwärmen dafür und suche daher Plan B.

Cap d-adge
cartman1977!
cartman1977!, 16.01.2026 8:35 Uhr
0
Palantir ist reine Zocker Aktie und nicht auf meiner Watchlist!! Die haben KGV über 300!!
cartman1977!
cartman1977!, 16.01.2026 5:42 Uhr
0
Ich mach mal neues Thema Urlaub auf: Hat jemand Tipps für Rückweg Südfrankreich Perpignan/Montpellier nach Deutschland? Meine Frau will nach Genf und Freiburg im Breisgau. Kann mich irgendwie nicht erwärmen dafür und suche daher Plan B.
cartman1977!
cartman1977!, 16.01.2026 4:25 Uhr
0

Warum Tradegate und nicht Analyse mit XETR? Beziehst du auch TMUS in deine Telekom Überlegungen mit ein?

Ganz ehrlich ist Geschmacksache. Finde xetra nur interessant für den DAX selbst. Ansonsten ist alles was ich da rein male in die Charts Kaffeesatz lesen 😉 Entweder man glaubt dran oder nicht. In welchen Chart du das malst ist dann egal.
7iva
7iva, 15.01.2026 21:50 Uhr
0

Und wie denkst du geht es weiter? 😄 War es das damit schon wieder abwärts?

Ich denke @TopolinoGTS weiß die Antwort @Ma05 😉. Frag ihn mal 👉!
M
Ma05, 15.01.2026 21:43 Uhr
0

Du siehst der DJ ist genau in der Zielzone der 400 - wie angekündigt - aufgeschlagen 😊. Keine Raketenwissenschaft 🙂.

Und wie denkst du geht es weiter? 😄 War es das damit schon wieder abwärts?
7iva
7iva, 15.01.2026 21:41 Uhr
0
Schönen Abend zusammen ✨️✌️
7iva
7iva, 15.01.2026 21:40 Uhr
1
Du siehst der DJ ist genau in der Zielzone der 400 - wie angekündigt - aufgeschlagen 😊. Keine Raketenwissenschaft 🙂.
7iva
7iva, 15.01.2026 21:32 Uhr
0
Es war einfach eine Distribution Phase da oben in der 550-590 im DJ. Im NQ die 750 und im Silber die 92.95 Ich habe zuerst in Silber ein etwas tieferes Level -92.75 angekommen. Der wurde aber dann wieder sehr schnell aufgekauft (kann jetzt immer noch passieren!) Letzten Endes sieht man bei diesen drei Assets aber das gleiche Resultat. https://optimusfutures.com/blog/market-phases-accumulation-participation-distribution/ Ist keine Raketenwissenschaft. Einfach den Kurs beobachten.
7iva
7iva, 15.01.2026 20:59 Uhr
1

Der Dow ist aber mal standhaft da oben, der will nicht runter 😄

Hmm, naja Geduld vielleicht nimmt ihn NQ gleich runter auf die 400 mit 🤭
T
TopolinoGTS, 15.01.2026 20:28 Uhr
0
Und der DAX nicht hoch
M
Ma05, 15.01.2026 20:26 Uhr
0
Der Dow ist aber mal standhaft da oben, der will nicht runter 😄
O
OSTrader2023, 15.01.2026 20:21 Uhr
0

Telekom https://de.tradingview.com/x/1SrlN0zB

Warum Tradegate und nicht Analyse mit XETR? Beziehst du auch TMUS in deine Telekom Überlegungen mit ein?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,96 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,29 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,06 %
5 VW Hauptdiskussion -1,17 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,22 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,03 %
9 TUI Hauptforum -3,45 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,96 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,29 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,06 %
5 VW Hauptdiskussion -1,17 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,22 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,03 %
9 TUI Hauptforum -3,45 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,72 %
Alle Diskussionen