Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong
Ich führe eine Art Tradingtagebuch. Miss- und Erfolge werden notiert und entsprechend Ursachen festgehalten. Mittlerweile stringentes Moneymanagment und eben angepasste Positionsgrössen. Stops etc. Bei Positionen, die nicht größer als 2 Prozent vom Portfolio sind setzte ich auch mal keinen SL. Ansonsten immer. Bei Virgin z.b bin ich mit 1 Prozent drin. Klar Gewinn ist im optimalen Fall etwas kleiner, aber was viel wichtiger ist, der Verlust im schlechtesten Fall ist zu verschmerzen. Stabile Dividenden Aktien und Wachstumsaktien sind entsprechend gewichtet. Vielleicht ist das auch ein Ansatz für Dich🖖
Hihi... Wenn ich an der Börse unterm Strich nun mal dicke Verluste einfahre fällt mir eine positive Bewertung schwer Bitte habt da nachsehen mit mir. In ca 30 Jahren Börse mit langem Aussetzer nach dem Telekom Crash habe ich ca 15 bis 20k Minus realisiert. Also als Abschluss aller Transaktionen. Es wäre auf der Bank oder unterm Kopfkissen viel klüger aufgehoben gewesen 😜
Hihi... Wenn ich an der Börse unterm Strich nun mal dicke Verluste einfahre fällt mir eine positive Bewertung schwer Bitte habt da nachsehen mit mir. In ca 30 Jahren Börse mit langem Aussetzer nach dem Telekom Crash habe ich ca 15 bis 20k Minus realisiert. Also als Abschluss aller Transaktionen. Es wäre auf der Bank oder unterm Kopfkissen viel klüger aufgehoben gewesen 😜
Immer so negativ… sollte der DAX ohne große negative Einflüsse bis 14400 bis 14500 korrigieren, werden 20 Prozent vom Cash investiert. Bei 13800 spätestens nochmal 15 Prozent. Rest bei unter 13000. Aber dass sehe ich beim DAX nicht mehr im Rahmen einer normalen Korrektur. Die nächsten Tage werden interessant Charttechnisch. Schwache Monate kommen auch… S&P selbes Spiel bei 3800 20 Prozent und bei 3500 15 Prozent.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |