Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.896,14 PKT
-0,77 % -192,22
17:38:41 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 435.825
AktienAnna
AktienAnna, 22.03.2026 15:55 Uhr
0
Ich glaube, D.T würde den Krieg schnell beenden wollen, aber Netanjahu flüstert ihm wahrscheinlich jeden Tag warum das noch nicht geht. Denn ohne USA kann er seine Ziele nicht erreichen. Und D.T. checkt es nicht und bei seinem IQ hat er über die Folgen gar keinen Überblick. Hauptsache er kann sich selber loben. mM
D
DerAccountant, 22.03.2026 16:04 Uhr
0
Dax morgen?
Magogh
Magogh, 22.03.2026 16:45 Uhr
0
wir testen morgen 22k
H
Hoax123, 22.03.2026 16:47 Uhr
5

Die reinste mupped Show seit Jahren. Das sowas auch noch Kohle verdient ist mir ein Rätsel. Kanzler kannst doch so nen freak nicht nennen. Der gehört in die Pommesbude als Aushilfe!

Jeder Job mit Verantwortung, egal ob Geschäftsführer, ceo oder Politiker sieht von außen immer so leicht aus. Jeder weiß es besser und könnte das natürlich viel besser. Einmal selber in ähnlicher Position sein dann sieht die welt schon ganz anders aus und einem wird bewusst wie komplex es ist unterschiedliche Interessen zu vertreten und selber Entscheidungen zu treffen die nicht immer populär aber nötig sind. Ich kenne das nur von mir und kann da im politischen Kontext (was deutlich komplexer ist) nicht beurteilen. Daher erlaube ich mir da kein Urteil. Wem das nicht passt steht es frei sich politisch zu engagieren und so selbst Veränderung zu gestalten. Aber bequem vom Sofa aus zu sagen das ja alles schlecht ist und alle unfähig sind ist natürlich einfacher. Das bedeutet natürlich nicht das ich jede Entscheidung mitgehe und besonders bei Merz stört mich auch einiges. Besonders Standpunkte vor der Wahl (schulden) die danach relativ egal war. Ebenso die Auswahl einiger Minister/Position. Aber er ist / war halt auch politisch recht unerfahren. Grundsätzlich hat es keine Person / Partei aktuell leicht und sind halt andere zeiten als vor 50 jahren. Mir macht mehr der zunehmende Populismus und die Suche nach einfache Antworten auf komplexe Fragen sorgen. Ebenso das wir da unten gegen die da oben. Aber dies nur als kurzer Abstecher zu meiner Meinung die ausdrücklich nicht jeder teilen muss
M
Morti74, 22.03.2026 15:43 Uhr
0
Die reinste mupped Show seit Jahren. Das sowas auch noch Kohle verdient ist mir ein Rätsel. Kanzler kannst doch so nen freak nicht nennen. Der gehört in die Pommesbude als Aushilfe!
G
Groot95, 22.03.2026 15:20 Uhr
0

Ziemlich viel Trump- bashing... Soll ja schon US- Präsidenten gegeben haben, die mehrere Länder in die Steinzeit gebombt haben und Nobelpreisträger wurden...

Die Qualität der anderen Präsidenten steht ja nicht zur Debatte. Unsere Kanzler werden ja auch immer schlimmer und schlimmer
P
Phil81, 22.03.2026 14:54 Uhr
0
Ziemlich viel Trump- bashing... Soll ja schon US- Präsidenten gegeben haben, die mehrere Länder in die Steinzeit gebombt haben und Nobelpreisträger wurden...
D
Dealinski, 22.03.2026 11:53 Uhr
2

Ich hätte gerne 1 bis 1,5 % grünen start zwischen 8 und 10Uhr. Das Öl ist ja am Freitag abend noch um 10% gefallen nach den news. Und jetzt kommen news mit angriffen auf atomanlagen und Energieinfrastruktur. Da kommt schon der gedanke hoch, ob das so gewollt war um die longs kurzfristig zu liquidieren. Fand es auch krass wie der dow noch 500p hoch ist in den letzten 90 Minuten. Ich war eben 2 Stunden drausen in der Sonne. Genießt den Tag. Am abend schaue ich nochmals vorbei und schau was es neues gibt.

