DEUTSCHE BÖRSE AG WKN: 581005 ISIN: DE0005810055 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
244,60
EUR
-1,05 % -2,60
15:04:35 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 682
Rainmaker,
18.02.2026 20:29 Uhr
1
ANALystenkommentare tue ich mir nicht an. Ich schaue mir die nackten Zahlen an, und zwar sowohl die aktuellen als auch die der letzten 5 bis 10 Jahre. Danach versuche ich mir ein Bild über das zukünftige Geschäft zu machen und Risiken & Chancen zu ermitteln.
Dann schaue ich mir noch zusätzlich den Kursverlauf an ... also ein bisschen Charttechnik.
So, zur Dt. Börse: Nach diesen Schritten habe ich festgestellt, dass der Kauf von Aktien dieses Unternehmens ein lohnendes Investment sein könnte.
Ich habe nur Aktien gekauft. Sollte der Kurs aber ohne signifikante News um mindestens mehr als 10% noch zusätzlich fallen, dann würde ich sogar den Kauf von KO-Scheinen (allerdings ohne großen Hebel) in Betracht ziehen sofern sich fundamental nichts geändert haben sollte.
Higgi90,
27.02.2026 14:16 Uhr
1
Der Abverkauf war einfach übertrieben ohne das sich fundamental was geändert hat. Bewertung war zu günstig.
Ellute62_,
18.02.2026 17:41 Uhr
0
Potenzial wo? DAX heute + 1,08 %. Absolut Schrecklich diese Aktie. Analystenkommentare kannste in die Tonne schmeißen.
Rainmaker,
17.02.2026 15:07 Uhr
0
Ich habe heute mein Telekom-Investment aufgelöst und hier hinzugekauft! Die Dt. Telekom ist nach wievor ein solider Wert, aber mittelfristig sehe ich hier deutlich mehr Potenzial.
franza,
13.02.2026 9:23 Uhr
1
Deutsche Bank, Buy, 285€ #
Barclays, Overweight, 290€ #
UBS, Neutral, 250€ #
Warburg Research, Hold, 270€
Rainmaker,
13.02.2026 6:53 Uhr
0
Ist doch gestern noch gut gestiegen in den USA ... knapp +6% NASDAQ OTC
Dürfte heute in D auf €-Basis dann noch weitersteigen
franza,
11.02.2026 22:11 Uhr
1
Erste Analyse nach den Zahlen: RBC, Sector Perform, 235€. https://www.finanzen.net/analyse/deutsche_boerse_sector_perform-rbc_capital_markets_1059579
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,19 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -3,16 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,08 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,07 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +0,42 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,25 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +14,46 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +0,42 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 9 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -4,29 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,89 % | Alle Diskussionen |