Das neue Germany 40 Prognose Forum WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: Jens2020
24.662,00
PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 128.366
cartman1977!,
11. Mai 14:52 Uhr
0
Meine Frau ist nur in der Kirche und ich muss obwohl ich aus der Kirche bin dann auf unsere gemeinsame Veranlagung Kirchgeld Rheinland Pfalz zahlen. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt
cartman1977!,
11. Mai 14:54 Uhr
0
Haben für heute noch Barrick Mining Aktien auf dem Wunschzettel. Wollte aber vor den Zahlen nicht kaufen. Sehen aber soweit gut aus. Kurs reagiert auch schon. Warte aber Markt Start der Amerikaner ab
cartman1977!,
11. Mai 13:49 Uhr
0
Mache gerade die Steuererklärung und habe schon keine Lust mehr. Zu viele Mieteinnahmen und muss Steuern nachzahlen und Kirchgeld ans Land Rheinland-Pfalz 🙈
Sabinemmueller,
11. Mai 13:26 Uhr
1
Guten Morgen! Ist jemand hier im Thema Nachhaltigkeitstrend im Sinne von ETF oder Aktien eingelesen oder bespart etwas? Ich denke Nachhaltigkeit kann noch ein Megatrend die nächsten Jahre/Jahrzente werden.. hab mich bisschen informiert aber einen einzelnen ETF zu finden der meine Bedürfnisse abdeckt ist schwer zu finden. ('Erneuerbare Energie also Solar, Wind usw, E-Autos, Nachhaltigkeit bei Lebensmitteln usw.)
Das Thema ist ja nicht neu. Viele Leute haben viel Geld in ESG Etfs und Fonds gesteckt die mega schlecht gelaufen sind ( Global Clean Energy zB.). Erholt sich zwar gaaanz langsam aber auch durch meist höhere Kosten (TER) oft nicht sooo sinnvoll fürs Depot. Wenn man sich mehr mit Green washing etc. beschäftigt,.merkt man schnell wie viel Schindluder getrieben wird. Ich habe in zwei Firmen investiert und so meine grünen Anteil gegeben. Erste Firma (Teco2030) ist Pleite bzw. wurde von der Börse genommen und wird nun in China weiter verfolgt. Die zweite Carbios se. Steht auch auf der Kippe weil die Finanzierung immer noch nicht steht. Ergo: Schwieriges grünes Umfeld
cartman1977!,
11. Mai 10:03 Uhr
0
Muss leider passen. Ich kaufe derzeit nur Energy ETF und dort dominieren die Öl Firmen
börsengirly,
11. Mai 9:55 Uhr
0
Guten Morgen! Ist jemand hier im Thema Nachhaltigkeitstrend im Sinne von ETF oder Aktien eingelesen oder bespart etwas? Ich denke Nachhaltigkeit kann noch ein Megatrend die nächsten Jahre/Jahrzente werden.. hab mich bisschen informiert aber einen einzelnen ETF zu finden der meine Bedürfnisse abdeckt ist schwer zu finden. ('Erneuerbare Energie also Solar, Wind usw, E-Autos, Nachhaltigkeit bei Lebensmitteln usw.)
cartman1977!,
11. Mai 9:17 Uhr
0
So komme ich halt auf meine viele Titel im Depot. Gibt natürlich auch paar Leichen die nur noch 10-20€ wert sind und ich auch mal für 500€ vor Jahren beigemischt habe. Also läuft nicht immer gut
cartman1977!,
11. Mai 9:15 Uhr
0
Lese viel und mische solche Titel immer mal wieder dem Depot bei.
Stand 2022 bei meinem Kauf bei 5€ habe dann einfach mal für 500€ ins Depot gekauft und liegen lassen.
Hat sich jetzt gut entwickelt und ich habe zwischendurch mal 50% verkauft. Rest lasse ich jetzt einfach liegen. Minus kann ich schon mal keins mehr machen.
DaxShorti,
11. Mai 9:07 Uhr
0
Wie kommst du nur auf so Titel...von denen hab ich noch nie was gehört
cartman1977!,
11. Mai 9:02 Uhr
1
Derzeit kannst du mit Optionen aufhören die richtigen Aktien reichen vollkommen aus
cartman1977!,
11. Mai 9:02 Uhr
0
Bin jetzt bei 580% plus in Summe. Die Übertreibung kennt keine Grenzen mehr
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 5 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 9 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |