DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,4421 EUR
-3,26 % -0,0149
20:09:09 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 13.477
A
AndreKurt, 08.03.2026 18:17 Uhr
0
Noch etwas verstehe ich nicht: Wie funktioniert das DCF-Modell? Laut DCF-Prozess ist das Ziel CAD 5. Wenn ich dasselbe mache (mit Hilfe von Chat GPT), erhalte ich 2,50 als optimistisches Szenario.
A
AndreKurt, 08.03.2026 18:07 Uhr
0

Jup...55 Mio ham die net gemacht im Q4👎

Die Prognose für 2026 sieht laut Analyse noch schlechter aus. Ich sehe aber, dass sie andere Einnahmen nicht berücksichtigt haben. Ihre Prognose umfasst ausschließlich Einnahmen aus dem verwalteten Vermögen.
Kranplätze
Kranplätze, 08.03.2026 17:10 Uhr
1
Zudem kann sich das jeder leicht selbst ausrechnen, das die revidierten Umsätze aus 2025 nicht erreicht werden können....andererseits wurde man ja diesbezüglich bereits abgestraft, so daß es keine großen Sprünge nach unten geben dürfte. Short Interesse ist immer noch moderat, also da ist nicht viel Druck. Ich bleibe entspannt😎
Kranplätze
Kranplätze, 08.03.2026 17:06 Uhr
0

Analysten zufolge werden wir aber wohl auch die revidierte Prognose verfehlen.

Jup...55 Mio ham die net gemacht im Q4👎
G
Georg86, 08.03.2026 16:22 Uhr
0
Also mit Prognose (Analyse) meine ich den geposteten Link um 12:16. an den forecasts seitens Defi für das Geschäftsjahr glaubt ja keiner mehr so recht. In der hinsicht finde ich die Prognose/Analyse gut, weil es dadurch eine geänderte Erwartungshaltung zeigt. Normallerweise würde ich sagen, dass es am Ende nicht gut ist, wenn Defi ihren eigenen Forecast nicht erreichen, aber am Ende ist es ja auch so, dass Sie für den bärenmarkt auch nichts können. Kommt ja aus dem Link auch raus.
A
AndreKurt, 08.03.2026 16:17 Uhr
0

Wenn die Prognose so erfüllt werden könnte, wäre es zwar nicht so gut, weil sie ihr revidiertes Jahres Ziel nicht erreicht haben. Andererseits wäre eine Bestätigung dieser Ziel auch ok und würde wohl ehr nicht zu weiteren Abverkäufen führen. Bessere Zahlen als die Prognose könnte der notwendige Impuls über 1$ sein. In knapp 3 Wochen wissen wir mehr

Analysten zufolge werden wir aber wohl auch die revidierte Prognose verfehlen.
G
Georg86, 08.03.2026 15:29 Uhr
0
Wenn die Prognose so erfüllt werden könnte, wäre es zwar nicht so gut, weil sie ihr revidiertes Jahres Ziel nicht erreicht haben. Andererseits wäre eine Bestätigung dieser Ziel auch ok und würde wohl ehr nicht zu weiteren Abverkäufen führen. Bessere Zahlen als die Prognose könnte der notwendige Impuls über 1$ sein. In knapp 3 Wochen wissen wir mehr
Jojoba1
Jojoba1, 08.03.2026 13:50 Uhr
0
Interessanter, etwas aufmunterer Artikel. Schönes WE
e
eierken, 08.03.2026 12:29 Uhr
2

https://finance.yahoo.com/news/deftf-4q25-earnings-preview-lowering-142000932.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cud2FsbHN0cmVldC1vbmxpbmUuZGUv&guce_referrer_sig=AQAAAEWwBdig8HVYrjId-YVfEXoXnm0Q74BjHppC9uW3noLduMNPxCnT_JMHW832p4ENHRv5PgiMC41II26nZFvh3-VLs6ycPXCXHJY78b7JO8mBhy9mScz9JOSvbMV-yxOaF0CSQYWo7d52AXartMBtUF-iURnTFZ1KyEH3WJ4BuTrg

Naja, schlecht finde ich den Artikel und die Aussichten nicht unbedingt. Schönes Wochenende
A
AK69, 08.03.2026 12:16 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/deftf-4q25-earnings-preview-lowering-142000932.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cud2FsbHN0cmVldC1vbmxpbmUuZGUv&guce_referrer_sig=AQAAAEWwBdig8HVYrjId-YVfEXoXnm0Q74BjHppC9uW3noLduMNPxCnT_JMHW832p4ENHRv5PgiMC41II26nZFvh3-VLs6ycPXCXHJY78b7JO8mBhy9mScz9JOSvbMV-yxOaF0CSQYWo7d52AXartMBtUF-iURnTFZ1KyEH3WJ4BuTrg
G
Georg86, 07.03.2026 12:29 Uhr
4
Also mein gefühl ist, dass solange wir im BTC im bärenmarkt ist und an den Börsen Risk off ist, wird hier auch nicht viel passieren. Defi ist kein losgelöstes Unternehmen davon. Die fundamentalen Geschäftsdaten sind sehr gut, das beruhigt mich mit meinem Invest, auch wenn ich mit 65% im Minus bin. Ich habe zusätzlich noch die Vermutung, dass diese Geschichte, als Defi vor ca. 1-1,5 Jahren das Übernahmeangebot einer NewYorker Firma abgelehnt hatte und danach massiven shortattacken ausgesetzt war, immer noch im Hintergrund läuft. Vorstellen könnte ich mir das, beweisen kann ich es nicht.
A
AndreKurt, 06.03.2026 23:38 Uhr
2
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-extern/67881099.htm
A
AndreKurt, 06.03.2026 21:32 Uhr
0
Oder sieht es jemand anders?
A
AndreKurt, 06.03.2026 21:31 Uhr
0

https://finance.yahoo.com/news/deftf-4q25-earnings-preview-lowering-142000932.html

EPS von 0,11 ist aus meiner Sicht noch akzeptabel. Allerdings könnten Abflüsse und der damit einhergehende Rückgang des verwalteten Vermögens auf eine Schwäche hindeuten.
Soti1
Soti1, 06.03.2026 21:14 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/deftf-4q25-earnings-preview-lowering-142000932.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -5,11 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,65 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,72 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,62 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,45 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,62 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,08 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,84 %
10 Metaplanet -4,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,66 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,57 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,62 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,49 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,62 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,08 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,58 %
8 Metaplanet -4,51 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -8,54 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,54 %
Alle Diskussionen