DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,43 EUR
+0,47 % +0,00
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.559
p
playgroundX, Mittwoch 15:49 Uhr
1
Ein Spread von 1-2 Cent ist doch ganz normal bei so einer Aktie...
A
Anfänger5555, Mittwoch 15:34 Uhr
1
Wenn ich mir die letzten Tage den Spread angucken, ist das für mich mit ein Grund, warum Defi nicht gekauft wird. Beim Kauf wäre man automatisch schon tief im minus. Sehe wenige Aktien, wo das so krass der Fall ist.
S
Siggy85, Mittwoch 15:26 Uhr
0

Danke, ist schon ein Termin für RS bekannt?

Erst müssen die Anleger den RS genehmigen.
F
Frank502, Mittwoch 14:30 Uhr
0

Nein...ich tippe in den Bereich Ende Quartal 3...

👍
H
Hitwisser, Mittwoch 14:29 Uhr
0

Danke, ist schon ein Termin für RS bekannt?

Ende Juni wird auf der Aktionärsversammlung abgestimmt, ob es zu einem RS kommt. Kann man alles im Internet nachlesen, wenn man sich etwas bemüht. https://www.boerse-express.com/news/articles/defi-technologies-aktie-29-juni-ueber-reverse-split-920227
K
KaiVogt, Mittwoch 14:28 Uhr
0

Jo, das ist richtig und irgendwie habe ich zzt. die ganze Sache hier schon sehr, sehr teuer abgeschrieben; zumindest erstmal bis auf Weiteres.🫢😭 🥳

Ja ich auch, aber erstmal nur Buchverlust 🤷
A
Andi59, Mittwoch 14:20 Uhr
0

Vielleicht kommt irgendwann noch der große Wurf, aber aktuell fühlt es sich eher so an, als wären wir hier auf unbestimmte Zeit im Kurskeller eingesperrt.🤮

Jo, das ist richtig und irgendwie habe ich zzt. die ganze Sache hier schon sehr, sehr teuer abgeschrieben; zumindest erstmal bis auf Weiteres.🫢😭 🥳
Kranplätze
Kranplätze, Mittwoch 14:14 Uhr
0
Nein...ich tippe in den Bereich Ende Quartal 3...
F
Frank502, Mittwoch 13:57 Uhr
0

Unmittelbar vor einem reverse Split ist es in der Regel so, dass der Kurs revolatil ist. Hier kann man sehr gut traden. Also innerhalb weniger Stunden rein raus. Das kann sich lohnen wenn man das Thema macht. Da braucht man aber Erfahrung und entsprechende Tools um die möglichst besten einkaufskurse zu bekommen. Eine Investition hängt immer von der Anlagestrategie ab. Immer....anders darf es nicht sein. Wenn du eine long-strategie verfolgst, ist der Zeitpunkt jetzt eigentlich optimal.... Um das richtig einzuordnen, kann der Kurs locker Richtung ein Dollar gehen vor dem reverse Split. Das ist aber reines gezocke. Wer im Frühjahr bei Atos dabei war weiß wovon ich rede. Also die Tage bzw ein oder zwei Wochen vor dem reverse Split werden richtig volatil. Nach dem RS wird es schwierig. Ich tendiere eher zu der Möglichkeit dass es zu einem moderaten Kursabfall kommen wird und je nach Performance mittelfristig wieder ansteigt.

Danke, ist schon ein Termin für RS bekannt?
Kranplätze
Kranplätze, Mittwoch 12:27 Uhr
3

Guten Morgen, wann kauft man besser nach ? Jetzt und nachdem RS

Unmittelbar vor einem reverse Split ist es in der Regel so, dass der Kurs revolatil ist. Hier kann man sehr gut traden. Also innerhalb weniger Stunden rein raus. Das kann sich lohnen wenn man das Thema macht. Da braucht man aber Erfahrung und entsprechende Tools um die möglichst besten einkaufskurse zu bekommen. Eine Investition hängt immer von der Anlagestrategie ab. Immer....anders darf es nicht sein. Wenn du eine long-strategie verfolgst, ist der Zeitpunkt jetzt eigentlich optimal.... Um das richtig einzuordnen, kann der Kurs locker Richtung ein Dollar gehen vor dem reverse Split. Das ist aber reines gezocke. Wer im Frühjahr bei Atos dabei war weiß wovon ich rede. Also die Tage bzw ein oder zwei Wochen vor dem reverse Split werden richtig volatil. Nach dem RS wird es schwierig. Ich tendiere eher zu der Möglichkeit dass es zu einem moderaten Kursabfall kommen wird und je nach Performance mittelfristig wieder ansteigt.
H
Hitwisser, Mittwoch 12:11 Uhr
3
Ich überlege noch eine kleine Menge Aktien nach zu legen. War auch bei ATOS investiert. Fast 1 Jahr im guten Minus mit der Aktie. Dann stieg sie wieder und irgendwann hatte ich etwas mehr als meinen EK zurück. Dann verkauft und... Schwupps, nach dem RS ist der Kurs schnell gestiegen. Pech gehabt. Nachher ist man immer schlauer. DEFI ist eine ganz andere Hausnummer. Grundsolide, wenn man sich die Zahlen anschaut. Aber bei einem Pennystock verlieren die Amis das Interesse. Und so hoffe ich, das nach einem evtl. RS, der Kurs wieder gut anzieht.
A
AndreKurt, Mittwoch 11:18 Uhr
0
Ich habe kein Vertrauen in das Management. Während der Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des ersten Quartals 2026 erklärte Johan jedoch, dass ein etwaiger Kursrückgang nach einer Aktienzusammenlegung durch ein Aktienrückkaufprogramm (NCIB) abgefedert würde. Im Grunde bedeutet dies, dass ein solches Programm nicht sofort, sondern erst nach der Zusammenlegung aufgelegt wird. Zudem gibt es keine Garantie dafür, dass dies nach der Zusammenlegung tatsächlich geschieht.
F
Frank502, Mittwoch 11:09 Uhr
0

Das kann in beide Richtungen gehen. Und deshalb kann Dir keiner eine Anlageberatung in die Richtung geben. Kann gut gehen und der Kurs steigt nach dem RS. Kann nach hinten losgehen. Ein wichtiger Indikator für mich bleibt der Kryptosektor. So wie es aktuell dort ausschaut, werde ich hier erstmal nichts investieren.

Danke für die Infos
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
9 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ...Bloom-Energy... +0,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 ...Bloom-Energy... +0,22 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen