Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.891,00 PKT
-0,81 % -204,00
08:08:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 435.631
S
Stock78, 10.03.2026 13:38 Uhr
0
Was ich total ambivalent finde: Es weiß doch jeder, dass es um den kurzfristigen innenpolitischen Erfolg von DT geht. Er MUSS das jetzt aus seiner Sicht als schnellen Efolg verkaufen und trotzdem dreht es auf Long, wo noch keinerlei mittelfristige bis langfristige Folgen absehbar sind. Übersetzt: Offensichtliches Gelaber vs völlig unsicherem Zukunftshandel. Das kann nicht gut gehen.
H
Hoax123, 10.03.2026 13:43 Uhr
1

Was ich total ambivalent finde: Es weiß doch jeder, dass es um den kurzfristigen innenpolitischen Erfolg von DT geht. Er MUSS das jetzt aus seiner Sicht als schnellen Efolg verkaufen und trotzdem dreht es auf Long, wo noch keinerlei mittelfristige bis langfristige Folgen absehbar sind. Übersetzt: Offensichtliches Gelaber vs völlig unsicherem Zukunftshandel. Das kann nicht gut gehen.

Du versuchst es schon wieder mit Logik. Bin da völlig bei dir nur ist der börse das meist relativ egal was sinn ergibt.
AktienAnna
AktienAnna, 10.03.2026 13:44 Uhr
0

Was ich total ambivalent finde: Es weiß doch jeder, dass es um den kurzfristigen innenpolitischen Erfolg von DT geht. Er MUSS das jetzt aus seiner Sicht als schnellen Efolg verkaufen und trotzdem dreht es auf Long, wo noch keinerlei mittelfristige bis langfristige Folgen absehbar sind. Übersetzt: Offensichtliches Gelaber vs völlig unsicherem Zukunftshandel. Das kann nicht gut gehen.

Vor allem hat er noch nichts erreicht. Weder Uran gefunden, noch das Regime gestürzt. Erfolge nur auf militärischer Ebene. Hilft aber den Menschen im Iran nicht
S
Stock78, 10.03.2026 13:46 Uhr
0

Du versuchst es schon wieder mit Logik. Bin da völlig bei dir nur ist der börse das meist relativ egal was sinn ergibt.

Hast ja Recht:-)
H
Hoax123, 10.03.2026 13:51 Uhr
1

Ja perfekt und auch die Signale. 23794 jetzt das Tief, 2-mal aufgesessen heute.

Ja, war ein schöner long einstieg. Wobei es nun schon deutlich weiter lief als ich gedacht habe
F
Funzel, 10.03.2026 13:34 Uhr
0

Die marken werden echt derzeit gut eingehalten solange die news nicht zu extrem sind. So darf das bleiben (nur ohne die news gerne)

Ja perfekt und auch die Signale. 23794 jetzt das Tief, 2-mal aufgesessen heute.
H
Hoax123, 10.03.2026 13:34 Uhr
1

Gefahr sehe ich in beiden Richtungen. Sowas wie gestern und man steht mit seinem Long 500-600 Pkt. schlechter da. Geht es Richtung Frieden/Kapitulation, dann noch höher. Auf der anderen Seite fängt der Krieg für mich erst richtig an, sobald ein Terroranschlag gegen die USA o.Ä. ausgeübt wird. Denke sowas wird kommen, hoffe es aber nicht. Rein charttechnisch sollte er zumindest nochmal 23100/23k sehen oder gleich das Tief 22707, das wäre gesünder.

Genau das ist halt das Problem. Kann halt schnell mal 300 bis 500 punkte in eine Richtung gehen. Daher gerne auch mal gewinne mitnehmen und enge sl. Anders würde ich persönlich derzeit nicht handeln.
F
Funzel, 10.03.2026 13:32 Uhr
4

Ich denke einfach, dass die Märkte sich nicht so leicht veräppeln lassen. Das funktioniert vielleicht mal für ein paar Stunden. Aber nachhaltig ist das alles aus meiner Sicht nicht. SL ist ja drin, von daher: Klappt oder klappt nicht.

