DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
Viele – mich eingeschlossen – wollten hier das schnelle Geld machen, aber realistisch betrachtet wird das in der aktuellen Phase eher nichts. Es fehlt Momentum, es fehlt Hype, es fehlt ein echtes Squeeze-Setup und vor allem fehlt aggressives Volumen. Schnelles Geld entsteht, wenn Trend, Story und Liquidität gleichzeitig zünden – oder wenn Shorts massiv unter Druck geraten. Beides sehe ich aktuell nicht. Was hier wahrscheinlicher ist: Geduld. Entweder wir bekommen irgendwann einen sauberen Trendwechsel mit Volumen, oder man denkt in Jahren statt in Wochen. Wer auf die 3-Wochen-Rakete gesetzt hat, hat den Zyklus falsch gelesen – wer Zeit hat, spielt ein anderes Spiel.
Mir tut es auch für alle leid, die hier tief in den roten Zahlen stehen – ich gehöre selbst dazu. Ich habe ernsthaft überlegt, den Buchverlust zu realisieren, mache es aber nicht. Und ja, man muss fair bleiben: Es liegt nicht nur an DeFi. Der gesamte Krypto-/Growth-Bereich steht unter Druck, viele High-Beta-Titel haben massiv verloren, Kapital ist aus spekulativen Assets abgezogen worden. Das ändert nichts daran, dass Fehler im Management oder zu hohe Erwartungen ihren Anteil hatten – aber der Markt spielt gerade grundsätzlich gegen alles, was stark von Risikoappetit abhängt. Wer investiert ist, sitzt nicht isoliert in einem Einzelfall, sondern mitten in einem schwachen Gesamtumfeld.
Viele – mich eingeschlossen – wollten hier das schnelle Geld machen, aber realistisch betrachtet wird das in der aktuellen Phase eher nichts. Es fehlt Momentum, es fehlt Hype, es fehlt ein echtes Squeeze-Setup und vor allem fehlt aggressives Volumen. Schnelles Geld entsteht, wenn Trend, Story und Liquidität gleichzeitig zünden – oder wenn Shorts massiv unter Druck geraten. Beides sehe ich aktuell nicht. Was hier wahrscheinlicher ist: Geduld. Entweder wir bekommen irgendwann einen sauberen Trendwechsel mit Volumen, oder man denkt in Jahren statt in Wochen. Wer auf die 3-Wochen-Rakete gesetzt hat, hat den Zyklus falsch gelesen – wer Zeit hat, spielt ein anderes Spiel.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,28 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +24,55 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,16 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,08 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,41 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +3,19 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,24 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,28 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +24,55 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,08 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,16 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,41 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +3,19 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,24 % | Alle Diskussionen |