DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
23.999,65
PKT
+0,23 % +54,16
08:35:48 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 931.052
Registrieren
MoneyMoney88,
25. Jun 4:36 Uhr
0
https://www.n-tv.de/politik/Ein-Sieger-ein-Scheinriese-aber-kein-Frieden-in-Sicht-article25856828.html
MoneyMoney88,
25. Jun 5:05 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19507520-push-renk-rheinmetall-merz-zapft-schuldenmarkt-an-118-5-mrd-euro-anleihen-3-quartal
Deutschland wird sich 2025 stärker als geplant verschulden, um Militär und Infrastruktur zu finanzieren. Die Deutsche Bank reagiert und erhöht ihr Engagement im Rüstungssektor.
Der Kurswechsel wirkt sich auch auf den Kapitalmarkt aus. Christian Sewing, CEO der Deutschen Bank, kündigte an, das Engagement seines Hauses im Verteidigungssektor um einen zweistelligen Milliardenbetrag auszubauen. Man habe sowohl den Risikoappetit als auch die Beraterressourcen neu bewertet.Verteidigung ist eines der Kernthemen für ein Land sagte Sewing auf der Tag der Industrie-Konferenz.Ich denke, wir unterschätzen immer wieder die positiven Auswirkungen von Verteidigungsausgaben.
Auch die Europäische Investitionsbank zieht mit. Sie stellt der Deutschen Bank 500 Millionen Euro für die Finanzierung mittelständischer Sicherheits- und Rüstungsunternehmen zur Verfügung.
😏
nufan,
25. Jun 8:04 Uhr
0
Ob sich dahinter nicht doch eine bestimmte Strategie verbirgt, ist für Außenstehende schwer zu beurteilen. Nach außen wirkt es dilettantisch und planlos.
Aber vielleicht ist genau das die Strategie: maximale Verunsicherung erzeugen ...und nur der innere Zirkel weiß, was wirklich passiert oder passieren wird? Und bereichert sich dementsprechend.
nufan,
25. Jun 8:07 Uhr
0
Und die Aktienmärkte lieber das ja mittlerweile, vor allem jene die kaufen-weil-sie-sowieso-kaufen-würden. Es gibt durch Trump die Drops, die man man brav kaufen kann: Trump verursacht ein Problem, es gibt eine Unsicherheit, Kurse fallen ein bisschen, Trump "löst" dieses Problem öffentlichkeitswirksam und die Kurse stehen wieder höher.
MoneyMoney88,
25. Jun 4:35 Uhr
0
Nur um Monate zurückgeworfen"
Bericht: Iranische Atomanlagen nicht zerstört
24.06.2025, 22:20 Uhr
Die US-Militärschläge auf drei iranische Atomanlagen am Wochenende haben die Kernkomponenten des iranischen Atomprogramms vorläufigen Erkenntnissen zufolge nicht zerstört. Das berichtet CNN unter Berufung auf drei Insider, die den Bericht des US-Geheimdienstes Defense Intelligence Agency (DIA) gelesen haben. Einer ersten Auswertung zufolge sei das Atomprogramm "wahrscheinlich nur um Monate zurückgeworfen".
https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Iranische-Atomanlagen-nicht-zerstoert-article25857053.html
😉
Säbelzahn,
25. Jun 0:32 Uhr
1
Trump! Strategien?? Sich zum Diktator zu setzen..! Und nichts ist wirklich wahr, was er sagt..! Ausser dem was ihm in den Mund gelegt wird
BlueStar22,
24. Jun 21:57 Uhr
0
Schon erstaunlich wie schnell der Iran Krieg zu Ende gegangen ist. Trump hat wohl eine gute Strategie gehabt
Dr._K,
24. Jun 21:31 Uhr
0
nur bist du dummerweise nicht investiert, sonst wüsstest du, dass du da wegen des wechselkurses nichts von hast. https://www.finanzen.net/etf/global-x-nasdaq-100-covered-call-etf-ie00bm8r0j59
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Dax Prognose | ||
2 | DAX Hauptdiskussion | ||
3 | Das neue Dax Prognose Forum | ||
4 | Weltcoronakrise | ||
5 | Kurzfristige Trade Ideen | ||
6 | Pleitegeier Prognosen | ||
7 | Daimler AG | ||
8 | DAX HAUPTDISKUSSION | ||
9 | Steht der DAX vor einer großen Korrektur? | ||
10 | AbTrade DAX |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,59 % | |
2 | Novo Nordisk nach Split | +0,28 % | |
3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
4 | ATOS Hauptdiskussion | +1,16 % | |
5 | Dax Prognose | +0,23 % | |
6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,75 % | |
7 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,51 % | |
8 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | +4,73 % | |
9 | DAX Hauptdiskussion | +0,23 % | |
10 | Strategy B | -0,23 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,76 % | |
2 | Novo Nordisk nach Split | -0,10 % | |
3 | ATOS Hauptdiskussion | +1,14 % | |
4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,57 % | |
5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,13 % | |
6 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | +1,98 % | |
7 | Strategy B | -0,23 % | |
8 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -1,51 % | |
9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,51 % | |
10 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +1,65 % | |
Alle Diskussionen |