Moin, der Ölpreis ist nicht um 10% gefallen, das war leider eine falsche Anzeige bei LS. Brent lag gestern bei 107,4 und könnte sicher wieder bis 112 Dollar steigen.
B
Börsentripper, 22.03.2026 11:49 Uhr
0
Ich hätte gerne 1 bis 1,5 % grünen start zwischen 8 und 10Uhr. Das Öl ist ja am Freitag abend noch um 10% gefallen nach den news. Und jetzt kommen news mit angriffen auf atomanlagen und Energieinfrastruktur. Da kommt schon der gedanke hoch, ob das so gewollt war um die longs kurzfristig zu liquidieren. Fand es auch krass wie der dow noch 500p hoch ist in den letzten 90 Minuten. Ich war eben 2 Stunden drausen in der Sonne. Genießt den Tag. Am abend schaue ich nochmals vorbei und schau was es neues gibt.
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 22.03.2026 11:38 Uhr
0

Kann sein. Montag nochmal ordentlich und dann taco tuesday. Oder es eskaliert weiter. Ich habe keine ahnung und vermute trump auch nicht. Dachte früher immer solch militärische Operationen/ kriege sind bis ins kleinste Detail zusammen mit geheimdiensten vorbereitet und es gibt für alle Eventualitäten einen plan. Oder man macht es halt einfach nach bauchgefühl und ändert mehrfach täglich seine Meinung und lässt die welt über ein eigenes soziales Netzwerk (weil man überall unerwünscht war) dran teilhaben.

Ich glaube Hollywood dachte das bisher auch immer 😅
H
Hoax123, 22.03.2026 11:31 Uhr
1

Natürlich ist die Drohung dumm. Aber ist er wirklich so dumm, dass zu machen? Wie oft hat er zurückgezogen… Ich denke, dass wird hier auch passieren.

Kann sein. Montag nochmal ordentlich und dann taco tuesday. Oder es eskaliert weiter. Ich habe keine ahnung und vermute trump auch nicht. Dachte früher immer solch militärische Operationen/ kriege sind bis ins kleinste Detail zusammen mit geheimdiensten vorbereitet und es gibt für alle Eventualitäten einen plan. Oder man macht es halt einfach nach bauchgefühl und ändert mehrfach täglich seine Meinung und lässt die welt über ein eigenes soziales Netzwerk (weil man überall unerwünscht war) dran teilhaben.
C
Carsten04, 22.03.2026 11:25 Uhr
0

Ja, und halt insider trades. Trump weiß ja immerhin was seine Nachrichten für Auswirkungen haben und einige verdienen damit sehr gutes geld. Das we ist noch lang. Da kann in beide Richtungen einiges passieren. Für mich zählt Montag 09 uhr. Ober es vorher bei 22500 oder 22 steht spielt ja keine Rolle aktuell. Dafür ist die Lage zu dynamisch

Natürlich ist die Drohung dumm. Aber ist er wirklich so dumm, dass zu machen? Wie oft hat er zurückgezogen… Ich denke, dass wird hier auch passieren.
Ronntel
Ronntel, 22.03.2026 11:05 Uhr
0

Mein armer Rücken. Das wird nix.

Dein Mann soll dich massieren..
Ronntel
Ronntel, 22.03.2026 11:05 Uhr
2

Gestern Hero heue Zero und morgen? Christina ich will ja nicht Druck aufbauen, aber Dienstag über München seitwärts nach österreich dann slowakei, polen und rügen wäre nice😉 1500 km😉 U know what i mean😉🥂🥳

Meine Wünsche an dich waren aber ehrlich gemeint..😉
NACONNI66
NACONNI66, 22.03.2026 11:02 Uhr
0

Mein armer Rücken. Das wird nix.

Kriegst bei erfolgreicher Umsetzung 6 einheiten phsyio gesponsert😜
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,77 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,25 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,83 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,16 %
5 Security der nächsten Generation -5,61 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,51 %
7 Germany 40 Prognose -0,77 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,72 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,49 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,25 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,83 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,16 %
4 Security der nächsten Generation -5,61 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,95 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,72 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,60 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,49 %
9 Immunic Hauptdiskussion +1,11 %
10 BAYER Hauptdiskussion +1,46 %
Alle Diskussionen