DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.886,46 PKT
-0,80 % -201,90
13:22:33 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.485
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 12:40 Uhr
0
Da hat heute aber alles gestimmt 😅
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 12:40 Uhr
0
Selten eine soo perfekte Bullenfalle gesehen 😵
G
Groot95, 03.02.2026 12:24 Uhr
0
es kann mir doch keiner erzählen, dass die Renditen auf Höchststand sind.
D
Daxcall, 03.02.2026 12:23 Uhr
0
Das KASSA DAX GAP bei 24797 ist noch offen. Tief war 24819. Es müsste noch ein dritter Anlauf nach unten kommen um das zu schließen. https://live.deutsche-boerse.com/dax-tafel
D
Daxcall, 03.02.2026 12:15 Uhr
0

zudem gibt es ja auch noch sowas wie eine Hoegh, Blackrock aloc. etc. kommst du da auch auf deine unter 10%? das erklärt dein fehlendes Verständnis für steigende Punkte in indizes.

Bei Hoegh liegt die durchschnittliche Dividende auf 10 Jahre gerechnet 8,87%.
M
MAXIMUS2000, 03.02.2026 12:14 Uhr
0
Kaufen nur weiter so bis das böse Erwachen folgt! DAX wird noch weiter steigen 26000 ist das Ziel.. 😀
D
Daxcall, 03.02.2026 12:08 Uhr
0

zudem gibt es ja auch noch sowas wie eine Hoegh, Blackrock aloc. etc. kommst du da auch auf deine unter 10%? das erklärt dein fehlendes Verständnis für steigende Punkte in indizes.

Ich habe kein "fehlendes Verständnis" für steigende Punkte, da im DAX jedes Jahr etwa 1000 Punkte dazukommen. Dir fehlt "die Fantasie" das auch Punkte so einfach wegkommen sind wie jetzt schon 290 Punkte in 90 min. Wir werden doch nicht gleich noch das KASSA DAX GAP CLOSE zu machen bei 24793. 24818 haben wir bereits.
D
Daxcall, 03.02.2026 12:04 Uhr
0

Weil RTL eine 5 Euro Sonderdividende zahlt sind es 21%. Gibt die es jedes Jahr?. Ansonsten zahlen sie 2 Euro Divi, bei einen Kurs von 32.50 Euro.

Dafür bist ja du der Experte in Sachen Aktie +Dividende. Ich kann ja nicht alles wissen. https://www.dividenden-kompass.de/rtl-group-aktie-sonderdividende-von-15-percent-klingt-attraktiv-aber
D
Dr._K, 03.02.2026 11:57 Uhr
0
zudem gibt es ja auch noch sowas wie eine Hoegh, Blackrock aloc. etc. kommst du da auch auf deine unter 10%? das erklärt dein fehlendes Verständnis für steigende Punkte in indizes.
D
Dr._K, 03.02.2026 11:56 Uhr
0

Wirklich?. https://aktien.guide/dividende/Deutsche-Euroshop-DE0007480204. Dann bricht die jetzt aber massiv ein. 1 Euro wollen sie für 2026 zahlen. Bei 19,38 Kurs sind das keine 10%.

lustig woher du die infos herbeziehst und wie wenig du im thema bist. die DES hat noch gar nichts veröffentlicht. zudem erhöht man die reguläre Dividende seit Jahren kurz vor ex um einige Euros, was auch noch Jahre so weitergehen könnte. Die RTL Dividende hast du auch falsch angegeben, das waren selten 2 Euro: https://divvydiary.com/de/rtl-group-aktie-LU0061462528 - 5, 4, 2,75, 2,5, 7... durchschnittlich 4,25 die letzten 5 Jahre
D
Daxcall, 03.02.2026 11:48 Uhr
0

hätte nicht gedacht, dass du so wenig Ahnung von Einzeltiteln hast. Schon dt. Euroshop ist regelmäßig bei 15%, RTL ist bei über 20%, wer spricht außerdem von Deutschland?

Weil RTL eine 5 Euro Sonderdividende zahlt sind es 21%. Gibt die es jedes Jahr?. Ansonsten zahlen sie 2 Euro Divi, bei einen Kurs von 32.50 Euro.
D
Daxcall, 03.02.2026 11:39 Uhr
0

hätte nicht gedacht, dass du so wenig Ahnung von Einzeltiteln hast. Schon dt. Euroshop ist regelmäßig bei 15%, RTL ist bei über 20%, wer spricht außerdem von Deutschland?

Wirklich?. https://aktien.guide/dividende/Deutsche-Euroshop-DE0007480204. Dann bricht die jetzt aber massiv ein. 1 Euro wollen sie für 2026 zahlen. Bei 19,38 Kurs sind das keine 10%.
D
Daxcall, 03.02.2026 11:33 Uhr
0

Jetzt werden die Punkte ja gleich unter 24900 gesetzt Dr.-K. Kann das sein?. Das Euwax Sentiment ist weiter feuerrot, aber die Kurse fallen. Sind alle LONG gehebelt im DAX und müssen eindecken?.

Wie vorausgesagt ist der KASSA DAX unter 24900 gefallen. Das ist ja immer so, wenn Euwax fällt steigt der DAX und umgekehrt ist das auch so. Ist doch nichts neues. Wenn im Fußball eine Mannschaft 1:0 führt und die andere Mannschaft das Tor schießt, steht es ja auch 1:1.
D
Dr._K, 03.02.2026 11:31 Uhr
0

Welche Aktie zahlt 20% Dividende in Deutschland?. Evonik zahlt 8,5% das müsste mit die höchste Divi sein. Die ersten 18 Titel auf meiner Liste alle bis runter zur 5% an Dividende. Danach kommen 25 Aktien die noch 3% Dividende zahlen.

hätte nicht gedacht, dass du so wenig Ahnung von Einzeltiteln hast. Schon dt. Euroshop ist regelmäßig bei 15%, RTL ist bei über 20%, wer spricht außerdem von Deutschland?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -4,96 %
2 Dax Prognose -0,80 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,01 %
4 SAP Hauptdiskussion +3,48 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,58 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,85 %
7 $ZETA +5,82 %
8 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
9 VW Hauptdiskussion -2,37 %
10 Space X -1,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -4,96 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,01 %
3 SAP Hauptdiskussion +3,48 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,58 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,85 %
6 $ZETA +5,82 %
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
8 VW Hauptdiskussion -2,25 %
9 Space X -1,62 %
10 IPO CSG -1,33 %
Alle Diskussionen