DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.075,04 PKT
+0,31 % +78,07
21:11:58 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.395
M
Moezkito, 28.01.2024 19:43 Uhr
0

Iran/ USA neue Eskalation … bin morgen gespannt

Wird die Index nicht beeinflussen. Machen die schon lange nicht mehr.
B
BlueStar22, 28.01.2024 19:38 Uhr
0

Iran/ USA neue Eskalation … bin morgen gespannt

Alles schon eingepreist oder uninteressant. Same wie Ukrainekrieg
B
Banause1990, 28.01.2024 19:12 Uhr
0
Iran/ USA neue Eskalation … bin morgen gespannt
M
Moezkito, 28.01.2024 18:38 Uhr
0

Keine handlungsempfehlung, jedoch mahne ich zur Vorsicht und Aussagen wie: Der dax kann nur steigen Oder 16000 sehen wir nie wieder Oder In 2 Monaten 18k

Wer sagt den erst in 2 Monaten die 18 die sehen wir Ende kommende Woche schon. Dachte in zwei Monaten sind wir schon bei 25🤔🤣🤣
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 12:50 Uhr
1
Stimmt, da war ja was warum ich hier nichtmehr schreibe. Verlasse dann mal wieder den Kindergarten 😎🤞 Dann seid ihr wieder unter euch
BarrenMichel
BarrenMichel, 28.01.2024 12:43 Uhr
1

Die Wirtschaft ist 2023 um 0,3% geschrumpft. Die meisten Unternehmen schließen ihre Produktionsstätten in Deutschland und gehen ins Ausland, weil Deutschland als Produktionsstandort nicht mehr attraktiv ist. Politik wollen wir mal gar nicht von reden. Starker Rechtsruck im Land die letzten paar Jahre. Weiterhin konstant hoher fachkräftemangel. Überschuldung steigt über alle Massen bei den Milliarden die für kriegsgerät weggeballert werden. Straßen und Infrastruktur allgemein immer maroder. ...ich kann so bis heute abend weiter machen 🤣 Eigentlich spricht wirklich alles gegen steigende daxnotierungen. Irgendwann platzt diese phantasieblase und dann werden einige sich wundern, wie schnell der dax auch mal 2 bis 3k abgeben kann und selbst dann wäre er mmn noch überbewertet 😎🤞

Selten so eine geballte Ladung an Unfug gelesen.
Eiskristall
Eiskristall, 28.01.2024 12:38 Uhr
0

Keine handlungsempfehlung, jedoch mahne ich zur Vorsicht und Aussagen wie: Der dax kann nur steigen Oder 16000 sehen wir nie wieder Oder In 2 Monaten 18k

Warum kann er nicht bei 18K stehen? Du hast doch gesehen wie stark er gestiegen ist. Nächste Woche kommen Microsoft und Google Zahlen. Die werden gut ausfallen und damit den Nasdaq als auch Dax hoch treiben
alterLachs
alterLachs, 28.01.2024 12:31 Uhr
0
Weil Straßen und Infrastruktur marode sind sollte der DAX bei 15.000 stehen? Hab hier echt viel Mist gelesen aber das toppt alles. Spannend was manche für eine Ansicht/Phantasie haben.
B
BlueStar22, 28.01.2024 11:55 Uhr
0

Die Wirtschaft ist 2023 um 0,3% geschrumpft. Die meisten Unternehmen schließen ihre Produktionsstätten in Deutschland und gehen ins Ausland, weil Deutschland als Produktionsstandort nicht mehr attraktiv ist. Politik wollen wir mal gar nicht von reden. Starker Rechtsruck im Land die letzten paar Jahre. Weiterhin konstant hoher fachkräftemangel. Überschuldung steigt über alle Massen bei den Milliarden die für kriegsgerät weggeballert werden. Straßen und Infrastruktur allgemein immer maroder. ...ich kann so bis heute abend weiter machen 🤣 Eigentlich spricht wirklich alles gegen steigende daxnotierungen. Irgendwann platzt diese phantasieblase und dann werden einige sich wundern, wie schnell der dax auch mal 2 bis 3k abgeben kann und selbst dann wäre er mmn noch überbewertet 😎🤞

Du weißt aber schon dass die dax unternehmen das meiste geld im Ausland generieren. Umsätze und Gewinne steigen bei vielen kräftig weiter siehe SAP, Siemens, munichRe, Infineon, Allianz, Rheinmetall,... Im Gegensatz ist beispielsweise die us Wirtschaft laut BIP deutlich im Wachstum teilweise 2-4% im plus Daher sind neue ath durchaus gerechtfertigt. Verkäufer findest auf dem Niveau kaum welche
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 11:20 Uhr
0
Keine handlungsempfehlung, jedoch mahne ich zur Vorsicht und Aussagen wie: Der dax kann nur steigen Oder 16000 sehen wir nie wieder Oder In 2 Monaten 18k
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 11:18 Uhr
1
Die Wirtschaft ist 2023 um 0,3% geschrumpft. Die meisten Unternehmen schließen ihre Produktionsstätten in Deutschland und gehen ins Ausland, weil Deutschland als Produktionsstandort nicht mehr attraktiv ist. Politik wollen wir mal gar nicht von reden. Starker Rechtsruck im Land die letzten paar Jahre. Weiterhin konstant hoher fachkräftemangel. Überschuldung steigt über alle Massen bei den Milliarden die für kriegsgerät weggeballert werden. Straßen und Infrastruktur allgemein immer maroder. ...ich kann so bis heute abend weiter machen 🤣 Eigentlich spricht wirklich alles gegen steigende daxnotierungen. Irgendwann platzt diese phantasieblase und dann werden einige sich wundern, wie schnell der dax auch mal 2 bis 3k abgeben kann und selbst dann wäre er mmn noch überbewertet 😎🤞
BarrenMichel
BarrenMichel, 28.01.2024 11:10 Uhr
0

Der dax ist extrem überkauft. Wo wir im September oder august bei unter 15k unterwegs waren, das war realistisch. Danach Beginn einer Rallye von 2,5k Punkten nur gefusst auf Zinssenkungsphantasie und das die Wirtschaft und das Wachstum wieder ankurbeln wird. Nichts von alledem ist eingetreten. Meiner Meinung nach sollten wir schon längst wied3r zurück unter 16k sein. Ich glaube nicht, daß wir zeitnah noch ein ath über 17k sehen. Schaut euch mal die shortraten auf den dax der grossen Player an. Dann weiss man wo bis money zeitnah den dax sieht. Aber wie immer, Börse macht meist das Gegenteil dessen, was die Logik sagen würde, ich schau mir das nächste Woche mal von der Seitenlinie an und warte auf den turnaround nach unten. Danach wieder Short 😎🤞

Im November war der DAX technisch überkauft, jetzt nicht mehr. Nach allem was der Chart hergibt, sollte er noch sehr deutlich zulegen können.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,79 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,13 %
3 Security der nächsten Generation +11,63 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,49 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,74 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
7 Virgin Galactica -8,91 %
8 Strategy B -4,39 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 TUI Hauptforum +0,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,79 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,13 %
3 Security der nächsten Generation +11,63 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,49 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,74 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
7 Virgin Galactica -8,91 %
8 Strategy B -4,39 %
9 TUI Hauptforum +0,88 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,58 %
Alle Diskussionen