DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
Wenn man über das Volumen spricht, sollte man zuerst sauber sagen, welchen Handelsplatz man überhaupt meint. Bei DeFi liegt genau da ständig das Missverständnis. Der eine schaut auf Nasdaq, der andere auf Kanada und der nächste auf irgendeine App, die nur einen Teil anzeigt. Dann werden Zahlen verglichen, obwohl eigentlich gar nicht über dasselbe gesprochen wird. Allein auf Nasdaq wurden gestern am 10.03.2026 rund 1.691.322 Stück gehandelt. Eine wirklich saubere weltweite Gesamtzahl bekommt man im freien Bereich meistens nicht, sondern eher nur eine Annäherung über die verschiedenen Listings. Der Grund ist einfach, dass die Aktie nicht nur an einem einzigen Platz gehandelt wird und die Daten je nach Quelle unterschiedlich schnell, unterschiedlich vollständig oder gar nicht zusammengeführt werden. Manche Seiten zeigen nur Nasdaq, andere nur Kanada und wieder andere bilden das Ganze nur unvollständig ab. Genau deshalb sollte man bei solchen Angaben immer dazuschreiben, worauf man sich überhaupt bezieht.
Wenn man über das Volumen spricht, sollte man zuerst sauber sagen, welchen Handelsplatz man überhaupt meint. Bei DeFi liegt genau da ständig das Missverständnis. Der eine schaut auf Nasdaq, der andere auf Kanada und der nächste auf irgendeine App, die nur einen Teil anzeigt. Dann werden Zahlen verglichen, obwohl eigentlich gar nicht über dasselbe gesprochen wird. Allein auf Nasdaq wurden gestern am 10.03.2026 rund 1.691.322 Stück gehandelt. Eine wirklich saubere weltweite Gesamtzahl bekommt man im freien Bereich meistens nicht, sondern eher nur eine Annäherung über die verschiedenen Listings. Der Grund ist einfach, dass die Aktie nicht nur an einem einzigen Platz gehandelt wird und die Daten je nach Quelle unterschiedlich schnell, unterschiedlich vollständig oder gar nicht zusammengeführt werden. Manche Seiten zeigen nur Nasdaq, andere nur Kanada und wieder andere bilden das Ganze nur unvollständig ab. Genau deshalb sollte man bei solchen Angaben immer dazuschreiben, worauf man sich überhaupt bezieht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,78 % | |
| 2 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +2,02 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +0,29 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,29 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -8,51 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +0,66 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,97 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +2,02 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,78 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +0,29 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,29 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -8,51 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +0,66 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,24 % | Alle Diskussionen |