DEUTSCHE KONSUM REIT WKN: A14KRD ISIN: DE000A14KRD3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,413 EUR
+0,18 % +0,003
08:40:09 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 928
MrFloppy
MrFloppy, 05.12.2024 23:57 Uhr
0
Wie stark wird die Aktie verwässert? Um die 5 Mio Aktien die sie jetzt bekommen haben?
N
NicoB12, 05.12.2024 21:37 Uhr
0
Ja genau. Man wird halt verwässert. Weniger Renditepotential, aber auch weniger Risiko
MrFloppy
MrFloppy, 05.12.2024 18:24 Uhr
0
Das ist aber nicht gut, also steigt das kbv weiter?
N
NicoB12, 05.12.2024 17:37 Uhr
0
Die DKR hat heute die Wandlung einer Wandelanleihe in Aktien bekanntgegeben. Dadurch werden wir zwar ganz ordentlich verwässert, aber der Druck für die Refinanzierung nächstes Jahr und der LTV sinkt. Ich sehe das daher im aktuellen Umfeld positiv. Ich bin mal auf den Bericht von Q1/2025 gespannt. Die Schulden dürften recht deutlich gesunken sein.
N
NicoB12, 05.12.2024 17:34 Uhr
0
Aktuell ca. 400. Meine Zielgröße ist bei ca. 2.500 Anteilen. Wenn die Aktie wieder in Richtung 2,50€ geht stocke ich eventuell auf
MrFloppy
MrFloppy, 04.12.2024 12:50 Uhr
0
Viel zu billig die Bude
MrFloppy
MrFloppy, 04.12.2024 9:10 Uhr
0
Wie viele Anteile hast du nico?
N
NicoB12, 03.12.2024 17:35 Uhr
0
Wenn die Refinanzierungen nächstes Jahr zu akzeptablen Zinssätzen mit längeren Laufzeiten refinanziert werden können sehe ich hier schon noch ordentlich Potential für die Aktie
MrFloppy
MrFloppy, 02.12.2024 18:26 Uhr
0
Das Hauptproblem sind doch nur die Wandler das Portfolio sieht sonst sehr gut aus
N
NicoB12, 02.12.2024 14:31 Uhr
0
Bzw. zu refinanzierende Darlehen von ca. 200 Mio. € nach der Wandlung der Wandelanleihen. Trotzdem noch ein ziemlicher Haufen
N
NicoB12, 02.12.2024 14:30 Uhr
1
Naja bei einem verwässerten FFO je Aktie von ca. 0,50€ pro Jahr, einer Restlaufzeit der Mietverträge von durchschnittlich 4,4 Jahren, einem Leerstand von 14,1% und knapp 250 Mio. €, die nächstes Jahr refinanziert werden müssen wirkt die Aktie auf einmal nicht mehr so billig
MrFloppy
MrFloppy, 02.12.2024 10:13 Uhr
0
Die ist irre billig.
Highländer
Highländer, 28.11.2024 11:18 Uhr
1
Die Deutsche Konsum Reit-Aktie befindet sich nach einem starken Kursanstieg seit August wieder in einer Korrekturphase. Am Donnerstag verliert sie weitere -6,8% und steht aktuell bei 3,90 €. Was ist hier ratsam? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-11/63939726-deutsche-konsum-reit-aktie-7-was-ist-hier-los-486.htm
MrFloppy
MrFloppy, 14.11.2024 9:42 Uhr
0
Gekauft.
G
Goldbubbel, 12.11.2024 8:40 Uhr
0
Was war denn gestern am Markt los ?
MrFloppy
MrFloppy, 11.11.2024 16:07 Uhr
0
Ok?
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,10 %
3 Germany 40 Prognose +0,26 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,26 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,19 %
6 Virgin Galactica -1,11 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,33 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,79 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,17 %
10 Passey: Potenzial
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,22 %
3 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,19 %
4 Virgin Galactica -1,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,86 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,09 %
7 BAYER Hauptdiskussion -0,59 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,17 %
9 Strategy B +3,41 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,55 %
Alle Diskussionen