Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong
4.189,74
USD
+0,80 % +33,18
18:58:33 Uhr,
Forex
Kommentare 52.378
EJ65,
29.01.2026 7:17 Uhr
1
Guten morgen glänzendes Goldforum.
"Bubble wie im Bilderbuch" finde ich sehr treffend. Mal gucken, was heute auf uns wartet. SO einen Anstieg über Nacht (in Kombination mit den Margen bei Silber) hätte ich nicht erwartet. Silber scheint ebenfalls unbeeindruckt.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen und risikoarmen Tag! LG, J 🥸🤓
Maulwurf122,
29.01.2026 7:17 Uhr
0
Die Aussage, dass Fiatgeld (vom Staat ausgegebenes Geld wie Euro oder Dollar, das nicht durch Rohstoffe wie Gold gedeckt ist) an Wert verliert, wird oft mit der anhaltenden Inflation und der ständigen Ausweitung der Geldmenge begründet
Sabinemmueller,
29.01.2026 7:11 Uhr
1
Vielleicht ist Gold jetzt gerade mal an der Decke angekommen
Maulwurf122,
29.01.2026 7:09 Uhr
1
Dieser Ausbruch hätte die letzten 10 Jahre steppt vor steppt seien sollen und nicht innerhalb zwei Jahren.
Local_Void,
29.01.2026 6:59 Uhr
0
Alleine diese Wochenkerze und die Woche ist nicht einmal fertig. Das ist krank und schreit nach platzen der Blase.
H
Hoax123,
29.01.2026 6:57 Uhr
0
vermutlich nicht ;) Aber Gold übertreibt langsam auch. Dazu Börsen am ATH. Keine schöne Mischung aktuell und warten wir mal ab was zuerst korrigiert (tippe auf Aktien)
Local_Void,
29.01.2026 6:46 Uhr
0
Bubble wie im Bilderbuch. Konsolidierungen werden immer kürzer, bis man praktisch gar keine mehr wahrnimmt und das Ding praktisch vertikal steigt.
GoldistGeld,
29.01.2026 6:43 Uhr
0
Sind die Bewegungen heftig aktuell
Fleckii,
29.01.2026 1:23 Uhr
2
Bitcoin kann einpacken
Fleckii,
29.01.2026 1:22 Uhr
0
https://x.com/wclementeiii/status/2016633904057217349?s=46&t=kbVp-WdWBjdE3D9DYDwOeQ
H
Houston5000,
29.01.2026 0:44 Uhr
0
Vielleicht 6.000 doch eher heute schon 😅
Sieht so aus als geht das Ding dieses Jahr locker auf 10.000$
Jdkdmwis,
29.01.2026 0:43 Uhr
0
Einfach über die Jahre hinweg PM und Aktienindizes Long DCA. Da macht man nichts falsch
Fleckii,
29.01.2026 0:41 Uhr
0
Goldman Sachs hatte glaub $5600 als Target. Ob sie Januar im Sinn hatten?!
H
Houston5000,
29.01.2026 0:40 Uhr
0
100 Dollar pro Stunde momentan locker
Jdkdmwis,
29.01.2026 0:40 Uhr
0
Gold extrem volatil momentan...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,76 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,74 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,45 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +4,01 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,19 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,67 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +7,85 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -33,74 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,49 % | |
| 3 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,69 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +3,95 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +7,98 % | |
| 9 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -5,90 % | Alle Diskussionen |