Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.908,21 PKT
-0,75 % -189,41
14:50:36 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 435.794
F
Funzel, 10.03.2026 14:11 Uhr
0

Dax Long 23927

C.a. am 23er Sl = EK
F
Funzel, 10.03.2026 14:10 Uhr
0
Dax Long 23927
F
Funzel, 10.03.2026 14:05 Uhr
0

Ich ziehe für den neuen Tag ab 0 Uhr den Tief- bzw. Höchstpunkt zum Höchst- bzw. Tiefpunkt. Heute Morgen war der Tiefpunkt bei 23521 um 5 Uhr und der Hochpunkt das Tageshoch bei 24065 um 12.04 Uhr. Daraus ergeben sich die 4 wichtigen Marken 23,6 %, 38,2 %, 50 % und 61,8 %.

Solange der 61er am selben Tag nicht erreicht wird, geht es die folgenden Tage weiter und es ergeben sich zugleich neue Retracements. Und es gibt natürlich auch große Strecken über mehrere 1000 Pkt..
AktienAnna
AktienAnna, 10.03.2026 14:04 Uhr
1

Ich ziehe für den neuen Tag ab 0 Uhr den Tief- bzw. Höchstpunkt zum Höchst- bzw. Tiefpunkt. Heute Morgen war der Tiefpunkt bei 23521 um 5 Uhr und der Hochpunkt das Tageshoch bei 24065 um 12.04 Uhr. Daraus ergeben sich die 4 wichtigen Marken 23,6 %, 38,2 %, 50 % und 61,8 %.

Nun weiß ich es endlich auch genauer. Danke
H
Hoax123, 10.03.2026 14:03 Uhr
0
ich wäre nun dafür mit der WS die 24100 zu testen ;)
F
Funzel, 10.03.2026 14:01 Uhr
0

Funzel. Wie rechnest du die retrace immer ? Kannst das mal grob erklären? Gerne auch per privatnachricht. Bitte danke :)

Ich ziehe für den neuen Tag ab 0 Uhr den Tief- bzw. Höchstpunkt zum Höchst- bzw. Tiefpunkt. Heute Morgen war der Tiefpunkt bei 23521 um 5 Uhr und der Hochpunkt das Tageshoch bei 24065 um 12.04 Uhr. Daraus ergeben sich die 4 wichtigen Marken 23,6 %, 38,2 %, 50 % und 61,8 %.
H
Hoax123, 10.03.2026 13:57 Uhr
0

Ja am 50er exakt. Bin aber auch nicht rein, mir reichen 354 Pkt. und die Internen. Vielleicht einen Trade nachher noch, ansonsten war’s das für heute.

Ja beim zweiten Test. Erster ist mir immer zu riskant ;)
F
Funzel, 10.03.2026 13:56 Uhr
0

Ja am 50er exakt. Bin aber auch nicht rein, mir reichen 354 Pkt. und die Internen. Vielleicht einen Trade nachher noch, ansonsten war’s das für heute.

Die Intraday-Retracements sind sowieso sehr zuverlässig und zudem genau.
B
Börsentripper, 10.03.2026 13:56 Uhr
0
Funzel. Wie rechnest du die retrace immer ? Kannst das mal grob erklären? Gerne auch per privatnachricht. Bitte danke :)
F
Funzel, 10.03.2026 13:54 Uhr
2

Ja, war ein schöner long einstieg. Wobei es nun schon deutlich weiter lief als ich gedacht habe

Ja am 50er exakt. Bin aber auch nicht rein, mir reichen 354 Pkt. und die Internen. Vielleicht einen Trade nachher noch, ansonsten war’s das für heute.
B
Börsentripper, 10.03.2026 13:52 Uhr
0
Ich vermute noch immer dass China sich aktiv einmischt für Iran oder die greifen sich unerwartet Taiwan. Donald will ja Saudi-Arabien und die Türkei ja auch noch angreifen. Zumindest habe ich das gelesen. Die Quellen sind nicht 100% valide aber die Gründe schon. Ich vermute dennoch dass es heute einem shooting star geben wird.
H
Hoax123, 10.03.2026 13:51 Uhr
1

Ja perfekt und auch die Signale. 23794 jetzt das Tief, 2-mal aufgesessen heute.

Ja, war ein schöner long einstieg. Wobei es nun schon deutlich weiter lief als ich gedacht habe
S
Stock78, 10.03.2026 13:46 Uhr
0

Du versuchst es schon wieder mit Logik. Bin da völlig bei dir nur ist der börse das meist relativ egal was sinn ergibt.

Hast ja Recht:-)
AktienAnna
AktienAnna, 10.03.2026 13:44 Uhr
0

Was ich total ambivalent finde: Es weiß doch jeder, dass es um den kurzfristigen innenpolitischen Erfolg von DT geht. Er MUSS das jetzt aus seiner Sicht als schnellen Efolg verkaufen und trotzdem dreht es auf Long, wo noch keinerlei mittelfristige bis langfristige Folgen absehbar sind. Übersetzt: Offensichtliches Gelaber vs völlig unsicherem Zukunftshandel. Das kann nicht gut gehen.

Vor allem hat er noch nichts erreicht. Weder Uran gefunden, noch das Regime gestürzt. Erfolge nur auf militärischer Ebene. Hilft aber den Menschen im Iran nicht
H
Hoax123, 10.03.2026 13:43 Uhr
1

Was ich total ambivalent finde: Es weiß doch jeder, dass es um den kurzfristigen innenpolitischen Erfolg von DT geht. Er MUSS das jetzt aus seiner Sicht als schnellen Efolg verkaufen und trotzdem dreht es auf Long, wo noch keinerlei mittelfristige bis langfristige Folgen absehbar sind. Übersetzt: Offensichtliches Gelaber vs völlig unsicherem Zukunftshandel. Das kann nicht gut gehen.

Du versuchst es schon wieder mit Logik. Bin da völlig bei dir nur ist der börse das meist relativ egal was sinn ergibt.
S
Stock78, 10.03.2026 13:38 Uhr
0
Was ich total ambivalent finde: Es weiß doch jeder, dass es um den kurzfristigen innenpolitischen Erfolg von DT geht. Er MUSS das jetzt aus seiner Sicht als schnellen Efolg verkaufen und trotzdem dreht es auf Long, wo noch keinerlei mittelfristige bis langfristige Folgen absehbar sind. Übersetzt: Offensichtliches Gelaber vs völlig unsicherem Zukunftshandel. Das kann nicht gut gehen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -20,21 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 $ZETA +9,14 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,39 %
5 PUMA Hauptdiskussion -7,85 %
6 SAP Hauptdiskussion +3,73 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,21 %
8 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ASP ISOTOPES -2,06 %
10 Dax Prognose ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -20,21 %
2 $ZETA +8,70 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,16 %
4 SAP Hauptdiskussion +3,49 %
5 PUMA Hauptdiskussion -7,47 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,80 %
7 ASP ISOTOPES -2,06 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,08 %
9 AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) -20,21 %
10 BYD Hauptdiskussion -2,82 %
Alle Diskussionen