Gefahr sehe ich in beiden Richtungen. Sowas wie gestern und man steht mit seinem Long 500-600 Pkt. schlechter da. Geht es Richtung Frieden/Kapitulation, dann noch höher. Auf der anderen Seite fängt der Krieg für mich erst richtig an, sobald ein Terroranschlag gegen die USA o.Ä. ausgeübt wird. Denke sowas wird kommen, hoffe es aber nicht. Rein charttechnisch sollte er zumindest nochmal 23100/23k sehen oder gleich das Tief 22707, das wäre gesünder.
AktienAnna
AktienAnna, 10.03.2026 13:26 Uhr
0
Ich glaube auch, daß es wieder abwärts geht mit Dax und Co und Öl wieder steigt. Eigentlich hat sich ja nichts verändert seit gestern. Trump will nur seine Haut retten, aber warme Worte reichen da nicht. Ist auch viel Psychologie im Markt. mM
S
Starcke, 10.03.2026 13:25 Uhr
0
also Short ist vorrangig nur kurze Erholung nach oben
H
Hoax123, 10.03.2026 13:24 Uhr
0

Das hat super gepasst eben und um 12.55 Uhr kam das M1-Short-Signal noch hinzu. M5 hatte schon das Short-Signal. Bis punktgenau zum 50er ging es abwärts.

Die marken werden echt derzeit gut eingehalten solange die news nicht zu extrem sind. So darf das bleiben (nur ohne die news gerne)
H
Hoax123, 10.03.2026 13:24 Uhr
0

Ich denke einfach, dass die Märkte sich nicht so leicht veräppeln lassen. Das funktioniert vielleicht mal für ein paar Stunden. Aber nachhaltig ist das alles aus meiner Sicht nicht. SL ist ja drin, von daher: Klappt oder klappt nicht.

Denke ich grundsätzlich auch. Aber trump versucht schon das irgendwie eine Lösung zu finden. Entweder eskaliert es nochmal richtig oder es gibt erstmal einen Waffenstillstand.
S
Stock78, 10.03.2026 13:22 Uhr
1

Wäre mir dafür zu dynamisch. Wie Ronntel schon schrieb. Irgendeine Einigung und der Dax steht bei 24500 ;)

Ich denke einfach, dass die Märkte sich nicht so leicht veräppeln lassen. Das funktioniert vielleicht mal für ein paar Stunden. Aber nachhaltig ist das alles aus meiner Sicht nicht. SL ist ja drin, von daher: Klappt oder klappt nicht.
M
Manolo0878, 10.03.2026 13:22 Uhr
0

die Amies machen das Spiel nicht mit wie es vorbörslich aussieht

abwarten, das kannst bei denen immer erst um 15:30 bzw. jetzt in den nächsten 2 Wochen um 14:30 beurteilen.
F
Funzel, 10.03.2026 13:20 Uhr
2

Haben jetzt ein M15 Short-Signal, H1 dreht auch. Hier muss jetzt keine Long-Chance mehr entstehen.

Das hat super gepasst eben und um 12.55 Uhr kam das M1-Short-Signal noch hinzu. M5 hatte schon das Short-Signal. Bis punktgenau zum 50er ging es abwärts.
S
Starcke, 10.03.2026 13:19 Uhr
0
die Amies machen das Spiel nicht mit wie es vorbörslich aussieht
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,29 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,13 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 VONOVIA Hauptdiskussion -1,88 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,43 %
6 Dax Prognose -0,80 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,80 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,21 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,21 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -2,70 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,13 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,01 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -1,88 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,21 %
6 Ast Space Mobile -4,43 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,15 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,07 %
10 Marvel Hauptdiskussion -6,80 %
Alle Diskussionen