DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Du fantasierst dir auch einiges zusammen. Wo gab es einen DAX der in 2 Jahren nur um 200 Punkte sich bewegt hat?. Ich bin 45 Jahre an der Börse und schon immer täglich 6-10 Std dabei, das gab es noch nie. Und in den 80/90 oder 2000er Jahren war das genau so profitabel. Aber nur wenn man traden kann.
Warum ist die Korrektur zu Ende BlueStar22. Der DAX hat aus den über 1000 Punkten Minus nicht mal die 500 Plus geschafft. Da merkt man das du noch nicht so lange an der Börse bist oder einfach nur steigende Kurse sehen willst. Gestern habe ich doch geschrieben das ihr von der LONG Seite den DAX bis zur 23911 ist Porsche-Marke oder bis zur 23935.975 in hochkaufen könnt. KASSA DAX 23942,33 war das Hoch. Das reicht für die Gegenbewegung. Jetzt kommt die SHORT Seite zum Zug und drückt den DAX wieder runter Richtung 23750/680 oder bis zur 23425. Der cfd DAX war bei 24000 und da bin ich SHORT gegangen. Akt. stehen wir 23898. Bei 23990 tut man den SL rein, somit hat man 10 Punkte sicher und man kann aussteigen wo man will.
Oh man ehrlich, ihr wisst garnicht in welch einer profitablen Zeit ihr Grad seid . Vor 10 Jahren hättes es niemals dieses Bewegungen gegeben. Ich kann das nicht mehr hören. Nur Klugscheißer. Short Long, muss jetzt runter weil überkauft , muss jetzt hoch gehen weil abverkauft . Es gab's Zeiten wo sich der Dax -+ 200 Punkte bewegt hat in 2 Jahren. Wie würden sich die jetzigen das dann erklären ? Man darf hier echt nicht mehr reingucken.
Neee nufan, das hast du falsch verstanden. Die Futures Kurse sind Real da kann man ja kaufen bis 22:00 Uhr. Der DAX wird da nur hochtaxiert, ohne das eine Aktie den Besitzer wechseln kann. Und in der Früh kommen dann die Aktien höher in den Markt nur weil eben die Futures die Kurse schon hochgezogen haben. Nur die Futures machen Kurse, so schnell kann der KASSA DAX ja gar nicht reagieren wenn jemand gleich 1000 Futures kaufen würde in einer 50 Punkte Spanne. Und 2 sec später verkauft ein anderer das wieder ab. Ich habe das ja schon live an der Münchner Börse gesehen wir stark Futures die Märkte beeinflussen können.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +1,97 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +2,88 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 6 | Gorilla | +6,49 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,66 % | |
| 8 | Aegis Critical Energy Defence | -1,61 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 10 | APPLE Hauptdiskussion | +3,56 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +2,88 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 4 | Gorilla | +6,51 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,66 % | |
| 6 | Aegis Critical Energy Defence | -1,61 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +8,90 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 9 | APPLE Hauptdiskussion | +3,55 % | |
| 10 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -0,51 % | Alle Diskussionen |