Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
23:39:34 Uhr, Forex
Kommentare 52.656
T
Trader30, 27.05.2023 19:21 Uhr
0
https://youtu.be/TNQEmw_BAiA
I
Ingot86, 27.05.2023 14:37 Uhr
0

Ich finde im Netz dazu auch sehr widersprüchliche Angaben. Tendenziell soll eher eine Unterdeckung des Weltweiten Silberbedarfs vorliegen. Frage mich nur, auf welcher Basis bzw. ob und in welchen Maße eine Rezession bereits eingepreist ist. Bei Kupfer analog.

Teile deine Ansicht. Mich verwundert explizit der Kurs vom Kupfer schon ein wenig. Spiegelt mMn nicht den industriellen Bedarf wider. Silber als Industriemetall ebenso.
m42b44
m42b44, 27.05.2023 11:41 Uhr
1

At China's current rate of solar installations, there won't be a single ounce of #silver inventory remaining in the exchange vaults by the 4th quarter of this year. >300 million ounces of silver will be be required for China's solar industry in '23, ~130% of '22's record deficit Susi, kann die Solarindustrie den Silberpreis in Zukunft nach oben treiben?

Ich finde im Netz dazu auch sehr widersprüchliche Angaben. Tendenziell soll eher eine Unterdeckung des Weltweiten Silberbedarfs vorliegen. Frage mich nur, auf welcher Basis bzw. ob und in welchen Maße eine Rezession bereits eingepreist ist. Bei Kupfer analog.
Kinsella
Kinsella, 27.05.2023 0:30 Uhr
0
At China's current rate of solar installations, there won't be a single ounce of #silver inventory remaining in the exchange vaults by the 4th quarter of this year. >300 million ounces of silver will be be required for China's solar industry in '23, ~130% of '22's record deficit Susi, kann die Solarindustrie den Silberpreis in Zukunft nach oben treiben?
Susiwong
Susiwong, 26.05.2023 21:48 Uhr
1
Tesla hat das ziel bei usd 198 heute erreicht
Susiwong
Susiwong, 26.05.2023 21:47 Uhr
0
Der Eigentümer ist Branson hat mit Musk nix zu tun
Susiwong
Susiwong, 26.05.2023 21:47 Uhr
0
Ein sehr merkwürdiger move in virgin galactic heute und auch gestern habe nochmals bei 3.35 dazugekauft, und hoffe das keine infos von dem full verschwiegen wurde ansonsten sollte das ein gutes invest sein, immer vorausgesetzt das nun die kommerziellen fluge wie geplant im juni starten...
N
NixDestoTrotz, 26.05.2023 19:52 Uhr
1
Musk hat doch mit virgin galactic nix zu tun... der hat SpaceX
Cetoc1983
Cetoc1983, 26.05.2023 19:32 Uhr
2

Ich habe leider 2.6k Miese eingefahren.. verstehe bis jetzt nicht warum der Kurs so abschmiert. Der Testflug ist ja erfolgreich verlaufen

Sell on good news Außerdem hat musk gerade ein immage Problem oder manche haben was persönlich gegen ihn. Er hatte sich über vieles hinweg gesetzt. Finde ihn klasse da er sich nicht verbiegt für geld
m42b44
m42b44, 26.05.2023 18:15 Uhr
0
Aus einem anderen Forum und noch nicht verifiziert: BlackRock hat seinen Anteil am Sprott Physical Silver Trust ETF um 125% auf 20,5 Mio. Anteile im Wert von mehr als 100 Mio. $ erhöht, Gesamtanteil jetzt 4,15% Hier beim Aktionär: https://www.deraktionaer.de/artikel/der-aktionaer-plus/blackrock-im-silberrausch-20332678.html
S
Sonnengarten, 26.05.2023 17:50 Uhr
0

Ich führe eine Art Tradingtagebuch. Miss- und Erfolge werden notiert und entsprechend Ursachen festgehalten. Mittlerweile stringentes Moneymanagment und eben angepasste Positionsgrössen. Stops etc. Bei Positionen, die nicht größer als 2 Prozent vom Portfolio sind setzte ich auch mal keinen SL. Ansonsten immer. Bei Virgin z.b bin ich mit 1 Prozent drin. Klar Gewinn ist im optimalen Fall etwas kleiner, aber was viel wichtiger ist, der Verlust im schlechtesten Fall ist zu verschmerzen. Stabile Dividenden Aktien und Wachstumsaktien sind entsprechend gewichtet. Vielleicht ist das auch ein Ansatz für Dich🖖

Wenn ich ehrlich bin fühl ich mich grade mit 80% draußen wohler als je zuvor.. ich steige erst wieder bei nem richtigen Crash ein... Das wird das Beste für mich sein.
N
NixDestoTrotz, 26.05.2023 17:35 Uhr
0
Zum Glück oben einmal verkauft und erst unten bei 3,80 wieder zurückgeholt, trotzdem gut hinten nu, aber da will ich dabei bleiben... mittel bis langfristig
Bolliwood
Bolliwood, 26.05.2023 17:11 Uhr
0
Da haben wohl einige bewusst mit dem Hype vorm Abflug Kasse gemacht ..
G
Gast-753169401, 26.05.2023 16:26 Uhr
0
Der erfolgreiche Flug reicht nicht. Die müssen wahrscheinlich erstmal nachweisen, dass die ausreichend Nachfrage generieren
K
Kokadl1, 26.05.2023 15:45 Uhr
0
@Susiwong , bist Du noch bei Virgin Galactic dabei?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Diginex ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TUI Hauptforum -0,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
9 TUI Hauptforum -0,16 %
10 Cell Impact ±0,00 %
Alle Diskussionen