DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
25.122,69
PKT
+0,50 % +125,72
15:49:39 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.316
dr.masud,
08.10.2025 20:33 Uhr
0
Er konnte es -überraschung- nicht beantworten. Dem würde nicht mal der chatgpt joker helfen
BlueStar22,
08.10.2025 20:36 Uhr
0
Man kann masud nicht viel erklären weil er selbst die einfachen Dinge nicht verstehen möchte.
Er lebt in seiner bubble und nuckelt an seiner schnabeltasse
BlueStar22,
08.10.2025 20:38 Uhr
0
@masud Woher kommt eigentlich dein täglicher Pessimismus obwohl seit jahren die Märkte immer weiter steigen. Und gerade durch KI wachsen die gewinne der bigTech rasant mit. Rally ist also vollkommen gerechtfertigt.
dr.masud,
08.10.2025 20:30 Uhr
0
Bluestar anhand der alternativen fakten die du täglich hier von dir gibst hättest du eine strahlende Zukunft in der trump Regierung
Dr._K,
08.10.2025 20:29 Uhr
0
Punkte hingegen sind hochinflationär, weil es unendlich davon gibt. Somit kann man den Dax mit einem gehebelten long easy outperformen.
BlueStar22,
08.10.2025 20:27 Uhr
0
Schaust du dir überhaupt die Daten an?
Seit April sind die Verbraucherpreise so gut wie nixht angestiegen also ja die Zölle sind offiziell nicht nennenswert Inflationär aber naja zahlen und Fakten sind nicht so deine Stärke.
Hallo777,
08.10.2025 20:27 Uhr
1
Bei manchen Aktien ist's schon lustig. Milliarden marktkapitalisierung aber ne Millionen Umsatz 🤣
dr.masud,
08.10.2025 20:25 Uhr
1
Nein haben sie nicht..die Inflationsdaten sind zuletzt nur angestiegen und das obwohl die importeure vorerst noch die zölle absorbieren. Und die aktuelle Daten sind wegen den shutdown gar nicht bekannt..aber danke bluestar für deine tiefgreifende Analyse mal wieder
BlueStar22,
08.10.2025 20:21 Uhr
0
Die meisten Fed-Vertreter sprechen sich laut Protokoll für eine weitere Lockerung der Geldpolitik in diesem Jahr aus.
Nächste Zinssenkung steht wohl bevor. Auch kein wunder nachdem die Zölle keine weitere Auswirkungen auf die Inflation haben💪
BlueStar22,
08.10.2025 20:12 Uhr
0
Die Berichtsaison mit vielen rekordzahlen der bigtech stehen ja noch bevor. Wenn dann wieder nvidia mit 50-100% gewinnwachstum meldet oder die anderen ihre Erwartungen deutlich übertreffen gibt's den nächsten schub
Dr._K,
08.10.2025 20:02 Uhr
0
Mein Stockpicking bringt mir mittlerweile 2 3stellige Dividendenrenditen ein. Da Han ich kine Sorge einen Schneeball Index mit unternehmebsrenditen auf Dekadentief outzuperformen.
BlueStar22,
08.10.2025 19:59 Uhr
0
Und was hat das mit Aktien zu tun? Selbst Schwergewichte wie SAP stehen 20% unter ath. Von der Kursentwicklung von BMW, VW. Porsche, vonovia, conti, brenntaga und Co. eden wir jetzt mal besser nicht. Mdax Werte besser auch außen vor lassen. Unternehmen mit dreistelligen KGVs steigen weiter das ist klar.
Da so gut wie jeder die großen indizes im depot hat profitiert jeder von dem extrem starken bullenmarkt. Markt geht nun mal den weg des geringsten Widerstands📈
Wenn du kein stockpixking kannst dann probiers einfach nicht den Index zu schlagen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,31 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,02 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +11,77 % | |
| 8 | Dax Prognose | +0,50 % | |
| 9 | INFINEON Hauptdiskussion | +7,49 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,18 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,31 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +11,77 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,18 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +14,15 % | |
| 8 | INFINEON Hauptdiskussion | +7,49 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,11 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +1,30 % | Alle Diskussionen |