Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123
Ich vermute mal, das mit dem "Geld verdienen" der Trump Regierung und seiner Spezi etwas überbewertet wird. Die haben Geld und zudem sind sie so gut alle untereinander vernetzt, dass das Geld nie ausgeht. Sich erwischen zu lassen beim manipulieren der Börsenkurse wäre nicht gerade klug um das viele Geld ausgeben zu können. Biden ist ja das beste Beispiel. Der würde alles Geld der Welt hergeben, wenn der Krebs dafür verschwindet. Und Trump ist nicht mehr der Jüngste. 20 Kilo zu viel auf den Rippen. Ich glaube nicht, das er die 4 Jahre durchhält.
Widerhole mich da nochmal. Das ist ein Performance Index und da fliesen die Dividenden mit ein. Bei nur einer Durchschnittlichen Dividenden Rendite von 5% muss! der Index um 1180 Punkte hochgesetzt werden. Ohne das die Aktien steigen. Die müssten auch alle grob um 6% fallen, damit wir bei 23600 akt. bleiben. Klar ist die Gewichtung wichtig und Rheinmetall zahlt ja nur 8,10 Euro Dividende. Das sind jetzt nur 0,48% vom akt. Kurs. Der DAX steigt ja immer am stärksten entweder in den letzten 3 Monaten weil zum Jahresende die Performance wichtig ist. Und dann Anfang des Jahres wenn frisches Geld in den Markt kommt. Dann nochmal Ende März/Anfang April -Mai wenn die Dividendenzahlungen der DAX Konzerte kommen. Danach ist ja Sendepause bis Ende Sept/Anfang Okt. Ausnahmen wie jetzt diese letzten 2 Monate nicht überbewerten. Es gibt halt EINEN Mann der Kurse bewegen kann ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen. Mit seinem losen Mundwerk.
Auch falsch gedacht, wenn es so wäre. Zu auffällig, obwohl es passiert ist. Hätte auch sagen können, das die USA mit Deutschland und de EU noch enger kooperiert und keinerlei Zölle auf deutsche Produkte in Erwägung zieht. Dann wäre der DAX heute auf 24400-600 explodiert, und alle hätten gesagt das sie es wussten. Trump wäre dann LONG gewesen, ohne eine Marktmanipulation begangen zu haben. Wäre raffinierter gewesen. Er ist halt mal nun kein James Bond 007. Sondern Donald Trump Doppel Null.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -10,93 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,56 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | -0,73 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,47 % | |
| 5 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | "Super" das Quantum Chat Gpt | +14,20 % | |
| 7 | HARVARD BIOSCIENCE Hauptdiskussion | +10,70 % | |
| 8 | Quantum Emotions | -10,93 % | |
| 9 | HEXAGON COMPOSITES Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| Alle Diskussionen | |||
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | -0,89 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 4 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | "Super" das Quantum Chat Gpt | +12,88 % | |
| 6 | HARVARD BIOSCIENCE Hauptdiskussion | +5,75 % | |
| 7 | Quantum Emotions | -10,23 % | |
| 8 | HEXAGON COMPOSITES Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -0,63 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| Alle Diskussionen | |||