Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

25.095,00 PKT
+0,39 % +98,00
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 435.620
B
Börsentripper, 10.03.2026 13:52 Uhr
0
Ich vermute noch immer dass China sich aktiv einmischt für Iran oder die greifen sich unerwartet Taiwan. Donald will ja Saudi-Arabien und die Türkei ja auch noch angreifen. Zumindest habe ich das gelesen. Die Quellen sind nicht 100% valide aber die Gründe schon. Ich vermute dennoch dass es heute einem shooting star geben wird.
F
Funzel, 10.03.2026 13:54 Uhr
2

Ja, war ein schöner long einstieg. Wobei es nun schon deutlich weiter lief als ich gedacht habe

Ja am 50er exakt. Bin aber auch nicht rein, mir reichen 354 Pkt. und die Internen. Vielleicht einen Trade nachher noch, ansonsten war’s das für heute.
B
Börsentripper, 10.03.2026 13:56 Uhr
0
Funzel. Wie rechnest du die retrace immer ? Kannst das mal grob erklären? Gerne auch per privatnachricht. Bitte danke :)
F
Funzel, 10.03.2026 13:56 Uhr
0

Ja am 50er exakt. Bin aber auch nicht rein, mir reichen 354 Pkt. und die Internen. Vielleicht einen Trade nachher noch, ansonsten war’s das für heute.

Die Intraday-Retracements sind sowieso sehr zuverlässig und zudem genau.
H
Hoax123, 10.03.2026 13:57 Uhr
0

Ja am 50er exakt. Bin aber auch nicht rein, mir reichen 354 Pkt. und die Internen. Vielleicht einen Trade nachher noch, ansonsten war’s das für heute.

Ja beim zweiten Test. Erster ist mir immer zu riskant ;)
H
Hoax123, 10.03.2026 13:51 Uhr
1

Ja perfekt und auch die Signale. 23794 jetzt das Tief, 2-mal aufgesessen heute.

Ja, war ein schöner long einstieg. Wobei es nun schon deutlich weiter lief als ich gedacht habe
S
Stock78, 10.03.2026 13:46 Uhr
0

Du versuchst es schon wieder mit Logik. Bin da völlig bei dir nur ist der börse das meist relativ egal was sinn ergibt.

Hast ja Recht:-)
AktienAnna
AktienAnna, 10.03.2026 13:44 Uhr
0

Was ich total ambivalent finde: Es weiß doch jeder, dass es um den kurzfristigen innenpolitischen Erfolg von DT geht. Er MUSS das jetzt aus seiner Sicht als schnellen Efolg verkaufen und trotzdem dreht es auf Long, wo noch keinerlei mittelfristige bis langfristige Folgen absehbar sind. Übersetzt: Offensichtliches Gelaber vs völlig unsicherem Zukunftshandel. Das kann nicht gut gehen.

Vor allem hat er noch nichts erreicht. Weder Uran gefunden, noch das Regime gestürzt. Erfolge nur auf militärischer Ebene. Hilft aber den Menschen im Iran nicht
H
Hoax123, 10.03.2026 13:43 Uhr
1

Was ich total ambivalent finde: Es weiß doch jeder, dass es um den kurzfristigen innenpolitischen Erfolg von DT geht. Er MUSS das jetzt aus seiner Sicht als schnellen Efolg verkaufen und trotzdem dreht es auf Long, wo noch keinerlei mittelfristige bis langfristige Folgen absehbar sind. Übersetzt: Offensichtliches Gelaber vs völlig unsicherem Zukunftshandel. Das kann nicht gut gehen.

Du versuchst es schon wieder mit Logik. Bin da völlig bei dir nur ist der börse das meist relativ egal was sinn ergibt.
S
Stock78, 10.03.2026 13:38 Uhr
0
Was ich total ambivalent finde: Es weiß doch jeder, dass es um den kurzfristigen innenpolitischen Erfolg von DT geht. Er MUSS das jetzt aus seiner Sicht als schnellen Efolg verkaufen und trotzdem dreht es auf Long, wo noch keinerlei mittelfristige bis langfristige Folgen absehbar sind. Übersetzt: Offensichtliches Gelaber vs völlig unsicherem Zukunftshandel. Das kann nicht gut gehen.
F
Funzel, 10.03.2026 13:34 Uhr
0

Die marken werden echt derzeit gut eingehalten solange die news nicht zu extrem sind. So darf das bleiben (nur ohne die news gerne)

Ja perfekt und auch die Signale. 23794 jetzt das Tief, 2-mal aufgesessen heute.
H
Hoax123, 10.03.2026 13:34 Uhr
1

Gefahr sehe ich in beiden Richtungen. Sowas wie gestern und man steht mit seinem Long 500-600 Pkt. schlechter da. Geht es Richtung Frieden/Kapitulation, dann noch höher. Auf der anderen Seite fängt der Krieg für mich erst richtig an, sobald ein Terroranschlag gegen die USA o.Ä. ausgeübt wird. Denke sowas wird kommen, hoffe es aber nicht. Rein charttechnisch sollte er zumindest nochmal 23100/23k sehen oder gleich das Tief 22707, das wäre gesünder.

Genau das ist halt das Problem. Kann halt schnell mal 300 bis 500 punkte in eine Richtung gehen. Daher gerne auch mal gewinne mitnehmen und enge sl. Anders würde ich persönlich derzeit nicht handeln.
F
Funzel, 10.03.2026 13:32 Uhr
4

Ich denke einfach, dass die Märkte sich nicht so leicht veräppeln lassen. Das funktioniert vielleicht mal für ein paar Stunden. Aber nachhaltig ist das alles aus meiner Sicht nicht. SL ist ja drin, von daher: Klappt oder klappt nicht.

Gefahr sehe ich in beiden Richtungen. Sowas wie gestern und man steht mit seinem Long 500-600 Pkt. schlechter da. Geht es Richtung Frieden/Kapitulation, dann noch höher. Auf der anderen Seite fängt der Krieg für mich erst richtig an, sobald ein Terroranschlag gegen die USA o.Ä. ausgeübt wird. Denke sowas wird kommen, hoffe es aber nicht. Rein charttechnisch sollte er zumindest nochmal 23100/23k sehen oder gleich das Tief 22707, das wäre gesünder.
AktienAnna
AktienAnna, 10.03.2026 13:26 Uhr
0
Ich glaube auch, daß es wieder abwärts geht mit Dax und Co und Öl wieder steigt. Eigentlich hat sich ja nichts verändert seit gestern. Trump will nur seine Haut retten, aber warme Worte reichen da nicht. Ist auch viel Psychologie im Markt. mM
S
Starcke, 10.03.2026 13:25 Uhr
0
also Short ist vorrangig nur kurze Erholung nach oben
H
Hoax123, 10.03.2026 13:24 Uhr
0

Das hat super gepasst eben und um 12.55 Uhr kam das M1-Short-Signal noch hinzu. M5 hatte schon das Short-Signal. Bis punktgenau zum 50er ging es abwärts.

Die marken werden echt derzeit gut eingehalten solange die news nicht zu extrem sind. So darf das bleiben (nur ohne die news gerne)
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
8 Dax Prognose +0,37 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
10 Ast Space Mobile -9,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
6 Ast Space Mobile -9,36 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
8 Canopy Hauptforum -0,97 %
9 Quantum Crypto Security -1,26 %
10 Renk und alles was dazugehört -4,17 %
Alle Diskussionen