DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,43 EUR
+0,47 % +0,00
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.559
Kranplätze
Kranplätze, Donnerstag 13:47 Uhr
0
Ja, geht schon los. Die Tech-Aktien haben gerade alle einen Satz nach oben gemacht
Kranplätze
Kranplätze, Donnerstag 13:44 Uhr
0

Ja das geht safe auch in die Hose....

Es bleibt abzuwarten ob der clarity act generell einen Einfluss auf die Börse hat, zumindest hier bei diesen Werten. Wenn es den nicht gegeben hätte stellt sich die Frage wie sich die Aktie dann verhalten hätte. Ich persönlich denke nicht dass das großartige aufwirkungen auf den Kurs haben wird, selbst wenn es safe in die Hose geht. Im umkehrschluss müsste das ja bedeuten dass die ganzen Jahre vorher der Kurs permanent aufgrund dieser Unsicherheiten reagiert hätte... ich denke das ist alles eh schon eingepreist und wäre vielleicht ein Zubrot gewesen dass der Kurs ein paar prozentpunkte nach oben geht.
Kranplätze
Kranplätze, Donnerstag 13:42 Uhr
0
Micron hat heute zahlen veröffentlicht und die Erwartung weit übertroffen. Vorbörslich 16% hoch. Das gilt als positives Signal für den Tech Sektor. Da sollte es heute Nachmittag gut hochgehen. Inwieweit sich das hier niederschlagen wird muss man sehen... in der Regel ist das Anleger Klientel das Gleiche
Jojoba1
Jojoba1, Donnerstag 13:31 Uhr
0
Ja das geht safe auch in die Hose....
A
Anfänger5555, Donnerstag 13:21 Uhr
1

Clarity Act: Gegenwind wächst aus der US-Verwaltung - CVJ.CH https://share.google/9t1KvnXMQMcoz9FXL

Würde mich nicht wundern,wenn das auch in die Hose geht. Seit Monaten erlebt der Kryptomarkt eine scheisse nach der anderen. Das würde ins Bild passen.
S
Siggy85, Donnerstag 13:16 Uhr
0
Es liest sich nicht positiv.
Jojoba1
Jojoba1, Donnerstag 13:05 Uhr
0
@Siggy85 soll ich den link öffnen, oder wirds wieder niederschmetternd wie Klitschkos Faust? 🙄😔
S
Siggy85, Donnerstag 12:50 Uhr
0
Clarity Act: Gegenwind wächst aus der US-Verwaltung - CVJ.CH https://share.google/9t1KvnXMQMcoz9FXL
K
KaiVogt, Donnerstag 7:04 Uhr
0

Ganz genau. Da ich in ein vermutlich sicheren Gewinn betreibendes Unternehmen investiert habe und dann auf die Schnauze gefallen bin, habe ich kaum Auswahl, um es jetzt so zu sehen, wie du es beschrieben hast: von einer Perle zu einer Hochrisikowette. Da mein EK leider zu hoch ist und der Preis für die Aktie niedrig, kann ich noch ein bis zwei kleine Tranchen nachkaufen. Das ist aber keine Beratung, und ich will nicht, dass einige mich hier als Beispiel nehmen.

👍
Ton618
Ton618, Donnerstag 6:39 Uhr
2

Diese Rechnung mit Cash und Stablecoins durch Aktienzahl klingt erstmal logisch, ist mir aber viel zu einfach. Ja, man kann daraus grob einen rechnerischen Bilanzanker ableiten. Aber das ist kein sicherer Boden im Aktienkurs. Das Geld liegt nicht auf meinem Konto, sondern in der Firma. Davon laufen Kosten, Gehälter, operative Risiken, mögliche Deals, mögliche Verwässerung und alles andere weiter. Außerdem bewertet der Markt nicht nur Cash, sondern vor allem Vertrauen, Geschäftsmodell, Management, Liquidität und Zukunft. Wenn der Markt einer Aktie nicht mehr traut, kann sie auch unter so einen rechnerischen Wert fallen. Gerade bei kleinen spekulativen Werten passiert das schneller, als einem lieb ist. Auch der Vergleich mit Bitcoin ist für mich nur begrenzt brauchbar. Klar hängt DeFi stark am Kryptozyklus. Aber DeFi ist nicht Bitcoin. Da kommen zusätzlich Unternehmensrisiko, Nasdaq Thema, Reverse Split Risiko, geringe Liquidität und Vertrauensverlust dazu. Der einzig ehrliche Punkt ist für mich, wer hier nachkauft, wettet darauf, dass Bitcoin in den nächsten Jahren wieder stark steigt und DeFi davon nochmal mitgezogen wird. Das kann man machen. Aber dann sollte man es auch genau so nennen. Eine Hochrisiko Wette. Nicht sicherer Boden. Nicht klare Unterbewertung. Nicht garantiertes Comeback. Eine Wette auf einen neuen Kryptozyklus und darauf, dass DeFi dann noch stark genug ist, um davon zu profitieren.

Ganz genau. Da ich in ein vermutlich sicheren Gewinn betreibendes Unternehmen investiert habe und dann auf die Schnauze gefallen bin, habe ich kaum Auswahl, um es jetzt so zu sehen, wie du es beschrieben hast: von einer Perle zu einer Hochrisikowette. Da mein EK leider zu hoch ist und der Preis für die Aktie niedrig, kann ich noch ein bis zwei kleine Tranchen nachkaufen. Das ist aber keine Beratung, und ich will nicht, dass einige mich hier als Beispiel nehmen.
K
KaiVogt, Donnerstag 5:43 Uhr
2
Diese Rechnung mit Cash und Stablecoins durch Aktienzahl klingt erstmal logisch, ist mir aber viel zu einfach. Ja, man kann daraus grob einen rechnerischen Bilanzanker ableiten. Aber das ist kein sicherer Boden im Aktienkurs. Das Geld liegt nicht auf meinem Konto, sondern in der Firma. Davon laufen Kosten, Gehälter, operative Risiken, mögliche Deals, mögliche Verwässerung und alles andere weiter. Außerdem bewertet der Markt nicht nur Cash, sondern vor allem Vertrauen, Geschäftsmodell, Management, Liquidität und Zukunft. Wenn der Markt einer Aktie nicht mehr traut, kann sie auch unter so einen rechnerischen Wert fallen. Gerade bei kleinen spekulativen Werten passiert das schneller, als einem lieb ist. Auch der Vergleich mit Bitcoin ist für mich nur begrenzt brauchbar. Klar hängt DeFi stark am Kryptozyklus. Aber DeFi ist nicht Bitcoin. Da kommen zusätzlich Unternehmensrisiko, Nasdaq Thema, Reverse Split Risiko, geringe Liquidität und Vertrauensverlust dazu. Der einzig ehrliche Punkt ist für mich, wer hier nachkauft, wettet darauf, dass Bitcoin in den nächsten Jahren wieder stark steigt und DeFi davon nochmal mitgezogen wird. Das kann man machen. Aber dann sollte man es auch genau so nennen. Eine Hochrisiko Wette. Nicht sicherer Boden. Nicht klare Unterbewertung. Nicht garantiertes Comeback. Eine Wette auf einen neuen Kryptozyklus und darauf, dass DeFi dann noch stark genug ist, um davon zu profitieren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +4,07 %
2 IPO CSG ±0,00 %
3 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +4,07 %
2 IPO CSG ±0,00 %
3 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen