DEUTSCHE EUROSHOP WKN: 748020 ISIN: DE0007480204 Kürzel: DEQ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
17,95
EUR
-1,43 % -0,26
20:27:43 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.536
Manglobus,
Freitag 16:30 Uhr
0
Ein Kursrückgang am Ex-Dividenden-Tag ist normal, da der Aktienkurs in der Regel ungefähr um den Dividendenbetrag nach unten angepasst wird. Die Aktie verlor zeitweise über 8 %, wobei ein Teil dieses Rückgangs auf den Dividendenabschlag und ein Teil auf die allgemeine Marktstimmung zurückzuführen sein könnte.
Zusätzlich reagierten einige Anleger negativ darauf, dass die Dividende gegenüber dem Vorjahr deutlich reduziert wurde – laut Berichten um rund 62 %. Das hat den Verkaufsdruck verstärkt.
D
Dr._K,
Freitag 9:35 Uhr
0
Jetzt hat der Kurssetzer einfach Mal die falsche Dividende ausgepreist. 😂🤭 Gab warum auch immer wohl doch nur einen Euro...
D
Dr._K,
26. Mai 8:09 Uhr
0
Also wieder so 2.65 Euro wäre natürlich gut. Wäre für mich aber auch ok wenn man das auf mehrere Jahre verteilt, also so 1.86 Euro ausschüttet und das dafür dann die nächsten Jahre. Auch wenn man dann dem niedrigen Aktienkurs "Recht gibt". Alternativ schneller Schulden tilgen, arp (wäre bei der wenigen Handelbaren Stückzahl vll. sogar ausnahmsweise interessant) oder weitere gute Mietobjekte kaufen.
D
Dr._K,
18. Mai 8:56 Uhr
0
gehe bei 1,95 ffo zumindest von einer kleinen Erhöhung aus. Auf der hohen Kante liegt ja auch noch ein ordentlicher Batzen.
M
Matthi,
12. Mai 20:54 Uhr
0
Da die Geschäfte nicht so super laufen wird's wohl bei dem einen Euro bleiben.
D
Dr._K,
6. Mai 22:50 Uhr
0
So langsam könnten sie die Sonder Dividende mal bekannt geben
Blindes_Huhn,
31. Mär 20:34 Uhr
0
bin gespannt, wie es sich morgen entwickelt.
Q
QRing1,
31. Mär 20:25 Uhr
0
Tja fällt gerade steil - schade. Ich rechne mit 2,60€ nach 2,54€ und 2,57€ in den beiden Vorjahren.
D
t
trasher0815,
31. Mär 20:03 Uhr
1
Ich bin raus mit plus Minus 0 hier geht's jetzt wieder runter
Blindes_Huhn,
31. Mär 20:00 Uhr
0
steigende Refinanzierungskosten sollen antizipierter Gewinnsteigerung in 2026 gegenüberstehen, was zur Stagnation beim Ergebnis führen werde.
Divi für 2025 nur 1€.
D
Dr._K,
03.03.2026 11:05 Uhr
0
immer wieder geil, dass Aktien, die mit Krieg nix zu tun haben, am meisten fallen.
D
Dr._K,
12.02.2026 12:48 Uhr
0
Ja, natürlich. Letzte Jahre waren OK. Irgendwo bei 12 bis 15%. Das hat man ja anderswo auch.
M
Matthi,
11.02.2026 21:33 Uhr
0
Ich frage mich nur ob auch in diesem Jahr eine Sonderdividende gibt. Die letzten Jahre waren ja gigantisch.
t
trasher0815,
11.02.2026 19:26 Uhr
0
Schön dass Euroshop so berechenbar ist
t
trasher0815,
15.01.2026 19:40 Uhr
1
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/deutsche-euroshop-wie-der-shoppingcenter-spezialist-sein-geschaeftsmodell/68484307
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,54 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,57 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,49 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,57 % | |
| 6 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,82 % | |
| 7 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -7,96 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -7,76 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -0,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,66 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,79 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,63 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,79 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,49 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -7,79 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,76 % | |
| 8 | Metaplanet | -5,02 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | Alle Diskussionen |