DELIVERY HERO WKN: A2E4K4 ISIN: DE000A2E4K43 Kürzel: DHER Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,94
EUR
-0,48 % -0,10
12:58:13 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Delivery Hero
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 18.980
DeliveryHero,
10. Feb 15:01 Uhr
0
Die Mailänder Staatsanwaltschaft hat den italienischen Ableger der spanischen Essenslieferplattform Glovo unter gerichtliche Aufsicht gestellt und den Geschäftsführer wegen des Verdachts der Ausbeutung von Arbeitskräften ins Visier genommen, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht, die Reuters am Montag einsehen konnte.
Die Arbeitsabteilung der Carabinieri überreichte laut den Dokumenten einen Eilbeschluss, der die gerichtliche Kontrolle über Foodinho, das italienische Glovo-Unternehmen, anordnet. Dies ist der jüngste Schritt im Rahmen eines umfassenderen Vorgehens gegen Arbeitsausbeutung in verschiedenen Wirtschaftszweigen in den vergangenen drei Jahren.Glovo erklärte in einer Stellungnahme, das Unternehmen werde vollständig mit den Ermittlungen kooperieren.
„Das Unternehmen hat stets mit dem Ziel gearbeitet, seine Standards sowie seine operativen Tätigkeiten zu verbessern, und wird weiterhin einen fortlaufenden, konstruktiven Dialog mit den zuständigen Behörden pflegen“, hieß es.
Glovos deutscher Mutterkonzern Delivery Hero schloss sich der Erklärung an und betonte, „seine Marken arbeiteten stets mit den Justizbehörden in allen Ländern zusammen, in denen wir tätig sind“.
Der 54-seitige Gerichtsbeschluss, der Reuters vorliegt, besagt, dass Foodinho-Kuriere unterhalb der Armutsgrenze bezahlt wurden, im Durchschnitt 2,50 Euro ($3) pro Lieferung. In einigen Fällen lag die Bezahlung laut dem Dokument, das Aussagen von 39 Migranten enthält, mehr als 75% unterhalb der Armutsgrenze.
Das Existenzminimum für Arbeitnehmer in Italien wird mit 1.245 Euro pro Monat angesetzt.
„Die durchgeführten Kontrollen weisen auf eine echte Ausbeutung von Arbeitskräften hin, die über Jahre hinweg zum Nachteil einer sehr großen Zahl von Arbeitnehmern betrieben wurde, die eine im Verhältnis zur Menge und Qualität der geleisteten Arbeit unangemessen niedrige Vergütung erhalten“, schrieben die Staatsanwälte in dem Dokument.
„Diese rechtswidrige Situation muss so schnell wie möglich beendet werden, auch weil sie eine erhebliche Zahl von Arbeitnehmern betrifft, die von Einkommen unterhalb der Armutsgrenze leben.“
Tausende Foodinho-Kuriere sind in Mailand und ganz Italien unterwegs und tragen die leicht erkennbaren gelben Glovo-Lieferboxen.
Laut den Staatsanwälten waren die Fahrradkuriere offiziell selbstständig, arbeiteten jedoch praktisch wie Angestellte, da sie über eine IT-Plattform gesteuert wurden, die ihre Arbeitsbedingungen bestimmte.
Im Rahmen der von den Staatsanwälten angeordneten gerichtlichen Kontrolle wird ein gerichtlich bestellter Verwalter dafür sorgen, dass das Unternehmen seinen Arbeitskräften den korrekten rechtlichen Status einräumt und die Einhaltung der Arbeitsvorschriften und -bedingungen überwacht.
DeliveryHero,
10. Feb 15:00 Uhr
0
erst informieren bitte
S
Sirius50,
10. Feb 12:56 Uhr
0
Wollen die nicht oder können die nicht🤔
N
Nordex2hoch4,
9. Feb 23:33 Uhr
0
Shorts an Arsch der Räuber 😂
A
Andysell100,
9. Feb 21:53 Uhr
0
Wie ein Stein gefallen. Morgen nächste Rutsche . Die Shorter haben das voll om Griff.
k
kurzdruck,
9. Feb 17:05 Uhr
0
Sieht wohl doch nach unter 22 aus
k
kurzdruck,
9. Feb 16:57 Uhr
0
Zum Glück gehebelt Brotgeld mitgenommen
S
Sirius50,
9. Feb 16:17 Uhr
0
Es lebt noch ☺️
k
m
mellllll,
9. Feb 15:32 Uhr
0
Was los schon wieder
Andysell100,
9. Feb 15:20 Uhr
0
Bei dem Teil kann man ruhig mal einen kong Anstieg verpassen. Kommt immer wieder zurück. 😂😂
k
kurzdruck,
9. Feb 14:58 Uhr
0
Na Shortis
D
Daniiii92,
9. Feb 14:55 Uhr
0
Das wüsste ich auch mal gerne…
N
Nordex2hoch4,
9. Feb 14:22 Uhr
0
Was ist denn jetzt das Problem? Mist Kurs 😕
w
whezo,
9. Feb 13:07 Uhr
0
Wieder am Kreuzungspunkt MA100, MA50. Mal sehen, ob es wieder dreht.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/DELIVERY-HERO-SE-36718506/grafiken/
k
kurzdruck,
6. Feb 15:30 Uhr
0
Erstmal Brotgeld gesichert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DELIVERY HERO Hauptdiskussion | ||
| 2 | Short / Long Zertifikate |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 3 | Dax Prognose | +2,25 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | -1,51 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,11 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | -1,51 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,11 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -1,61 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,12 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |